gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 04:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Justin bleibt bei uns
BeitragVerfasst: 07.10.2006, 20:08 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
Gestern war ein dämlicher Tag, und obwohl er noch nicht zu Ende war, kam es dennoch kurioser als je erwartet.

Mein Bürotelefon klingelte, die Leiterin der Marketing-Abteilung war in der Leitung Bild (nicht, dass ich Marketing-Menschen nicht mag, komme ich doch selbst aus diesem Bereich, doch diese „Dame“ war schon immer etwas anders als andere Mitarbeiter).

She: „Frau She, hallo Frau S.“
S: “Hallo Frau She, kurze Frage: haben Sie Ihre Katzen zuhause noch alle ?”

(Frau S. war im letzten Jahr bei uns, weil sie die Mietwohnung in unserem Hause besichtigen wollte, kannte daher unsere Katzen).

She: „Ja, natürlich, sie sind alle noch bei uns.“ *grübel*
S: „Prima, ich möchte gerne morgen vorbei kommen und den fast weißen Kater, der so schwierig ist und so lange Ohren hat, mitnehmen.“
(Mit den Attributen konnte sie nur Justin meinen, wer sonst hat so auffällig lange Ohren, und das "schwierig" habe ich geflissentlich überhört.)

She: „Wie bitte ? Sie meinen Justin ?“
S: „Justin, ja, genau den. *schwärm* Mir ist er nicht mehr aus dem Kopf gegangen seit unserer Begegnung. Wie schön, dass er noch zu haben ist.“
She: „Zu haben ? Wie bitte ? Wie kommen Sie auf die Idee, dass wir unsere Mitbewohner abgeben ?“
S: „Ich hörte hier im Hause, dass Sie Katzen vermitteln, die sonst kein Zuhause finden. Mein Kater ist letztes Jahr gestorben und ich hätte so gerne ein Tier, das mir auf Anhieb gefallen hat.“

Ich erklärte ihr, dass ich zwar Mitglied der örtlichen Katzenhilfe und des Tierheims bin, unsere Tiere jedoch nicht zur Disposition stehen. Mit Tiervermittlung habe ich nicht wirklich zu tun, jedenfalls nicht hier zuhause. Vermutlich war meine Antwort nicht wirklich so freundlich wie oben geschrieben, doch mein Entsetzen hat noch lange Zeit angehalten. Bild

Als ich gestern nach Hause kam, wusste der kleine Mann schon Bescheid. Er ist den ganzen Abend nicht von unserer Seite gewichen, zeigte sich von seiner besten selbigen und auch heute ging es so weiter.

Justin bleibt hier, und alle anderen Tiere auch. Punkt. Bild

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.10.2006, 20:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Justin bleibt bei uns
BeitragVerfasst: 07.10.2006, 22:49 
Offline

Registriert: 13.09.2004, 22:15
Beiträge: 1737
Ich frag mich, was in mancher Leute Kopf vorgeht. Also wirklich, glaubt diese Dame wirklich, daß Du eines Deiner Tiere abgeben würdest. Und überhaupt, ich finde das mehr als unverschämt. Dieser Dame würde ich nicht mal im Tierheim ein Tier abgeben.

Irgendwie bin ich wohl fassungslos ob dieser Frechheit.

_________________
Das Nettsche Bild


Zuletzt geändert von Nettsche am 07.10.2006, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Justin bleibt bei uns
BeitragVerfasst: 07.10.2006, 23:04 
Offline
Hier kocht die Chefin!

Registriert: 12.09.2004, 18:45
Beiträge: 9046
Wohnort: OWL
Natürlich bleibt Justin zu Hause, welche Frage! Bild

Aber mal ehrlich: Es kann doch nun wirklich gut sein, dass es sich hier um ein völliges Missverständnis handelte. Es ist ja nicht selten, dass sich liebe Menschen auch außerhalb der Tierheime um verlassene Tiere kümmern und privat vermitteln. Ist doch ansich eine gute Sache. Und dass die Dame einem vermeintlich heimatlosen Kater ein neues, hoffentlich auch liebevolles Zuhause geben möchte, ist doch auch sehr schön. Sowas ist mir jedenfalls sehr viel lieber als die Leute, die gleich zum Züchter rennen und nur Tiere aus edelstem Geblüt mit einem meterhohen Stammbaum für teures Geld akzeptieren.

She, trink' einen auf den Schrecken, aber sieh' es ansatzweise auch positiv Bild Und einen dicken Knuddler für Justin!

_________________
Gruss
Gytha
Bild
Ich reite nur Hengste, denen ich beim Reiten in die Augen sehen kann.(Robbie_Karotte in Gythas Forum)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Justin bleibt bei uns
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 07:58 
Offline

Registriert: 18.02.2005, 19:53
Beiträge: 10537
Mein Piratenkater!!! Bild

Merkwürdiges Missverständnis. Konntest du die Dame an eine örtliche Vermittlungsstelle verweisen? (deinem Posting entnehme ich einer nicht, da zu arg geschockt).

_________________
Liebe Grüße, SophieS

Bild
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Justin bleibt bei uns
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 17:09 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
Nettsche, ich fand vor allem frech, dass sie nicht vor ihrer "Forderung" abgeklärt hat, ob unsere Tiere überhaupt zu vermitteln sind. Es klang für mich eher so, als ob sie schnell und möglichst unkompliziert einen neuen Kater möchte - eben den, den sie bereits kannte und in ihr Herz geschlossen hat. *heutevielgelassenerist*


Gytha, du hast vollkommen Recht, was die Bevorzugung der Vermittlung per Tierheim oder sonstigen Tiervermittlungseinrichtungen angeht. Es war in der Tat ein Missverständnis, das wir innerhalb des Telefonates aufklären konnten.

Wir haben uns sogar länger darüber unterhalten, was ihren zukünftigen Mitbewohner bei ihr zuhause zu erwarten hat: sie gestattet keinen Freigang, möchte ein Einzeltier in einer recht großen Wohnung halten, weshalb ich ihr das Tierheim in Bremen empfohlen habe. Die Katzenhilfe vermittelt recht viele ehemalige Wildlinge, die nur schwer ausschließlich in der Wohnung zu halten sind. Zumal die Kollegin im Nebensatz mitteilte, dass sie im letzten Jahr nach dem Tod ihres Katers bereits einen Versuch mit einem Tier unternommen hatte (vermittelt durch eine private Org). Dieser Kater hatte seinen Unmut durch Spritzmarkierungen kund getan, weshalb er innerhalb kürzester Zeit wieder an seinem ursprünglichen Domizil landete. Bild Die Kollegin wollte am Montag berichten, ich hoffe sehr, dass es auch für das Tier eine gute Entscheidung wird.

Vermutlich habe ich auch deshalb so heftig reagiert, weil es sich um Justin handelt. Die Kollegin hat einen wunden Punkt bei mir getroffen, denn es gab durchaus einmal eine Zeit, wo der kleine Mann im Mittelpunkt der Überlegungen einer Abgabe stand. Bild Wäre der Gatte nicht gewesen, dann weiß ich auch nicht...


Sophie, keine Sorge ! Deinen kleinen Piraten wirst du noch viele Jahre kuscheln und bespielen können. Bild

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Zuletzt geändert von She65 am 08.10.2006, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Umfrage: Bleibt Klinsmann Trainer?
Forum: Fußballecke
Autor: Donna
Antworten: 30
Justin in Not
Forum: Alles für die Katz
Autor: She65
Antworten: 34

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz