Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden. Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
Antwort schreiben

Geschichte des Tages

27.07.2007, 11:09

Bild

Ich möchte Euch heute jemand ganz Besonderen vorstellen - Oscar. Oscar ist ein wunderschöner 2-jähriger Kater und er lebt in Providence im US-Bundesstatt Rhode Island in einem Altenpflegeheim für Demenzkranke. Oscar ist sehr menschenscheu, er lässt sich nicht gerne streicheln. In den Nachrichten haben sie heute morgen Bilder gezeigt, er faucht sofort, sobald man ihn anfassen will. Nur in ganz besonderen Fällen, da sucht Oscar die Nähe zu den Menschen. Denn schon 25 mal hat Oscar in den letzten eineinhalb Jahren, seit denen er in diesem Pflegeheim wohnt, sich immer genau zu den Menschen ins Bett gelegt, die in den nächsten vier Stunden gestorben sind. Ziemlich früh haben die Pfleger im Heim seine ‘Gabe’ bemerkt und Oscar wird nun wie ein Kollege behandelt, die Pfleger verlassen sich auf ihn und rufen die Angehörigen des Patienten an, sobald er sich zu ihm ins Bett legt. Und Oscar hat sich noch nie getäuscht! Ich finde es schön, dass Oscar den Menschen die Möglichkeit gibt, von ihren Liebsten Abschied zu nehmen. Und wie er das macht, ob er den Tod riechen kann oder ob es eine rationale Erklärung dafür gibt, ist mir völlig Wurst!

via Brainshaking

Was sagen nun die richtigen Katzen-Kenner und Liebhaber? Ist das möglich? Wahr?

Meg

27.07.2007, 11:09

Re: Geschichte des Tages

27.07.2007, 11:15

Pille hat den Thread gestern schon gepostet.

http://25839.rapidforum.com/topic=102571456202
Zuletzt geändert von SophieS am 27.07.2007, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Geschichte des Tages

27.07.2007, 11:17

Ich könnte mir schon vorstellen, dass er das irgendwie spürt. Unsere Katze weicht mir auch nicht von der Seite bzw. ist anhänglicher als sonst, wenn ich mich schlecht fühle (physisch wie psychisch).

Re: Geschichte des Tages

27.07.2007, 11:44

Ups, sorry, bin nicht so oft hier, da ich eher ein Hundemensch bin, deshalb habe ich mich nicht durchgelesen. Sorry!

Re: Geschichte des Tages

27.07.2007, 11:47

Ist doch nicht schlimm! Ich find die Geschichte bemerkenswert, außerdem ist sie gestern wohl niemand so recht aufgefallen.

Re: Geschichte des Tages

27.07.2007, 12:07

bei Menschen wird der Herzschlag wenige Stunden vorm Tod gleichmäsig und auch die Körüerchemie verändert sich geringfügig, das wird der Kater vermutlich irgendwie mitkriegen und reagiert drauf.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz