gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 14:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geschichte des Tages
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 11:09 
Offline

Registriert: 14.08.2006, 15:55
Beiträge: 4780
Bild

Ich möchte Euch heute jemand ganz Besonderen vorstellen - Oscar. Oscar ist ein wunderschöner 2-jähriger Kater und er lebt in Providence im US-Bundesstatt Rhode Island in einem Altenpflegeheim für Demenzkranke. Oscar ist sehr menschenscheu, er lässt sich nicht gerne streicheln. In den Nachrichten haben sie heute morgen Bilder gezeigt, er faucht sofort, sobald man ihn anfassen will. Nur in ganz besonderen Fällen, da sucht Oscar die Nähe zu den Menschen. Denn schon 25 mal hat Oscar in den letzten eineinhalb Jahren, seit denen er in diesem Pflegeheim wohnt, sich immer genau zu den Menschen ins Bett gelegt, die in den nächsten vier Stunden gestorben sind. Ziemlich früh haben die Pfleger im Heim seine ‘Gabe’ bemerkt und Oscar wird nun wie ein Kollege behandelt, die Pfleger verlassen sich auf ihn und rufen die Angehörigen des Patienten an, sobald er sich zu ihm ins Bett legt. Und Oscar hat sich noch nie getäuscht! Ich finde es schön, dass Oscar den Menschen die Möglichkeit gibt, von ihren Liebsten Abschied zu nehmen. Und wie er das macht, ob er den Tod riechen kann oder ob es eine rationale Erklärung dafür gibt, ist mir völlig Wurst!

via Brainshaking

Was sagen nun die richtigen Katzen-Kenner und Liebhaber? Ist das möglich? Wahr?

Meg

_________________
Bild Bild Bild

Stop bitching, start a revolution:

Die Seelenvögel


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.07.2007, 11:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschichte des Tages
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 11:15 
Offline

Registriert: 18.02.2005, 19:53
Beiträge: 10537
Pille hat den Thread gestern schon gepostet.

http://25839.rapidforum.com/topic=102571456202

_________________
Liebe Grüße, SophieS

Bild
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)


Zuletzt geändert von SophieS am 27.07.2007, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geschichte des Tages
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 11:17 
Offline
*Sündige Flanell-Schwester*

Registriert: 09.02.2005, 10:33
Beiträge: 5531
Ich könnte mir schon vorstellen, dass er das irgendwie spürt. Unsere Katze weicht mir auch nicht von der Seite bzw. ist anhänglicher als sonst, wenn ich mich schlecht fühle (physisch wie psychisch).

_________________
~*Avalonstar*~ BildBild Bild -Scully nach ihrer Entführung

I am Death, not taxes. I turn up only once.

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geschichte des Tages
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 11:44 
Offline

Registriert: 14.08.2006, 15:55
Beiträge: 4780
Ups, sorry, bin nicht so oft hier, da ich eher ein Hundemensch bin, deshalb habe ich mich nicht durchgelesen. Sorry!

_________________
Bild Bild Bild

Stop bitching, start a revolution:

Die Seelenvögel


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geschichte des Tages
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 11:47 
Offline

Registriert: 18.02.2005, 19:53
Beiträge: 10537
Ist doch nicht schlimm! Ich find die Geschichte bemerkenswert, außerdem ist sie gestern wohl niemand so recht aufgefallen.

_________________
Liebe Grüße, SophieS

Bild
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geschichte des Tages
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 12:07 
Offline
Chef-Dosenöffner

Registriert: 01.02.2005, 16:03
Beiträge: 503
Wohnort: Erfurt
bei Menschen wird der Herzschlag wenige Stunden vorm Tod gleichmäsig und auch die Körüerchemie verändert sich geringfügig, das wird der Kater vermutlich irgendwie mitkriegen und reagiert drauf.

_________________
Es braucht nur 1 Minute , um eine besondere Person zu bemerken!
1 Stunde, um sie einzuschätzen,
1 Tag, um sie gern oder lieb zu haben,
aber es braucht ein ganzes Leben, um sie wieder zu vergessen.
In ewiger Erinnerung
(Eni, 5.12.2004)
(Melli, 16.02.2006)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Burger-Krieg.... eine unendliche Geschichte
Forum: Alles für die Katz
Autor: MiniMietz
Antworten: 4
Die Geschichte vom Brauereikater
Forum: Alles für die Katz
Autor: Meusel
Antworten: 2

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz