gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Justin in Not
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 17:14 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
Manno, was für ein Tag…

Es begann nach dem Frühstück, Justin gab seltsame hohe Töne von sich, die normalerweise auf Unwohlsein schließen lassen. Er begann, wie von der Tarantel gestochen durch die Wohnung zu rasen, wie von Sinnen, wieder nach draußen, wieder rein. Sein ganzer Körper zuckte, besonders am hinteren Teil, er putzte sich hektisch, hechelte, putzte sich wieder, scheinbar wie von Sinnen. Die Ohren wackelten hin und her, unkontrolliert waren seine Bewegungen. Anfassen ließ er sich nicht, der Versuch wurde mit sofortigem Rasen in eine andere Richtung quittiert. Seine Pupillen waren vergrößert, sein Blick starr, als sähe er durch mich hindurch, er reagierte nicht auf Ansprache. Nach ca. 20 min. war der Anfall vorbei. Er legte sich ins Büro auf das große Kissen, ich verdunkelte den Raum, beruhigte ihn – dann schlief er ein, völlig fertig. Bild

Während er schlief, begann ich meine Internet-Recherche. Die Symptome, die Justin zeigt, führen immer wieder zu einer Krankheit (wenn es die denn sein sollte), die nicht so sonderlich nett klingt, wenig erforscht ist und vor allem sehr unterschiedliche Ursachen haben kann. Doch ich wollte mich nicht verrückt machen, also besprachen der Gatte und ich, dass wir das Ganze am Montag tierärztlich abklären lassen. Kaum ausgedacht, begann der nächste Anfall, der kürzer dauerte und bei Weitem nicht so heftig ablief. Nach einer längeren Ruhepause ist er nun wieder im Garten, verhält sich völlig normal. Der "normale" Zustand ist nun seit 2 Stunden wieder da, gefressen hat er eben auch, alles scheint vergessen.

Zum besseren Verständnis muss ich euch sagen, dass Justin vor ca. 3 Jahren bereits schon einmal einen solchen Anfall hatte. Er war zum Impfen, bekam entgegen unserer mehrmaligen Aufforderung, nicht gegen Tollwut zu impfen, eben doch eine Impfung gegen Tollwut. Damals begann der Anfall kurz nach Rückkehr vom TA zuhause und dauerte 5 lange Stunden, in denen ich stündlich mit der TÄ (aus einer anderen Klinik, nicht der, die die Impfung gesetzt hatte) telefonierte. Ihre Aussage war, dass es uns gelingen müsse, Justin zu beruhigen, sonst würde er die Nacht nicht überstehen. Bild Aus diesem Grunde war eine Fahrt zum TA auch nicht angesagt – die TÄ versprach allerdings zu kommen, wenn es dramatisch werden würde, was es glücklicherweise nicht wurde. Wir hatten es damals auf Anraten der Ärztin nicht weiter verfolgt, es als Impfreaktion gesehen, die es vermutlich auch war. Doch offenbar gibt es Dinge, auf die Justin mit solcher Heftigkeit reagiert, dass wir es abklären lassen werden. Hoffentlich verbirgt sich nichts dahinter, was wir im Moment nicht einmal denken wollen.

Am Montag wird ein Termin in der Tierklinik vereinbart, um ein großes Blutbild mit diversen Werten machen zu lassen.

Bis dahin bitte ich euch um gute Gedanken, Daumendrücken und ein bisschen Kraft für uns, damit wir wenigstens die Ruhe behalten. Der kleine Mann hat in seinem Leben schon so oft kämpfen müssen, hat nichts geschenkt bekommen, bis er zu uns kam, dass wir alles Erdenkliche für ihn tun werden. Danke schön schon einmal vorab. *drück*

Trotz dieser Umstände wünsche ich allen ein schönes Wochenende, liebe Grüße,
She

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.06.2007, 17:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Justin in Not
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 17:52 
Offline
Hier kocht die Chefin!

Registriert: 12.09.2004, 18:45
Beiträge: 9046
Wohnort: OWL
Ach Manno, She, hören bei euch die Sorgen denn gar nicht auf? Bild

Versteht sich doch von selbst, dass hier alle Daumen und Pfoten für den kleinen Katzelmann gedrückt sind. Hoffentlich bleiben weitere Anfälle aus und die Untersuchung bringt ein gutes Ergebnis.

_________________
Gruss
Gytha
Bild
Ich reite nur Hengste, denen ich beim Reiten in die Augen sehen kann.(Robbie_Karotte in Gythas Forum)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Justin in Not
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 17:56 
Offline

Registriert: 19.03.2005, 11:25
Beiträge: 2573
Meine Daumen habt ihr auch.

_________________
Murphy's Law: *Never stand between a fire hydrant and a dog*


Zuletzt geändert von evalotte am 16.06.2007, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Justin in Not
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 18:04 
Offline

Registriert: 14.01.2005, 14:50
Beiträge: 3515
Ich drücke ebenfalls feste die Daumen!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Justin in Not
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 18:17 
Offline

Registriert: 18.02.2005, 19:53
Beiträge: 10537
*schock*

She, natürlich sind meine Daumen gedrückt und meine Gedanken bei euch.
Ganz blöde Frage: sowas wie ein Sonnenstich kann es nicht sein?

_________________
Liebe Grüße, SophieS

Bild
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Justin in Not
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 18:40 
Offline

Registriert: 01.11.2004, 13:15
Beiträge: 2464
Wohnort: Wismar
*zittertmit*
She, ich denke an euch und erwarte jetzt schon sehnsüchtig einen positiven Befund vom Tierarzt. Wir drücken die Daumen, dass es nichts ernsthaftes ist und es ihm bald besser geht. Schwierig, dass er sich dann nicht beruhigen lässt Bild Der arme Kerl. *daumendrückt*

_________________
Alle Wünsche werden klein, gegen den, gesund zu sein.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Justin in Not
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 21:09 
Offline
K-, M- u. HSS

Registriert: 27.02.2005, 21:11
Beiträge: 1753
Wohnort: Märkischer Kreis
Alle verfügbaren Daumen gedrückt. Ich denke an den kleinen Mann.

Rosebud

_________________
Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Justin in Not
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 21:17 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
Ach Du Scheiße.

She, meine Gedanken sind bei Euch!

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Justin in Not
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 00:09 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
Danke, ihr Lieben, für eure Worte und die Kraft, nicht nur derer. Bild

Bis jetzt ist alles ruhig hier, Justin fühlt sich wieder wohl und verhält sich wie immer.

Es hat uns trotzdem schon heute keine Ruhe gelassen, deshalb haben wir viel nachgedacht, gegrübelt, überlegt, was anders ist als die Tage zuvor.

Seit etwa einer Woche gibt es eine neue Futtersorte hier, gemischt mit den bereits bewährten Sorten, ebenso neue Lekkerlies. Daran kann es nicht liegen. Hier im Hause gibt es keine neuen Pflanzen, keine Gifte (Teppichreiniger etc.), keine neuen Gegenstände, die ggfs. verseucht sein könnten.

Wenn man die Möglichkeit einer Hirnschädigung mal außer Acht lässt, dann gibt es nur noch eine Variante: eine toxische Reaktion, die nicht hier in unserer Umgebung ihre Ursache hat. Das erinnerte den Gatten, dass er von zwei Nachbarn auf die Art unserer Unkrautvernichtung angesprochen wurde - ausgerechnet die beiden Gärten, in denen sich unsere Tiere gerne aufhalten. Bei uns wird kein Gift gespritzt, eben wegen der Tiere, was ein wenig aufwändiger ist als mit Chemikalien. Beide Nachbarn waren sehr interessiert daran, weil sie auch Gemüse im Garten haben.

Wir werden also morgen nachfragen, ob sie Pestizide in ihren Gärten verwenden (mein Mann nimmt den "harmlosen" Nachbarn, mir bleiben die beiden "schwierigen" Zeitgenossen). Wer weiß, ob sich nicht schon dort die Lösung befindet. Wehe ihnen, mir schwillt heute schon der Kamm wegen einer positiven Antwort. Bild

Ansonsten hat mir der kleine Mann vorhin wieder ein Lächeln entlockt, weil er im Garten in der Dunkelheit entschwunden war. Ich rief ihn mit seinem Namen, er kam sofort angelaufen und schmiegte sich an meine Beine. Es ist schon ein komisches Gefühl, wenn ein sehr nahes Tier sich nicht berühren lässt, obwohl es ganz offenbar Probleme hat. Justin lässt sich sogar den Schmutz aus den Ballen puhlen, weil ihm das weh tut, streckt mir die Pfote zum Entfernen hin. Für mich war das ein Zeichen heute Mittag, dass es ganz und gar nicht in Ordnung ist mit ihm.

@Sophie: Hier schien die Sonne nur mäßig die letzten Tage, außerdem liegt Justin meistens im Schatten. Es wäre immerhin eine Möglichkeit gewesen, die wir auch schon in Betracht gezogen haben. Danke !

Bitte noch weiter drücken, sobald Näheres bekannt ist, melde ich mich. *drück*

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Zuletzt geändert von She65 am 17.06.2007, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Justin in Not
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 01:30 
Offline

Registriert: 23.12.2004, 14:48
Beiträge: 1209
hab's gerade im chat gesagt, aber hier nochmal... ich drücke die daumen, dass es eine erklärun dafür gibt, die nix schlimmes heißt Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Justin in Not
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 07:43 
Offline

Registriert: 18.02.2005, 19:53
Beiträge: 10537
ich bin in Gedanken bei euch. Mein armer kleiner Piratenkater! Bild

_________________
Liebe Grüße, SophieS

Bild
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Justin in Not
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 10:23 
Offline

Registriert: 09.12.2005, 11:16
Beiträge: 191
Wohnort: Erlangen
Meine Güte, ich les das jetzt erst. Meine guten Gedanken sind bei euch. Ich drück alles was ich hab für den Süßen.

Alles Liebe, Rouva


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Justin in Not
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 10:54 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
she, nach nochmaligem Durchlesen ...

Was ist mit Ungeziefer? Kann er Haarlinge haben? Flöhe? Anderes Getier, das durch seinen Pelz kriecht?

Diese "Anfälle" mit Fellzucken, hektischem Putzen und Rumrasen sehe ich hin und wieder bei unseren beiden Freigängern, und meist war es am Ende ein Floh, der irgendwo rumpiekste und störte.

Kannst Du sowas simples ganz sicher ausschließen?

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Justin in Not
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 15:00 
Offline

Registriert: 01.11.2004, 13:15
Beiträge: 2464
Wohnort: Wismar
She, ich denke weiterhin an deinen kleinen Mann und drück die Daumen, dass es doch was ganz harmloses ist. Melde dich!

_________________
Alle Wünsche werden klein, gegen den, gesund zu sein.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Justin in Not
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 16:05 
Offline

Registriert: 13.09.2004, 22:15
Beiträge: 1737
Hallo She, wie geht es dem kleinen Mann? Ich hoffe doch gut! Mein erster Gedanke hier ist, er hat sich irgendwo vergiftet. Das dauert sicher auch ne Weile, bis er sich davon erholt hat.
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, daß morgen nichts Schlimmes gefunden wird.

_________________
Das Nettsche Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Justin bleibt bei uns
Forum: Alles für die Katz
Autor: She65
Antworten: 4

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz