gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 10:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.07.2006, 17:14 
Offline

Registriert: 14.01.2005, 14:50
Beiträge: 3515
Ich weiss nicht ob die Rubrik richtig ist, aber vielleicht gibt's ja das eine oder andere Rezept von euch dazu!?

Also ich bin momentan echt überfordert mit der Nahrungsmittelzufuhr u. -zubereitung. Ich hab Hunger, aber keine Lust richtig zu kochen. Irgendwie bekomme ich gerade keine Verbindung zu gesundem Gemüse, esse zwar viel Wassermelone, aber eben auch viel zuviel Brot. Schnell mal ne Stulle zwischendurch und vieeeel Wasser oder kalten Zitronentee.

Gebt mir doch mal bisserl Input, was ihr so esst, wenn es soooooo warm ist.

Danke!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.07.2006, 17:14 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2006, 18:55 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 22:43
Beiträge: 684
ähm das glaub ich willst Du gar nicht wissen, was ich esse.... aber das was ich vorhabe wär meistens ganz gut....

Auberginen in Scheiben und im Ofen backen, dazu Käse (bissel Eiweiß zum Gemüse Bild )
was fleischiges mit Salat....
Nudeln mit Tomaten (kalt) + Mozzarella
Nudeln mit Zucchini

ach ja, wenn ich das nur immer schaffen würde mit dem Kochen Bild

_________________
Liebe Grüße von Babsi


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.07.2006, 19:01 
Offline
Hier kocht die Chefin!

Registriert: 12.09.2004, 18:45
Beiträge: 9046
Wohnort: OWL
Schwierige Frage in einem Haushalt, der sowieso nur auf Junkfood spezialisiert ist Bild
Bei den Temperaturen essen (oder besser trinken) wir sehr oft mit tiefgefrorenen Früchten durchgemöllerten Joghurt - sehr erfrischend, aber leider nicht lange sättigend.
Gestern haben wir 3 angebrochene TK-Packungen diverser Aufläufe (Blumenkohl, Rosenkohl + Kartoffeln) zusammengekippt, dazu noch ein Rest TK-Gemüse, und in den Ofen geschoben. Es war wider Erwarten sehr lecker Bild
Ansonsten eher kalte Küche, Butterbrote, kalte Salate und so Zeugs. Also alles bestimmt nicht wirklich hilfreich für dich Bild

_________________
Gruss
Gytha
Bild
Ich reite nur Hengste, denen ich beim Reiten in die Augen sehen kann.(Robbie_Karotte in Gythas Forum)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.07.2006, 19:09 
Offline

Registriert: 20.12.2004, 23:51
Beiträge: 2765
Wohnort: Franken (Erlangen)
Blue - ich verstehe Dich sehr gut; bei diesen Temperaturen ist kochen mehr Qual als Freude und Entspannung.

Wenn Du ohne "warme" Zutaten zurecht kommst, ist das voll in Ordnung. Ein gemischter Salat mit Käseraspeln und Thunfisch ist schnell gemacht und erfrischend.

Oder eine Gazpacho - kalte Gemüsesuppe - hmmm, bei dem Wetter ein Genuss!

Oder mein Liebllingsessen: Toast überbacken. Einfach nach Wunsch belegen, Käse drauf und kurz unter den Grill!

A propos Grill: auch eine Überlegung wert, wenn Du so etwas im Haus hast. Passt wieder gut zum Salat.

Ach ja Salat: wie wäre es mit Nudel-, Kartoffel-, Reissalat? Sooo viel Kocherei ist das ja nun auch nicht ...

Magst Du Obst? Einfach nach Deinem Geschmack kleinschnibbeln; Quarkcreme und etwas Mineralwasser aufschlagen, mit Zucker (nach Wunsch) und etwas Zimt mischen und dann das Obst unterheben. Wenn auch das Obst gekühlt ist - Klasse!

Guten Appetit!

_________________
Grüßle Averna
Alt-Hippie aus Erlangen

Bild

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.07.2006, 19:28 
Offline
Hier kocht die Chefin!

Registriert: 12.09.2004, 18:45
Beiträge: 9046
Wohnort: OWL
Ach ja, was ich bei der Hitze auch gut und tonnenweise essen kann ist Schafskäse mit ein wenig Olivenöl übergossen und haufenweise Oliven. Das kann ich auch im Urlaub gut schon zum Frühstück essen, ist ein Überbleibsel aus meiner "Türkenzeit" Bild

_________________
Gruss
Gytha
Bild
Ich reite nur Hengste, denen ich beim Reiten in die Augen sehen kann.(Robbie_Karotte in Gythas Forum)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.07.2006, 23:48 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
Ich kann nicht ewig auf warmes Essen verzichten, da verhunger ich einfach. Wir essen erst sehr spät, wenn es kühler ist, sprich hier wird derzeit meist gegen 21 Uhr gespeist. Tomatensuppe, Salate, Nudeln mit leichter Sauce, etc. etc.

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2006, 00:12 
Offline

Registriert: 14.01.2005, 14:50
Beiträge: 3515
Da sind ja schon ein paar Ideen für die nächsten Tage dabei. Danke... Bild

Tigo, wenn ich so spät etwas zu essen bekomme, kriege ich kein Auge zu. Aber da Du ja sowieso ne Nachteule bist...... Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2006, 08:18 
Offline

Registriert: 18.01.2005, 14:10
Beiträge: 2236
Bei mir gibt es heute mittag etwas, was meine Mama früher schon gemacht hat, wenn es so heiß war:

Zwieback in Stücke brechen, Buttermilch drüber und mit Zucker und Zimt bestreuen. Gekühlt essen, bevor der Zwieback völlig matschig ist.

Lecker und erfrischend!

_________________
Shangri-La (Gelegenheits-Unke)

If we're going to hell in a handbasket, we might as well bring a picnic

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2006, 09:16 
Offline

Registriert: 16.05.2006, 13:20
Beiträge: 2089
Wohnort: Hiddenhausen/NRW
Pizza z. B. kann ich immer essen - z. Zt. bevorzugt so:

Pizzateig herstellen (bzw. aus dem Kühlregal - so gehts noch schneller)

Es gibt ne total leckere Pizzasoße mit Oregano (kl. Dose für 99 Cent - reicht für 1 ganzes Backblech)

Pizzateig mit Soße bestreichen - backen .. Ofen ausstellen, auf den Teil dicke frische Tomatenscheiben (und evtl. nach Geschmack Parmaschinken- muss aber nicht) - noch einmal kurz im Ofen in der Restwärme warm werden lassen (kurz!), danach mit Ruccola, Pinienkernen bestreuen - frischen Parmesan drüber hobeln .... leeggaa


Ich esse auch sehr gerne:

leckeres Baguette halbieren, mit Thomy Remoulade oder Miracle Whip bestreichen, Salat (z. B. Eisberg) drauf, Thunfisch + Zwiebelringe - zuklappen, fertig

Baguette halbieren, mit Miracle Whip bestreichen, Kochschinken drauf, Ananas drauf, Butterkäse drüber - kurz in Ofen, fertig

Oder: geh zum Türken deines Vertrauens, kaufe dir diverse kleine Schweinereien wie z. B. getrocknete Tomaten in Öl, Schafskäse würzig eingelegt in Öl - und alles was du so magst, dazu frisches Fladenbrot

Oder: Spaghetti kochen (geht ja schnell) währenddessen Garnelenschwänze in Öl mit Knoblauch anbraten, nach Geschmack mit Sahne ablöschen und mit ein bisschen Gemüsebrühe würzen oder aber mit Kräuterbutter statt Sahne - Spaghetti mit rein - fertig

Oder: Spaghetti kochen, währenddessen Öl der eingelegten Tomaten in die Pfanne - wenn heiß, die halbierten eingelegten Tomaten dazu, Knoblauch dazu ... nach Geschmack variieren mit frischen Pilzen etc .... Spaghetti dazu, verrühren - auf Teller anrichten - Pfeffer drüber mahlen, Pinienkerne + frischen Parmesan drüberhobeln ...

Hm, bloß alles jetzt nicht von der leichtesten Sorte - ich bin aber leider auch nicht der Salatfan

Guten Hunger Bild

Dschonny

PS Na toll - es ist 9:20 h und ich krieg HUNGER Bild

_________________
carpe diem!


Zuletzt geändert von Dschonny am 26.07.2006, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2006, 09:19 
Offline

Registriert: 18.02.2005, 19:53
Beiträge: 10537
Ich ess momentan gern Fladenbrot (oder Pita-Brot) gefüllt mit einer Mischung aus Salatgurke, Joghurt, Olive und Schafskäse (oder Feta) - gewürzt mit Knoblauchsalz und Pfeffer - lecker!

_________________
Liebe Grüße, SophieS

Bild
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2006, 12:29 
Offline

Registriert: 23.12.2004, 17:58
Beiträge: 3310
Wohnort: Niedersachsen
Ich denke, es ist das typische Milchreis-mit-Früchten-Wetter Bild

_________________
Sapere aude (I. Kant)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2006, 13:27 
Offline

Registriert: 20.02.2005, 07:53
Beiträge: 544
Bei mir gab es gerade wieder zum Mittagessen Eis... Bild

Ansonsten habe ich gestern zum Brot mal einen Wurstsalat (mit frischer Paprika) gemacht, am Wochenende gab es z. B. Griesauflauf, Tortellini in Tomatensoße, Schinkennudeln... Alles was nicht viel Arbeit macht und vor allem die Wohnung möglichst nicht noch mehr aufheizt... Bild

Lieben Gruß,
Maxxi

_________________
"Kannst Du einen Stern berühren?" fragte man das Kind
"Ja" sagte es, neigte sich und berührte die Erde.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2006, 13:42 
Offline

Registriert: 10.05.2005, 22:36
Beiträge: 2386
Wohnort: Bodensee
Viele kalte Suppen: Gaspacho, Vichisoisse, Gurken-Joghurt...
Fruchtige Salate: Melonensalat mit Chillisosse etc.
Mittagessensalate: Nudelsalat, Reissalat, Bauernsalat, Fenchelsalat
Antipasti-Teller
Pasta

_________________
rlm, genannt: LuxÖkTu

Die Gummibärchenfrau mit dem schönen Hund." (Def. einer mir Unbekannten auf der Strasse.)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2006, 14:10 
Offline

Registriert: 02.01.2006, 13:28
Beiträge: 977
Wohnort: OWL
Ich hatte gerade "Nizzasalat": Eisbergsalat unten, dann drauf verteilt, kalte Pellkartoffeln, Tunfisch, Tomaten, Gurken, Zwiebeln, Gouda. Dressing aus 1 TL Senf, 5 EL Essig, 7 EL Olivenöl, Salz, Pfeffer, Zucker, TK-Kräuter

_________________
Liebe Grüße aus OWL
Wiwi


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.07.2006, 18:19 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 22:43
Beiträge: 684
Mais mit Kräuterbutter aus dem Backofen (220 Grad Heißluft 20-30 Minuten gebuttert, gesalzen und gepfeffert)

_________________
Liebe Grüße von Babsi


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz