Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden. Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
Antwort schreiben

Foxi mag keine Hamster

05.07.2007, 14:18

die aus Plüsch sind, eine Rassel in der Hand halten und "ole ole ole" singen, wenn man ihnen selbige drückt.

Gestern brachte mein Freund so ein Teil aus der Firma mit, um es weiter zu verschenken. Drückte es mir in die Hand und das Ding fing an zu plärren.

Foxi muss sich so erschreckt haben, dass sie fauchenderweise an seinem Bein hing und sich darin festgekrallt und -gebissen hat. Bei näherer Betrachtung des Beines haben wir einige recht tiefe und blutende Krater in der Kniekehle und am Oberschenkel gefunden.

Ich: Bild Bild Bild Er: Bild Bild Bild Bild mit der Drohung, dass sie das kein zweites Mal macht.

Die nächste halbe Stunde hockte die Katze verschreckt unterm Sofa und O. obendrauf, grummelnderweise.

Ich war ziemlich fertig und wusste gar nicht, was ich so schnell machen sollte - Freund trösten oder Katze beruhigen

05.07.2007, 14:18

Re: Foxi mag keine Hamster

05.07.2007, 14:20

Katze beruhigen, Freund selbst schuld!

Re: Foxi mag keine Hamster

05.07.2007, 14:22

Nun, er konnte ja nicht ahnen, dass sie so ausflippt. Hätte ich im übrigen auch nicht mit gerechnet oder daran gedacht, das Ding lieber erst anzustellen, wenn sie nicht in Reichweite ist. Kann ja keiner ahnen...

Re: Foxi mag keine Hamster

05.07.2007, 14:23

Ohne Worte

Re: Foxi mag keine Hamster

05.07.2007, 14:27

Dany hat geschrieben:mit der Drohung, dass sie das kein zweites Mal macht.


Kann keiner wissen, aber damit rechnen. Und wenn sie es kein zweites Mal machen soll, müsst ihr euch gut merken, dass sie panisch reagiert, wenn sie Angst hat.

Sorry, nach diesem Satz hätte ER bei mir Grund zu grummeln gehabt.

Re: Foxi mag keine Hamster

05.07.2007, 14:30

Ich hätte damit NICHT gerechnet. Wir waren alle drei total erschrocken und haben einen Moment gebraucht, um uns zu sammeln.

Re: Foxi mag keine Hamster

05.07.2007, 14:39

Find ich auch! Die Kleine kann mit Sicherheit nix dafür! Ich hatte mal einen Gorilla, der sang Maccarena! Mein Hund hat ihn gehasst, wie die Pest und hat sich jedes Mal, wenn man ihn angemacht hat, fast die Kehle aus dem Leib gekläfft. Irgendwann kam dann unser Gordon Setter an, hat das Ding beschnuppert und es für gut befunden. Irgendwann hatte er nur noch ein Auge, der rechte Arm war ab und das T-Shirt war auch nicht mehr zu erkennen. Singen konnte er da schon lange nicht mehr! Bild

Re: Foxi mag keine Hamster

05.07.2007, 14:42

Dany, sei so gut und mache die Augen auf. Dass Foxi und O. ein Problem miteinander haben, ist nicht erst seit gerade bekannt.

Foxi hat nichts anderes gemacht als diejenige, die sie abgöttisch liebt zu beschützen.

Wann fängt O. endlich damit an, sich mit der Katze zu beschäftigen?

Re: Foxi mag keine Hamster

05.07.2007, 14:47

Natürlich kann die Katze nichts dafür, sie hat sich total erschrocken und wir uns auch. Aber O. konnte das ja nun auch nicht ahnen, dass sie solche Panik kriegt. Das Ding steht jetzt in der Ecke und wird garantiert nicht nochmal angestellt, keiner will der Katze nen Schaden zufügen.

Und was soll ich machen, wenn die beiden sich aus dem Weg gehen? Ich kann keine zwingen, den anderen zu lieben, die dulden sich eher gegenseitig.

Zu mir kommt sie auch allerdings auch nicht von allein, hat sie noch nie gemacht bzw. nur sehr selten, ne Schmusekatze war sie noch nie.

Re: Foxi mag keine Hamster

05.07.2007, 14:54

Meinst Du, dass das auf Dauer gut geht? Ein Haustierkrieg der gegenseitigen Duldung ist doch eine Qual für alle Seiten. Wenn solche Eskalationen nicht nochmals vorkommen sollen, solltet Ihr Euch eine tragbare Lösung überlegen.

Re: Foxi mag keine Hamster

05.07.2007, 14:57

rlm, ich suche seit Wochen nach einer tragbaren Lösung, aber mir fällt nur eine einzige ein, die wir beide nicht wollen.

Kannst mir gerne eine andere nennen.

Normalerweise lässt sie ihn links liegen, aber sie hat ihn noch nie angegriffen oder dergleichen, außer beim Spielen mal gekratzt wie bei mir auch.

Re: Foxi mag keine Hamster

05.07.2007, 15:01

Solange Dein Freund nicht innerlich bereit für die Katze ist, sondern sie als notwendiges Anhängsel an Dich empfindet, solange gibt es nur diese EINE Lösung.

Auch wenn Du dies nicht lesen willst. Wenn Du Foxi liebst, dann such ihr ein zuhause, in dem sie willkommen ist; bei Deinem Freund ist sie es nicht.

Re: Foxi mag keine Hamster

05.07.2007, 15:04

Bild

Re: Foxi mag keine Hamster

05.07.2007, 15:05

Dany hat geschrieben:rlm, ich suche seit Wochen nach einer tragbaren Lösung, aber mir fällt nur eine einzige ein, die wir beide nicht wollen.


Wer sind die Beiden, O. und du ? Bild

Manchmal ist es ganz hilfreich, seinen eigenen Willen ein wenig zurück zu stellen und zum Wohle des Tieres zu entscheiden. Ist das ein Leben, das Foxi die nächsten Jahre führen soll, geduldet, wie fühlt sie sich dabei ?

Wenn ich nicht heute schon Bauchweh gehabt hätte, dann spätestens jetzt. Mir tut das in der Seele weh, was da veranstaltet wird bei euch, ganz ehrlich. Bild

Re: Foxi mag keine Hamster

05.07.2007, 15:13

Ja, auch O. will nicht, dass ich sie weggebe, auch wenn es schwerfällt, das zu glauben. Er mag sie ja, aber sie lässt ihn nicht an sich ran, also hat er resigniert.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz