gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 03:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.04.2006, 23:56 
Offline
Chef-Dosenöffner

Registriert: 01.02.2005, 16:03
Beiträge: 503
Wohnort: Erfurt
hast du suchanzeigen bei Tasso e.V. und Detscher Tierschutzbund gemacht? Bringt zwar wenig, wenn der ncht gechipt/Tätowiert ist, aber das sind die größten suchdatenbanken. (95% der Tierärzte greifen da drauf zu).
Dann in der Umgebung eine Suchanzeige aushängen (ruhig hundertfach, die werden öfter mal abgerissen, kenne das aus eigenem Schicksal) und die Tierärzte in der Gegend anrufen und dort auch Suchanzeigen aufhängen(sowie in Kaufhallen/Märkten am schwarzen Brett)
Und die Hoffnung nie aufgeben, teilweise finden die Tiere nach Monaten noch nach Hause.

_________________
Es braucht nur 1 Minute , um eine besondere Person zu bemerken!
1 Stunde, um sie einzuschätzen,
1 Tag, um sie gern oder lieb zu haben,
aber es braucht ein ganzes Leben, um sie wieder zu vergessen.
In ewiger Erinnerung
(Eni, 5.12.2004)
(Melli, 16.02.2006)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.04.2006, 23:56 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2006, 09:20 
Danke Dark Prince,
ich werde deine Tipps mal gleich heute abend umsetzen...
Dazu fällt mir ein, dass ich meinen Tierarzt auch noch nicht angerufen habe....


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.04.2006, 09:58 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
Hast Du in den umliegenden Tierschutzvereinen Bescheid gesagt? Und in den Tierheimen?

Es kommt leider auch vor, dass wohlmeinende Tierschützer unkastrierte Tiere einfangen, kastrieren lassen und dann vermitteln oder freilassen.

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.04.2006, 10:28 
Ja, unsere beiden örtlichen Vereine wissen Bescheid.
Habe jetzt auch gerade die Registrierung auf den Seiten vorgenommen.
Werde heute abend mal die Tierärzte abklappern.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2006, 11:46 
Hallo!
Nun habe ich gestern nochmal mit meinem Tierarzt gesprochen.
Er sagte mir, dass in letzter Zeit einige Katzen in unserem Ort gefangen wurden. Für Tierversuche.
Er gibt mir keine Hoffnung mehr.

Man, war ich fertig.
Könnte jetzt noch heulen, wenn ich nur daran denke,
dass er irgendwo gequält wird. Ständig habe ich diese schrecklichen Bilder vor Augen...

Mein Freund will nun endgültig keine Katze mehr,
er erträgt es nicht, wenn ich jedes mal so weine...

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2006, 13:58 
Hallo Kaya,

fühl´ dich mal fest umärmelt. Das ist wirklich schrecklich traurig...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.04.2006, 08:29 
Danke Kröte, das ist lieb Bild
*TränenindenAugenwegwisch*


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.04.2006, 08:45 
Meine beiden Katzen sind reine Hauskatzen. Wenn ich mir vorstelle wie es dir gerade gehen muss - ich kriege Gänsehaut und könnte mit dir heulen - ganz ehrlich.

Du meintest, dein Freund wolle keine Katze mehr, weil er es nicht erträgt, wenn du so leidest. Möchtest du denn wieder Katzen haben?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.04.2006, 09:56 
Meine letzte Katze wurde überfahren.
Da war ich auch schon fertig.

Ich ertrage es wirklich schwer aber möchte den leidenden Katzen in den Tierheimen ein neues zu Hause ermöglichen.

Bei uns haben sie es wirklich gut.
Wohnen sehr ländlich mit Garten und vielen Feldern drum herum.
Und ich kann mir kein Leben ohne Tiere vorstellen.

Nur fällt mir der Abschied immer sehr schwer....


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Katze kratzt überall
Forum: Alles für die Katz
Autor: Dany
Antworten: 16
Auf Rügen gab es eine tote Katze
Forum: Alles für die Katz
Autor: Hermine
Antworten: 28

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz