gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 12:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 10:33 
Offline

Registriert: 31.10.2005, 20:36
Beiträge: 1755
Wohnort: Essen
da müsste eine biopsie gemacht werden (gewebeprobe).

allerdings versteh ich nicht so ganz, warum man da jetzt warten soll. ich würde so schnell wie möglich operieren, damit das ding keine chance hat zu streuen. aber der wird's schon wissen.

aisha, das tut mir sehr leid Bild

_________________
Liebe Grüße Steffi

Das Leben ist ein Nehmen und Kriegen.

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.06.2007, 10:33 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 10:44 
Offline

Registriert: 01.11.2004, 13:15
Beiträge: 2464
Wohnort: Wismar
Aisha, das tut mir leid Bild Ich sehe es aber auch wie Dotti und frage mich, warum er nicht gleich (vorsichtshalber) operiert und das Ding wegschneidet, bevor es streuen kann.

Hast du da mal gefragt? Ich weiß ja, dass man seinem Tierchen jede OP ersparen möchte, aber lieber zu früh als zu spät, oder? Bild

_________________
Alle Wünsche werden klein, gegen den, gesund zu sein.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 10:46 
Offline
Hier kocht die Chefin!

Registriert: 12.09.2004, 18:45
Beiträge: 9046
Wohnort: OWL
Hm.... genau wie Dottie und Summi frage ich mich auch, warum erst abgewartet werden soll. Wenn die Lady doch ansonsten bei guter Gesundheit ist - Glückwunsch dazu Bild -, sollte eine OP jetzt doch viel risikoloser sein als vielleicht später. Hat der TA dazu was gesagt?

_________________
Gruss
Gytha
Bild
Ich reite nur Hengste, denen ich beim Reiten in die Augen sehen kann.(Robbie_Karotte in Gythas Forum)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 10:50 
Offline

Registriert: 17.12.2006, 19:38
Beiträge: 196
Wohnort: Münsterland
Dottie, er hofft, dass sich das Ding schon abgekapselt hat, also nicht mehr wächst und dann auch nicht streut. Dann könnte man sich die OP sparen. So eine Narkose birgt halt auch immer ein gewisses Risiko, gerade bei so einer etwas älteren Dame.

Wenn der Tumor sich nicht verändert / vergrößert, müssen wir auch nicht aktiv werden. Aber sobald sich etwas tut, machen wir sofort einen OP-Termin.

Madame ist übrigens eitel. Bild Beim Wiegen hat sie sich so auf die Waage gesetzt, dass sie sich mit dem Hintern an der Wand abgestützt hat und ihr Gewicht um ein paar Kilo verfälscht hat. Bild Muss ja schließlich nicht jeder wissen, wieviel sie wiegt. Bild

_________________
LG
Aisha


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 11:00 
Offline
braves altes Mädchen

Registriert: 10.03.2005, 14:06
Beiträge: 4858
Wohnort: Klüsserath
Leider bringen die OPs bei bösartigen Tumoren keinen langfristigen Erfolg. Deshalb wird meist nicht operiert. Es kann sogar passieren, dass sich nach einer OP der Tumor erst richtig ausbreitet, wogegen er vielleicht nicht oder kaum wächst, wenn er sich abgekapselt hat.

Ich habe das vor 20 Jahren mit meiner alten Katze durchgemacht. Und damals habe ich mir geschworen, ein altes Tier nie mehr bei einem Tumor operieren zu lassen. Meine Katze hatte sich nach der OP kaum von der Narkose und dem Gewichtsverlust erholt und der Tumor ist 2 Monate später wieder erneut ausgebrochen. Unterm Strich hatte es also nichts gebracht, ausser einer extremen Belastung für das Tier.

Aisha, du musst selbst entscheiden, was du machen lässt. Meine Empfehlung wäre, die gemeinsame Zeit mit deiner alten Dame so schön wie möglich zu gestalten und ihr die Belastung einer OP evtl. zu ersparen. Ich drücke dir die Daumen - sie kann auch mit Tumor noch relativ lange durchhalten, wenn er nicht zu schnell wächst.

_________________
Bild

Absoluter Unschuldsengel


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 11:41 
Offline

Registriert: 17.12.2006, 19:38
Beiträge: 196
Wohnort: Münsterland
Danke für Deinen Erfahrungsbericht, Robbie. Man hört ja oft, dass der Krebs - wenn erstmal "Luft dran gekommen ist" - nur um so schneller wächst. Bild

Wir werden warten und beobachten, vielleicht hat sich der Tumor wirklich abgekapselt und es tut sich gar nichts mehr. *hoff*

_________________
LG
Aisha


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 12:13 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
Ich bin da ganz bei Robbie. Ich würde da auch nichts operieren lassen, wenn es nicht zwingend notwendig wäre.

Der Hund von Freunden hat seit nunmehr vier Jahren einen Tumor, der sich nicht mehr weiterentwickelt hat. Manchmal muss man auch einfach Glück haben. Bild

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 17:30 
Offline

Registriert: 09.12.2005, 11:16
Beiträge: 191
Wohnort: Erlangen
Es tut mir sehr leid, dass die Nachrichten nicht positiv waren. Aber ich seh es wie die anderen hier, erstmal abwarten. Eine OP ist eine immense Belastung und das mit dem Streuen, wenn man dran rumschneidet, ist nicht von der Hand zu weisen. Der Hund einer Freundin hat mit so einem Tumor auch noch eine gute Zeit gelebt, ohne dass was gemacht wurde. Ich hoffe das Beste für euer altes Mädchen.

Liebe Grüße, Rouva


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 18:55 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
Obwohl meine Daumen auch schon gestern gedrückt waren, gibt es heute nochmal eine ordentliche Portion guter Gedanken hinterher, dass sich der Tumor nicht weiter ausbreitet.

Im ersten Moment mag das auswegslos erscheinen, weil die Diagnose "Krebs" immer nicht gerade "erfreulich" ist. So würde ich auch dazu tendieren, gut zu beobachten, fühlen und auch hoffen - nicht immer nur an die negative Diagnose zu denken. Sobald sich der Knubbel verändert, ab zum Tierarzt, eventuell genauer diagnostiziern lassen.

Alles Gute in jedem Fall, auf dass sich alles zum Positiven wendet !

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

NUN SEH ICH UNSERE JUNGS LIVE
Forum: Fußballecke
Autor: Fini
Antworten: 31

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz