Eine bunte Sammlung von Rezepten für das leibliche Wohl
Antwort schreiben

Re: Erdbeeren aus Spanien

04.03.2007, 19:54

es muss echt nicht sein. wie geil ist es, aus spanien leckere muscheln in der dose mitzubringen? und die 3 dosen so zu rationieren, dass man 3 monate lang sich freuen darf? und das nur alle paar jahre machen zu können?

ich bin da wie ein kleinkind - ich kann mich dermaßen über so sachen freuen - und man will mir das wegglobalisieren Bild
Zuletzt geändert von eriam am 04.03.2007, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

04.03.2007, 19:54

Re: Erdbeeren aus Spanien

04.03.2007, 19:57

eriam hat geschrieben:- und man will mir das wegglobalisieren Bild


Bild

Ja, überall sagen die Leute, sie kaufen keine Erdbeeren mitten im Winter. WOZU sind die dann im Supermarkt?

Re: Erdbeeren aus Spanien

04.03.2007, 20:01

das frag ich mich auch immer. die frage hatte ich mir schon gestellt, als ich deine überschrift gelesen habe. irgendwer muss es ja.

erimann hat es auch schon mal gemacht, und er musste sie dann alleine aufessen, ich habe mich geweigert Bild

also bei mir geht es nicht so weit, wie bei meiner freundin - sie kauft nie ananas oder mangos oder sonstiges, wegen transportwege und fair trade etc. das gönnen wir uns doch schon ab und an. ich habe aber letzte woche im posturlaubsfeeling eine papaya gekauft - aber wenn du sie frisch und reif geerntet mal gegessen hast ist es genau dasselbe wie mit den erdbeeren...

Re: Erdbeeren aus Spanien

04.03.2007, 20:04

ja so ging es mir mit Ananas Eri.Seitdem kauf ich nur noch ganz selten welche hier...

Re: Erdbeeren aus Spanien

04.03.2007, 20:16

Naja, ich differenziere mir das ein bisschen schön. Bild Es gibt nunmal Obst & Gemüse, das hier nicht wächst. Dazu gehören Ananas, Papayas, Mangos & Co, wie auch Orangen. Das gönne ich mir dann schon, Orangen häufiger, den Rest eher selten.

Aber wenn es um hier heimisches Zeug geht, da bin ich doch eher eisern. Bild

Re: Erdbeeren aus Spanien

04.03.2007, 20:23

ja, wir eben auch. aber meine freundin ist sehr streng. gibt auch nur deutschen wein (bio versteht sich) und sudfrüchte sind einfach nicht drin.

so ök bin ich dann auch wieder nicht. trinke schon gerne einen tempranillo und morgens gerne einen frischgepressten o-saft Bild

lammfleisch aus neuseeland finde ich als irin sehr irritierend, gibt es doch auf der grünen insel eh mehr schafe als menschen... und knobi aus china ist einfach zum k*$&en.

Re: Erdbeeren aus Spanien

04.03.2007, 20:24

ja schon klar, mach ich auch.

Tigo ich wollte damit nur Eri beipflichten. Nach der Ananas, die ich in Indonesien gegessen habe, frisch vom Feld, schmeckte mir keine mehr, die ich hier kaufen kann -abgesehen vielleicht von Flugananas, aber da kommen Preis und Ökologie zusammen!!

Re: Erdbeeren aus Spanien

04.03.2007, 20:28

flugananas? mit flugzeug eingeflogen?

Re: Erdbeeren aus Spanien

04.03.2007, 20:33

jaklar - kostet dafür ein Vermögen...
aber ich kenne Leute, die kaufen die, weil die ja soviel besser schmecken, denn sie wurden reif geerntet..

Re: Erdbeeren aus Spanien

04.03.2007, 20:36

kannte ich nicht, den begriff. ich werde darauf achten...

Re: Erdbeeren aus Spanien

04.03.2007, 21:56

Tigo hat geschrieben:
eriam hat geschrieben:- und man will mir das wegglobalisieren Bild


Bild

Ja, überall sagen die Leute, sie kaufen keine Erdbeeren mitten im Winter. WOZU sind die dann im Supermarkt?


Hier "fingeraufzeig", für uns. Wir kaufen manchmal Erdbeeren im Winter, neulich sogar Himbeeren. Ananas kaufen wir eigentlich jede Woche.

Ich weiß auch nicht genau, wo der Salat gewachsen ist, den wir heute gegessen haben.

Ich weiß, ich muss kritischer werden.

Re: Erdbeeren aus Spanien

04.03.2007, 22:30

Rosebud, ja, bitte!! Bild

Re: Erdbeeren aus Spanien

04.03.2007, 22:53

-----
Zuletzt geändert von Anonymous am 04.03.2007, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Erdbeeren aus Spanien

05.03.2007, 10:17

Erdbeeren im Sommer... mmmhm was leckereres gibt es nicht, ein einziges Mal habe ich mir Erdbeeren im Winter gekauft und es bitter bereut. Abgesehen daovn, dass die ja total "eingesprüht" sind und erst mal gewaschen werden müssen, bevor sie überhaupt in die Läden kommen.... dann doch lieber Erdbeeren zur Saison.

Ich beziehe zusammen mit meiner Mama eine Gemüsekiste und habe für mich alle zwei Wochen eine Obstzusatzkiste und zweiwöchentlich ein kleines Käsepaket von dort.

Ist zwar teuer, aber dafür auch sehr gute Qualität und ich tue mein gutes Werk, da der "Biohof" zugleich eine Einrichtung ist, in der behinderte Menschen leben und arbeiten können. (www.hoehenberg.org für die, die es interessiert )

Re: Erdbeeren aus Spanien

05.03.2007, 11:02

*fingerheb* Ich esse jetzt Erdbeeren; habe auch gestern eine Bisquitrolle mit Erdbeerfüllung gemacht.

Die Erdbeeren habe ich aus der Tiefkühltruhe geholt. Waren sehr aromatisch und lecker Bild
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz