gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 02:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erste Jagdergebnisse
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 08:21 
Offline
Wenn schon - denn schon

Registriert: 28.02.2006, 17:35
Beiträge: 766
Wohnort: EL
Heute mal was erfreuliches - zumindest für die Katze:

Gestern stromerte sie mal wieder bei schönem Wetter durch den Garten, kraxelte Bäume rauf und runter.

Plötzlich rannte sie durchs Wohnzimmer in den Flur, wo wir standen und schmiss uns stolz ne Maus vor die Füße Bild Mir war klar, dass das irgendwann so sein würde, aber trotzdem tat mir die arme Maus so leid, denn die lebte noch.

Wir haben sie dann gerettet und ins Beet gesetzt und Foxi wurde natürlich ausgiebig gelobt und gestreichelt ob dieses Liebesbeweises. Den Rest des Abends verbrachte sie schlummernd oben auf ihrem Kratzbaum und hat statt Schäfchen vermutlich Mäuse gezählt Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.07.2007, 08:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Jagdergebnisse
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 11:21 
Offline
Die Schaffende

Registriert: 03.08.2006, 16:06
Beiträge: 393
Wohnort: Osnabrück
Na bitte! Sind halt alle unterschiedlich. Der eine braucht halt ein wenig länger! *grins* Schön, dass sie anscheinend anfängt, sich wohl zu fühlen.

_________________
Es ist egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Jagdergebnisse
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 11:33 
Offline

Registriert: 18.02.2005, 19:53
Beiträge: 10537
Glückwunsch an die kleine Jägerin!

Ich hab gelesen (war das nicht sogar hier?), wenn Katzen lebende Beute mitbringen, haben sie noch Hoffnung, dass ihre Menschen das Jagen doch noch lernen könnten.
Wenn die Beutetiere tot sind, haben sie die Hoffnung aufgegeben und bringen nur noch "zum fertigen Verzehr" Bild

_________________
Liebe Grüße, SophieS

Bild
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Jagdergebnisse
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 12:00 
Offline

Registriert: 27.06.2007, 11:08
Beiträge: 87
Unser macht das abwechselnd - mal tot, mal lebendig ... was sagt mir das???

_________________
Liebe Grüße
ClaudiaL


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Jagdergebnisse
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 14:41 
Offline
Hemet Netjer

Registriert: 02.04.2006, 11:05
Beiträge: 739
Wohnort: Aschau (Bayern)
Ach das ist ja süss.

Meine würd ja reiss-aus nehmen wenn die ne lebendige Maus sehen würde Bild

_________________
Um die Ewigkeit zu sehen, schaue in die Augen einer Katze.
http://spielwelt12.monstersgame.net/?ac=vid&vid=23035153


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Jagdergebnisse
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 15:56 
Offline
Hah - ich seh Euch genau!

Registriert: 17.02.2005, 16:36
Beiträge: 2099
Wohnort: Berlin
Bring Deinem tüchtigen Jäger doch heute mal eine leckere kleine Portion Tatar vom Schlachter als Belohnung mit (oder haben die Montags immer noch zu) - so ein feines Kätzchen...

Mei was bin ich froh, daß unsre nicht raus dürfen und wir keine echten Mäuse in der Wohnung haben, nachdem ich von Teti mal im Tiefschlaf eine durchgesutschte Fellmaus in den (versehentlich) offen stehenden Mund gepolkt kriegte Bild

_________________
LG
Teti Bild

Tatatataaaaaa Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Jagdergebnisse
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 20:35 
Offline

Registriert: 13.09.2004, 22:15
Beiträge: 1737
Warts nur ab. Bald geht es Dir so wie uns. Wir haben hier fast täglich diverse Leichen zu beseitigen. Spitzmäuse werden zwar zu tode gespielt, aber nicht gefressen. Bei jedem Gang in den Hof muß man darauf achten, nicht auf eines der Opfer zu treten. Besonders "lecker" ist der Anblick von Wühlmäusen, da die eine ansehnliche Größe erreichen können und meist bäuchlings auf unserem Abtreter liegen.

_________________
Das Nettsche Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Jagdergebnisse
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 11:18 
Offline

Registriert: 03.08.2005, 12:43
Beiträge: 591
Wohnort: Bavarian Kongo
Spitzmäuse schmecken für Katzen scheußlich, deshalb bleiben die Leichen meist unversehrt.
Bild

Find ich süß, dass er jetzt doch ein Jäger wird. Ich wünsch dir aber, dass er sich auf Mäuse beschränkt. Paulchen hat letztes Mal eine riesige Taube mit heim gebracht, natürlich lebend!

_________________
Das Meusel
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Jagdergebnisse
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 11:21 
Offline

Registriert: 01.11.2004, 13:15
Beiträge: 2464
Wohnort: Wismar
Teti, dürfen unsere Schnurris Tatar fressen? Ich bin bei solchen Sachen immer noch sehr unwissend und ängstlich Bild

_________________
Alle Wünsche werden klein, gegen den, gesund zu sein.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Jagdergebnisse
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 11:23 
Offline

Registriert: 03.08.2005, 12:43
Beiträge: 591
Wohnort: Bavarian Kongo
Summi, auf keinen Fall darf Schweinefleisch drin sein, das kann für Katzen tödlich sein.

Rohes Rinderhack hätt ich unseren schon mal gegeben, aber begeistert waren sie nicht davon. Sie lieben allerdings rohes Hühnchenfleisch, natürlich nur Brust!

_________________
Das Meusel
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Jagdergebnisse
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 11:47 
Offline

Registriert: 01.11.2004, 13:15
Beiträge: 2464
Wohnort: Wismar
Rohes Hühnchen hat Cole schon mal wie Beute durch die Wohnung geschleppt Bild

_________________
Alle Wünsche werden klein, gegen den, gesund zu sein.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Jagdergebnisse
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 12:09 
Offline
Hah - ich seh Euch genau!

Registriert: 17.02.2005, 16:36
Beiträge: 2099
Wohnort: Berlin
Tatar aus reinem Rind dürfen sie gern mal nen Happen haben, nur Schwein (siehe Meusel) darf halt nicht sein. Geflügel gabs bei unsren Katzen nie, weil wir selbst Geflügel gezüchtet haben und da könnte die Verlockung mal zu groß werden.
Bei den ganzen rohen Sachen immer drauf achten, daß das Fleisch frisch ist, es darf (oder sollte) also nicht schon mal gefroren sein.

_________________
LG
Teti Bild

Tatatataaaaaa Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Jagdergebnisse
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 12:38 
Offline

Registriert: 01.11.2004, 13:15
Beiträge: 2464
Wohnort: Wismar
Dankeschön Bild

Ob's am Wetter liegt? Meine mögen im Moment am liebsten Trockenfutter, NaFu knabbern sie nur bisschen, lassen es erst 'ne ganze Weile stehen (SEHR untypisch) und dann fressen sie es irgendwann.

_________________
Alle Wünsche werden klein, gegen den, gesund zu sein.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Jagdergebnisse
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 13:07 
Offline
Wenn schon - denn schon

Registriert: 28.02.2006, 17:35
Beiträge: 766
Wohnort: EL
Mit rohen Sachen brauch ich ihr gar nicht kommen, die ist eh schon so mäkelig mit dem Futter. Am liebsten auch Trockenfutter, Nassfutter wird wie bei Summi in Miniportiönchen gefuttert und die Hälfte stehenlassen. Ich bin immer noch auf der Suche nach DEM Nassfutter...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Jagdergebnisse
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 14:19 
Offline
Hah - ich seh Euch genau!

Registriert: 17.02.2005, 16:36
Beiträge: 2099
Wohnort: Berlin
Unsre kriegen auch nur trocken und haben kein Problem damit. Nassfutter geben wir nicht - mir fällt grad auf, sie kriegen auch ansonsten nicht viel. Paar Käserollis nach dem Krallenschneiden und ab und an ein Eigelb fürs Fell, ansonsten TroFu und gut.

_________________
LG
Teti Bild

Tatatataaaaaa Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz