gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 13:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie Katz und Hund!
BeitragVerfasst: 25.06.2007, 20:42 
Offline
Einfach NUR gut!

Registriert: 18.02.2005, 18:46
Beiträge: 4843
Wohnort: Niddatal, Hessen
Ich habe zwei Katzendamen. Meine Schwester hat eine Jack-Russell-Hündin! Ich liebe meine Schwester, meine Schwester liebt mich!

AAAAAber ..... die Katzen haben totale Panik, sobald die Hündin den Raum betritt. Ach was, was rede ich, die braucht nur draußen ausm Auto zu steigen, dann klimpert ihre Hundemarke, und schon sausen Katzen ins hinterste Versteck. Nähert sich die Hündin aus lauter Spielfreude und Neugier, fauchen die Katzen und schlagen nach ihr.

Kann man sowas in den Griff kriegen? Bild

_________________
Bild Kevin Kuranyi Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.06.2007, 20:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Katz und Hund!
BeitragVerfasst: 25.06.2007, 20:47 
Offline

Registriert: 10.05.2005, 22:36
Beiträge: 2386
Wohnort: Bodensee
Nein.

_________________
rlm, genannt: LuxÖkTu

Die Gummibärchenfrau mit dem schönen Hund." (Def. einer mir Unbekannten auf der Strasse.)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Katz und Hund!
BeitragVerfasst: 25.06.2007, 20:50 
Offline
Einfach NUR gut!

Registriert: 18.02.2005, 18:46
Beiträge: 4843
Wohnort: Niddatal, Hessen
Dachte ich mir. Bild Echt schade.

_________________
Bild Kevin Kuranyi Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Katz und Hund!
BeitragVerfasst: 25.06.2007, 21:16 
Offline

Registriert: 10.05.2005, 22:36
Beiträge: 2386
Wohnort: Bodensee
Hund und Katz müssen zwingend miteinander aufwachsen um einander zu verstehen - Bsp. Wedelt der Hund mit dem Schwanz ist das freundliche Aufmerksamkeit und eine Friedensgeste; peitscht die Katze mit dem Schwanz ist das Angriff. Wachsen die Zwo miteinander auf, lernen sie eine gemeinsame Kommunikationsebene. Diese funktioniert aber auch nur zwischen den Beiden.

Bei Dir kommt erschwerend hinzu, dass der Jack-Russell ein Jagdhund ist und damit die Katze, wie der Fuchs, auf der Beuteliste steht.

Shit happens.

_________________
rlm, genannt: LuxÖkTu

Die Gummibärchenfrau mit dem schönen Hund." (Def. einer mir Unbekannten auf der Strasse.)


Zuletzt geändert von rlm am 25.06.2007, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Katz und Hund!
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 06:55 
Offline
Einfach NUR gut!

Registriert: 18.02.2005, 18:46
Beiträge: 4843
Wohnort: Niddatal, Hessen
Das leuchtet ein, was du schreibst. Das wird dann mit Sicherheit nichts mehr. Ich will die Katzen auch zu keinem Kontakt zwingen, das grenzt ja an Tierquälerei. Die haben wirklich panische Angst.

_________________
Bild Kevin Kuranyi Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Katz und Hund!
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 07:37 
Offline
Chef-Dosenöffner

Registriert: 01.02.2005, 16:03
Beiträge: 503
Wohnort: Erfurt
hmm, also meine beiden alten Katzen und der Dackel meiner Ex sind nicht zusammen aufgewachsen und die haben sich halbwegs verstanden, Luna ab auf die Schrankwand und Tribble latschte am Dackeln vorbei guckte den schief an und lies sich nicht stören. Ich denke mal das liegt auch am Charakter der Katzen und evt Erfahrungen mit m Hunden. (Tribble kam z.b. von nem bauernhof). Aber viel wirst da nicht ändern können. Danys katze hat z.b. den Schäferhund von ihrem Ex unters Sofa gejagt und war Chef im haus ^^

_________________
Es braucht nur 1 Minute , um eine besondere Person zu bemerken!
1 Stunde, um sie einzuschätzen,
1 Tag, um sie gern oder lieb zu haben,
aber es braucht ein ganzes Leben, um sie wieder zu vergessen.
In ewiger Erinnerung
(Eni, 5.12.2004)
(Melli, 16.02.2006)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Katz und Hund!
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 08:43 
Offline

Registriert: 16.02.2007, 14:16
Beiträge: 283
Wohnort: Berlin
Versuche ich mal, den Hund beim nächsten Besuch mit Baldrian zu betropfen. Wenn er sich mal ruhig in die Ecke setzen sollte, wird er vielleicht so für die KAtzen interessant. So haben wir es jedenfalls gemacht, als zu unserer alten Katze ein Hundekind dazukam. Sie haben sich später zwar nicht geliebt, aber doch akzeptiert.

_________________
Fröschlein


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Katz und Hund!
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 08:56 
Offline

Registriert: 17.12.2006, 19:38
Beiträge: 196
Wohnort: Münsterland
In Eurem Fall, wo der Hund nur gelegentlich zu Besuch kommt, quasi in das Revier Deiner Katzen eindringt, stelle ich mir das etwas schwierig vor.

Grundsätzlich können Hunde und Katzen aber schon lernen, miteinander zu leben. Als ich mit meinem Kater zu meinem Freund und seinen Schäferhündinnen gezogen bin, hat Tiger sich immer unterm Auto verkrochen, wenn die Hunde kamen. Mittlerweile hat er keine Angst mehr, lässt sich sogar von Roxy abschlecken. Als Aisha über den Winter in der Wohnung war, hat er sich sogar zu ihr in den Hundekorb gelegt.

Vor Kurzem hatten wir allerdings einen kleinen Dackel in Pflege. Tiger ist unters Auto geflüchtet weil er weiß, da kommt ein Hund nicht hin. Tja, Dackel eben doch, der kam dann mit blutender Nase wieder hervor. Bild

_________________
LG
Aisha


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wenn Herr Katz eine Reise tut ...
Forum: Alles für die Katz
Autor: Tigo
Antworten: 7
Unser Weihnachts-Hund
Forum: Alles für die Katz
Autor: zaubermaus
Antworten: 18

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz