gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 07:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Justin in Not
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 17:30 
Offline

Registriert: 20.12.2004, 23:51
Beiträge: 2765
Wohnort: Franken (Erlangen)
Ach Du liebes Bisschen ...
Komme gerade von einem Dart-Wochenende in Hessen zurück und bin sehr erschrocken, als ich Dein Posting gelesen habe.
Schlimmer kann es nicht sein, wenn ein Kleinkind vor Schmerzen weint; aber es kann ja nicht sagen, was und wo es wehtut.

Aber mir tut es weh, wenn ich lese, wie der kleine Kerl leidet ... Bild

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt - ich bitte um baldige Rückmeldung, wenn Du etwas Neues weißt.

Ich schicke einen kleinen, liebevollen Kuschelknuddler rüber ...

_________________
Grüßle Averna
Alt-Hippie aus Erlangen

Bild

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.06.2007, 17:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Justin in Not
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 19:28 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
Eine kurze Rückmeldung aus dem Heim... Vielen lieben Dank für euer Mitfühlen, das tut sehr wohl und hilft ungemein. Bild

@Tigo: Leider negativ, das war das erste, was gestern untersucht wurde. Bin mit dem Flohkamm durch jede Fellpartie (der kleine Mann fand das ganz toll Bild ), weder Parasiten noch deren Kot, Ohren ebenfalls blitzeblank. Doch das wäre in der Tat sehr naheliegend gewesen, hätte auch das heftige Ohrenwackeln erklärt.

Seit gestern gab es keine erneuten Anfälle von Justin, er frisst, spielt und ist aufmerksam wie immer. Es fällt nur deutlich auf, dass er den Garten nicht mehr so häufig fequentiert wie sonst. Bild Da muss irgendwas passiert sein, denn das ist wirklich nicht üblich bei ihm. Dazu fiel uns heute ein, dass unten am Boden viele herunter gefallene Kirschen liegen, die von Wespen und anderen Tieren besucht werden. Sollte ihn dort etwas gestochen haben ? Das würde immerhin seine Reaktion erklären.

Unsere Nachbarn setzen übrigens auf Nachfrage heute keine Chemie ein (wegen unserer Tiere und auch wegen ihrer eigenen Gesundheit, wie sie meinten). Das klingt glaubwürdig und wird deshalb erstmal ausgeschlossen. Bild

Das, was ich Anderen immer rate, habe ich nun selbst nicht befolgt: habe heute wieder stundenlang im I-Net verbracht, viele Katzengesundheitsforen etc. aufgesucht, einige Fälle waren ähnlich gelagert wie unser. Das Ergebnis war, dass mir total schlecht wurde, konnte heute nicht einmal essen. Also habe ich mir noch ein paar Blutparameter notiert, die untersucht werden sollten und dann soll es gut sein. Bild

Tja, und nun haben wir hier ein erneutes Problem, eines, das nur bedingt mit Justin zu tun hat. Mein Gatte teilt überhaupt nicht und in keinster Weise meine Absicht des TA-Besuches. Er beruft sich auf den letzten TA-Besuch wegen einer Impfung (Justin bekam auf dem Weg solche Panik, dass er sich sein Köpfchen beim Versuch des Entkommens aus dem Kennel blutig geschlagen hat), findet eine Blutuntersuchung unter den Umständen derzeit nicht nötig und möchte noch ein wenig abwarten.

Justin ist ein sehr empfindsamer Kater, er reagiert schnell auf äußere Einflüsse, obwohl er beim bloßen Hinsehen das Gefühl eines Haudegens vermittelt. Ganz tief in ihm drin hat er sehr große Ängste, vor allem vor einer Autofahrt, vor fremden Umgebungen. Der Gatte findet es aus diesem Grunde nicht angemessen, ihn einer Autofahrt mit Blutuntersuchung auszusetzen, nur weil Frauchen mal wieder die Flöhe husten hört. Bild

Dennoch werde ich morgen mit der TÄ telefonieren und ihre Meinung darüber hören. Davon wird es abhängen, wie wir weiter vorgehen, denn auf einen TA-Besuch kann Justin vorbereitet werden (mental als auch durch die Gabe von Bachblüten).

Sobald es Neuigkeiten gibt, berichte ich euch. Vielen Dank nochmal für eure Bemühungen. Es tut gut zu wissen, dass man mit seinen Sorgen nicht alleine ist, das nimmt schon eine Menge der Last. Bild

Liebe Grüße,
She

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Justin in Not
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 22:38 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
She, ich bin da ganz bei Deinem Gatten. Bild

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Justin in Not
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 23:08 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
Tigo, ich schwanke zwischen Unmut und einer Umarmung für dich. Bild

Nicht, weil du des Gatten Meinung teilst (als ich ihm von deiner Antwort erzählte, lächelte er nur und meinte, dass es ihm nicht darum ginge, seinen Willen durchzusetzen), sondern weil ich zunächst einmal Widerspruch erwartet hatte. So kann es im Leben kommen...

Es ist komisch, dass sich genau die Sichtweise des Gatten mit der Schilderung von Justin deckt (ihn habe ich natürlich bereits gestern "ins Gebet" genommen). Bild Es hat gekribbelt, wie kleine Ameisenarmeen, nach dem Reiki gestern kribbelte es mir auch in den Armen. *lächel*

Hin- und hergerissen bin ich nach wie vor, es gibt wohl keine ultimativ richtige Handlungsweise. Und solange, bis es nicht ein wenig mehr Gewissheit gibt, halte ich mir vor Augen: es ist ein sensibles Tier, das immer voller Angst bei jeder ungewohnten Situation reagiert, es war der zweite "Anfall" innerhalb von 3 Jahren und vermutlich gingen in beiden Fällen Reaktionen auf bestimmte Substanzen voraus. Mein Kompromiss wäre, dass bei der Impfung im September ein großes Blutbild angefertigt wird, das bestimmte Dinge ausschließt.

Mal sehen, wie es die TÄ morgen sieht (na, sie ist fast schon eine Bekannte, die Andrea, sie wohnt nämlich gegenüber und hat seit 3 Monaten eine homöopathische Tierklinik, Schulmedizin integriert). Bild

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Justin in Not
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 23:17 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
She, manchmal sind es gar nicht die Tiere, die etwas haben, sondern die Besitzer! Bild Manchmal guckt man auch zu genau hin. Bild

Und Du gehst davon aus, dass es der 2. Anfall in drei Jahren ist. Du bist aber nicht 24 Stunden am Tag bei ihm! Also glaubst Du, dass Dein Tier nur "real" ist, wenn Du bei ihm bist? Bild

Cool down. Solange er normal frisst, sich normal benimmt, keine wirklichen Krankheitsanzeichen zeigt, würde ich erstmal gar nichts machen.

Außer wirklich mal das Futter überprüfen und durchrechnen. Linus hatte mal epileptische Anfälle. So krass, dass ich nachts mit ihm in die Tierklinik gefahren bin.

Des Rätsels Lösung war so einfach, und dank eines guten TAs auch schnell gefunden. Totaler Phosphorüberschuss. Dank hochpreisigem Futter ... Verhältnis umgekehrt. Muskulatur konnte nicht mehr entspannen, immer wenn Katz das versuchte, bekam er diese Zitteranfälle.

Futter gewechselt, Kater mit Frischfleisch ernährt - nie wieder gezittert. Bild

Beruhige Dich, Liebes. Es gibt gewiss eine ganz simple Erklärung dafür!

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Justin in Not
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 23:43 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
Tigo hat geschrieben:
She, manchmal sind es gar nicht die Tiere, die etwas haben, sondern die Besitzer! Bild Manchmal guckt man auch zu genau hin. Bild

Und Du gehst davon aus, dass es der 2. Anfall in drei Jahren ist. Du bist aber nicht 24 Stunden am Tag bei ihm! Also glaubst Du, dass Dein Tier nur "real" ist, wenn Du bei ihm bist? Bild

Cool down. Solange er normal frisst, sich normal benimmt, keine wirklichen Krankheitsanzeichen zeigt, würde ich erstmal gar nichts machen.

Außer wirklich mal das Futter überprüfen und durchrechnen. Linus hatte mal epileptische Anfälle. So krass, dass ich nachts mit ihm in die Tierklinik gefahren bin.

Des Rätsels Lösung war so einfach, und dank eines guten TAs auch schnell gefunden. Totaler Phosphorüberschuss. Dank hochpreisigem Futter ... Verhältnis umgekehrt. Muskulatur konnte nicht mehr entspannen, immer wenn Katz das versuchte, bekam er diese Zitteranfälle.

Futter gewechselt, Kater mit Frischfleisch ernährt - nie wieder gezittert. Bild

Beruhige Dich, Liebes. Es gibt gewiss eine ganz simple Erklärung dafür!


Danke, Tigo. Bild

Habe mal der Übersichtlichkeit halber deinen Beitrag kopiert, das macht es für die Leser und auch mich einfacher.

Das mit dem Übertragen des Geisteszustandes vom Tier auf den Menschen klingt plausibel: gelegentlich verhalte ich mich auch "unnormal", sehe Dinge, die gar nicht da sind (oder nicht da sein dürften). Er ist ja auch mein spirituelles Gegenstück, der Justin. Bild Nicht nur das, er ist auch mein Freund, mein Begleiter im Leben, den ich sehr gut kenne. Und ja, ich sehe sehr genau hin, kenne jede Bewegung, jede Geste. Deshalb fällt es mir nicht schwer zu beurteilen, wenn etwas nicht in Ordnung ist.

Eine 24-Stunden-Betreuung kann ich leider nicht anbieten, denn dann würde ein wichtiger Teil des "Katzenfutter-Beschaffers und Heim-Finanzierers" fehlen. Da Justin nach diesen beiden Vorfällen ziemlich platt ist, wäre das zumindest aufgefallen. Bild

Du kannst ganz sicher sein, dass jedes Futter, was hier gefüttert wird, auf seine Bestandteile zerpflückt wird. So gut solltest du mich inzwischen kennen. Bild Es geht nicht darum, teuer zu füttern (so haben wir hier z. B. nie Futter gefüttert, das so gerne in den Tierpraxen verkauft wird). Der Phosphor-Gehalt ist nicht höher, als er in jedem Lehrbuch steht, im Gegenteil. Auch die Verhältnisse zu anderen Mineralien sind optimal. Und weil ich so pingelig bin, habe ich eben nochmal alles gecheckt. Passt.

Was auch immer nun geschieht oder verschoben wird, es soll in Justins Sinne sein. Im Moment fletzt er sich auf dem Bett, alle Viere von sich und erwartet seine Menschen voller Vorfreude. Das sind Momente, das weiß ich, dass es so geschieht, wie es richtig ist. *zwinker*

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Zuletzt geändert von She65 am 17.06.2007, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Justin in Not
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 06:48 
Offline

Registriert: 09.12.2005, 11:16
Beiträge: 191
Wohnort: Erlangen
Liebe She,

erstmal bin ich sehr froh, dass es Justin wieder gut geht Bild Ich wäre da aber auch in einer Zwickmühle, ob Tierarzt oder nicht. Nachdem das für Justin ja immer so ein Stress ist, kann ich den Gatten gut verstehen, aber natürlich versteh ich dich mindestens genauso gut. Nun schau mal, was Andrea dazu meint, ist sehr praktisch, wenn man eine solche Nachbarin hat Bild Wenn sich keine zwingende Notwendigkeit für einen Tierarztbesuch ergibt, wäre der Kompromiss mit dem Blutbild beim nächsten sowieso anstehenden Termin sicher eine akzeptable Lösung. Ich bin sicher, du wirst das schon so machen, wie es gut ist Bild

Alles Liebe *drück* und einen dicken Streichler für das Sorgenkind, Rouva


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Justin in Not
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 08:43 
Offline

Registriert: 18.02.2005, 19:53
Beiträge: 10537
She, ich würde Justin auch nicht den Strapazen einer TA-Fahrt aussetzen. Auch wenn man Gewissheit haben will, muss doch abgewägt werden.

Ich drücke euch weiterhin die Daumen!!!

_________________
Liebe Grüße, SophieS

Bild
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Justin in Not
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 11:17 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 13:45
Beiträge: 861
Wohnort: Niedersachsen
Ich habe jetzt ganz aufmerksam diesen Thread gelesen. Zuerst, bei der Schilderung von Justins "Anfall" fand ich gar nichts ungewöhnliches, weil doch jede Katze so durch die Gegend tobt, meiner lässt sich dann auch nicht anfassen...

Als aber der starre Blick hinzu kam, hats mich auch verwundert- und auch dass er nicht mehr so gern rausgeht?!
Du hast erzählt, da gäbe es Wildkirschen, das hat mich drauf gebracht: vielleicht hat er eine Frucht, eine Pflanze oder etwas anderes gefressen, das diese Symptome ausgelöst hat?!
Das würde evtl. auch erklären, warum es ihm jetzt besser geht, denn es wäre verdaut und wahrscheinlich schon ausgeschieden...

Du hast ihm Reiki gegeben? Das mochte er? Na, dann kann doch eigentlich nichts mehr schief gehen, oder? (Hab auch den ersten Grad im Reiki Bild und wende es gern bei Nepomuk an Bild )
Ich würde ihn jetzt auch nicht unbedingt ins Auto zerren und durch die Stadt reiten um ihn pieksen zu lassen.

Guck Dir sein Verhalten noch ein bißchen an, gib ihm immer wieder ein paar Reiki-Schübe, ich bin sicher danach gehts ihm besser und er ist ruhiger und wohliger als nach einem Ritt zum Doc.

Und halt uns auf dem Laufenden, ja?!

_________________
Jeder Mensch muß sich sein Leben selbst so gut versauen, wie er nur kann.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Justin in Not
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 14:13 
Offline

Registriert: 13.09.2005, 10:31
Beiträge: 701
Wohnort: waschechte Rheinländerin
Lese es jetzt erst She und drücke natürlich alles was ich hab für deinen kleinen Kerl. Da unsere nicht nach draussen gehen, kann ich dir nicht viel hilfreiches zu den Symptomen erzählen. Ich habe keine Ahnung, wie sich eine Katze verhält, wenn sie von einer Biene, Wespe, was auch immer gestochen wird und möglicherweise allergisch darauf reagiert.
Warte erst mal ab, was dir eure TA am Telefon sagt und mache es davon abhängig, ob du ihn dorthin schleppen magst oder nicht. Natürlich bedeutet das immer Stress- für Mensch und Tier - und unsere beiden sind auch große Angsthasen wenn es um einen Tierarztbesuch geht, aber ich sehe das eher so, lieber einmal zuviel dort gewesen sein als sich hinterher Vorwürfe machen. Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, dass eure TA zu euch kommt, dann kannst du eurem Kater die Autofahrt ersparen.

_________________
Bild
Grüsse von Tamara


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Justin in Not
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 22:30 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
Na, ob das was zu bedeuten hat ? Ein halbstündiges Posting, und mein PC verabschiedete sich, meinen Account unter XP erkennt er nicht mehr. Bild

Heute kriege ich die Antwort nicht noch einmal hin, also folgt sie morgen Abend (so alles klappt mit der Kiste hier). Nur soviel: dem kleinen Mann geht es immer noch gut, den TÄ-Besuch für morgen werden wir aller Voraussicht nach nicht wahrnehmen.

Sorry, doch Danke fürs Daumendrücken, es hat sehr geholfen !

LG,
She

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Justin in Not
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 21:20 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
Nun will ich doch Entwarnung geben, die Geschichte ist nun hoffentlich mit einem guten Ausgang vorbei.

Gestern Morgen telefonierte ich mit der TÄ, schilderte, was vorgefallen ist, unsere Absicht, die Ursache herauszufinden. Ein Differentialblutbild mit zusätzlichen Parametern gibt möglicherweise gut Aufschluss über diverse Ursachen für Justins Anfälle, allerdings wird das nicht im klinikeigenen Labor, sondern z. B. bei Laboklin gefertigt. Aus diesem Grunde ist ein Besuch bei „uns drüben“ nicht möglich, denn das Blutröhrchen wird unmittelbar nach Entnahme direkt ans Labor geschickt. Das hat unter Anderem den Vorteil, dass im externen Labor für eine bestimmte Dauer noch Blut zur Verfügung steht, um bei Bedarf noch weitere Parameter zu testen. Ich fragte die Ärztin, wie sie nach unserem Kenntnisstand entscheiden würde, sie riet zur Untersuchung, auch im Hinblick auf die Gewissheit und vor allem auch Vermeidbarkeit, falls es sich um mögliche Allergien handelt. Im Eifer des Gefechts vereinbarte ich einen Termin für heute 17.00 Uhr, weil mir das unbedingt nötig erschien.

Es war eigenartig, denn kaum war der Termin vereinbart, da ging es mir nicht mehr so gut dabei. Dieses Gefühl, falsch entschieden zu haben, hielt bis gestern Abend an. Der Gatte versprach selbstverständlich seine Begleitung, doch irgendwas ließ mich immer wieder zweifeln. Wenn mich eines bisher nicht getäuscht hat, dann ist das mein Bauchgefühl. Deshalb sagte ich heute morgen den Termin ab, in Justins Interesse. Die Autofahrt, wenn auch nur kurz, die zu erwartende Panik des kleinen Mannes dabei, dann noch eine fremde Umgebung, ein rasiertes Beinchen, der Aderlass… nun soll es gut sein.

Wir werden gut beobachten, ob es noch mal Auffälligkeiten gibt. Für diesen Fall (der hoffentlich nie wieder eintritt), empfahl die TÄ eine kurze Aufnahme mit einer Videokamera, um den Anfall diagnostisch besser beurteilen zu können. Sollte solch ein Anfall erneut eintreten, wäre eine genauere Untersuchung ohnehin unumgänglich. Justin war bereits damals, als er zu uns kam, vom damaligen TA schon abgeschrieben. Wir lernten ihn nun besser kennen und zweifeln nicht daran, dass es mit dem Fortgang noch eine ganz lange Zeit hin ist. Bild

Ich danke euch von ganzem Herzen für eure lieben Worte, eure Gedanken, euer Mitfühlen. Das nahm die Last ganz arg, es fühlte sich fast schon leichter an. *umarm*

Liebe Grüße,
She (wieder lächelnd)

P. S. Trishia, ja, unsere Tiere lieben Reiki, alle durch die Bank (mein Gatte fast noch mehr, besonders, wenn ich fort von Zuhause bin). Am liebsten mag es – wie könnte es anderes sein – natürlich Justin, der während der Gabe sein Schnurren einstellt. Und erst wieder beginnt, wenn es zu Ende ist. Bild

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Justin in Not
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 22:08 
Offline
Hier kocht die Chefin!

Registriert: 12.09.2004, 18:45
Beiträge: 9046
Wohnort: OWL
Sehr gute Entscheidung, She, wie ich finde. Niemand weiss besser als ich, dass wir mitunter gerne die Flöhe husten hören und beim geringsten von der Normalität abweichenden Verhalten Panik schieben. Geht mir ja nicht anders.

Und jetzt drücke ich fest die Daumen, dass Justin keine weiteren Auffälligkeiten mehr zeigt, dass es wirklich nur ein einmaliger, harmloser Ausraster war.

_________________
Gruss
Gytha
Bild
Ich reite nur Hengste, denen ich beim Reiten in die Augen sehen kann.(Robbie_Karotte in Gythas Forum)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Justin in Not
BeitragVerfasst: 20.06.2007, 06:49 
Offline

Registriert: 09.12.2005, 11:16
Beiträge: 191
Wohnort: Erlangen
Ich wusste doch, dass dir dein Gefühl letztendlich das Richtige sagen wird Bild Schön dass es Justin weiterhin gut geht und woran immer das auch lag, ich hoffe, dass es nie wieder auftritt.

Alles Liebe, Rouva


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Justin in Not
BeitragVerfasst: 20.06.2007, 07:09 
Offline

Registriert: 01.11.2004, 13:15
Beiträge: 2464
Wohnort: Wismar
Ich freue mich, dass du jetzt wieder ein wenig ruhiger bist und es dem kleinen Mann wieder gut geht Bild Hoffen wir, dass dieser Zustand sehr lange anhält.

Alles Liebe für den Kleinen.

_________________
Alle Wünsche werden klein, gegen den, gesund zu sein.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Justin bleibt bei uns
Forum: Alles für die Katz
Autor: She65
Antworten: 4

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz