Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden. Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
Antwort schreiben

Erste Jagdergebnisse

09.07.2007, 08:21

Heute mal was erfreuliches - zumindest für die Katze:

Gestern stromerte sie mal wieder bei schönem Wetter durch den Garten, kraxelte Bäume rauf und runter.

Plötzlich rannte sie durchs Wohnzimmer in den Flur, wo wir standen und schmiss uns stolz ne Maus vor die Füße Bild Mir war klar, dass das irgendwann so sein würde, aber trotzdem tat mir die arme Maus so leid, denn die lebte noch.

Wir haben sie dann gerettet und ins Beet gesetzt und Foxi wurde natürlich ausgiebig gelobt und gestreichelt ob dieses Liebesbeweises. Den Rest des Abends verbrachte sie schlummernd oben auf ihrem Kratzbaum und hat statt Schäfchen vermutlich Mäuse gezählt Bild

09.07.2007, 08:21

Re: Erste Jagdergebnisse

09.07.2007, 11:21

Na bitte! Sind halt alle unterschiedlich. Der eine braucht halt ein wenig länger! *grins* Schön, dass sie anscheinend anfängt, sich wohl zu fühlen.

Re: Erste Jagdergebnisse

09.07.2007, 11:33

Glückwunsch an die kleine Jägerin!

Ich hab gelesen (war das nicht sogar hier?), wenn Katzen lebende Beute mitbringen, haben sie noch Hoffnung, dass ihre Menschen das Jagen doch noch lernen könnten.
Wenn die Beutetiere tot sind, haben sie die Hoffnung aufgegeben und bringen nur noch "zum fertigen Verzehr" Bild

Re: Erste Jagdergebnisse

09.07.2007, 12:00

Unser macht das abwechselnd - mal tot, mal lebendig ... was sagt mir das???

Re: Erste Jagdergebnisse

09.07.2007, 14:41

Ach das ist ja süss.

Meine würd ja reiss-aus nehmen wenn die ne lebendige Maus sehen würde Bild

Re: Erste Jagdergebnisse

09.07.2007, 15:56

Bring Deinem tüchtigen Jäger doch heute mal eine leckere kleine Portion Tatar vom Schlachter als Belohnung mit (oder haben die Montags immer noch zu) - so ein feines Kätzchen...

Mei was bin ich froh, daß unsre nicht raus dürfen und wir keine echten Mäuse in der Wohnung haben, nachdem ich von Teti mal im Tiefschlaf eine durchgesutschte Fellmaus in den (versehentlich) offen stehenden Mund gepolkt kriegte Bild

Re: Erste Jagdergebnisse

09.07.2007, 20:35

Warts nur ab. Bald geht es Dir so wie uns. Wir haben hier fast täglich diverse Leichen zu beseitigen. Spitzmäuse werden zwar zu tode gespielt, aber nicht gefressen. Bei jedem Gang in den Hof muß man darauf achten, nicht auf eines der Opfer zu treten. Besonders "lecker" ist der Anblick von Wühlmäusen, da die eine ansehnliche Größe erreichen können und meist bäuchlings auf unserem Abtreter liegen.

Re: Erste Jagdergebnisse

10.07.2007, 11:18

Spitzmäuse schmecken für Katzen scheußlich, deshalb bleiben die Leichen meist unversehrt.
Bild

Find ich süß, dass er jetzt doch ein Jäger wird. Ich wünsch dir aber, dass er sich auf Mäuse beschränkt. Paulchen hat letztes Mal eine riesige Taube mit heim gebracht, natürlich lebend!

Re: Erste Jagdergebnisse

10.07.2007, 11:21

Teti, dürfen unsere Schnurris Tatar fressen? Ich bin bei solchen Sachen immer noch sehr unwissend und ängstlich Bild

Re: Erste Jagdergebnisse

10.07.2007, 11:23

Summi, auf keinen Fall darf Schweinefleisch drin sein, das kann für Katzen tödlich sein.

Rohes Rinderhack hätt ich unseren schon mal gegeben, aber begeistert waren sie nicht davon. Sie lieben allerdings rohes Hühnchenfleisch, natürlich nur Brust!

Re: Erste Jagdergebnisse

10.07.2007, 11:47

Rohes Hühnchen hat Cole schon mal wie Beute durch die Wohnung geschleppt Bild

Re: Erste Jagdergebnisse

10.07.2007, 12:09

Tatar aus reinem Rind dürfen sie gern mal nen Happen haben, nur Schwein (siehe Meusel) darf halt nicht sein. Geflügel gabs bei unsren Katzen nie, weil wir selbst Geflügel gezüchtet haben und da könnte die Verlockung mal zu groß werden.
Bei den ganzen rohen Sachen immer drauf achten, daß das Fleisch frisch ist, es darf (oder sollte) also nicht schon mal gefroren sein.

Re: Erste Jagdergebnisse

10.07.2007, 12:38

Dankeschön Bild

Ob's am Wetter liegt? Meine mögen im Moment am liebsten Trockenfutter, NaFu knabbern sie nur bisschen, lassen es erst 'ne ganze Weile stehen (SEHR untypisch) und dann fressen sie es irgendwann.

Re: Erste Jagdergebnisse

10.07.2007, 13:07

Mit rohen Sachen brauch ich ihr gar nicht kommen, die ist eh schon so mäkelig mit dem Futter. Am liebsten auch Trockenfutter, Nassfutter wird wie bei Summi in Miniportiönchen gefuttert und die Hälfte stehenlassen. Ich bin immer noch auf der Suche nach DEM Nassfutter...

Re: Erste Jagdergebnisse

10.07.2007, 14:19

Unsre kriegen auch nur trocken und haben kein Problem damit. Nassfutter geben wir nicht - mir fällt grad auf, sie kriegen auch ansonsten nicht viel. Paar Käserollis nach dem Krallenschneiden und ab und an ein Eigelb fürs Fell, ansonsten TroFu und gut.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz