gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 13.05.2024, 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unserem Hund geht es so schlecht.
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 08:34 
Offline

Registriert: 16.02.2007, 14:16
Beiträge: 283
Wohnort: Berlin
Hallo Ihr Lieben,

heute geht es mal um unseren Banshi. Am Freitag hatte er fürchterlichen Durchfall und Erbrechen und konnte nicht mal Wasser bei sich behalten. Wir sind dann zum Tierarzt und haben gedacht, mit einer Aufbauspritze und ein paar Tagen Diät wäre das Thema vergessen. Aber der Bluttest zeigte äußerst schlechte Werte und sie haben ihn gleich da behalten. Wir durften ihm wenigstens sein großes Kuschelkissen da lassen, welches wir durch Zufall noch im Auto hatten.

Nun hängt er seit dem am Tropf, wurde geröngt, nichts gefunden und vergeht fast vor lauter Angst. Ja, auch ein 45-kg-Hund kann Schiss haben und nicht zu knapp (könnte man jetzt sogar zweifach deuten...)
Der arme Kerl ist schon superschlank und ein Tag ohne Futter lässt ihn schon immer abgemagert aussehen. Eigentlich hätten wir ihn Sonntag wieder abholen sollen, aber durften wir nicht.

Ich darf erst wieder nach 9 Uhr in der Klinik anrufen, wie es ihm geht und ich habe solche Angst. Ich habe so ein Scheißgefühl.

Man tippte zwar auf einen heftigen Virus, aber es könnte auch gut sein, dass ein Irrer wieder Gift hier gelegt hat.

Bitte bitte, heute brauche ich einmal alle gedrückten Daumen von Euch, auch wenn es "nur" für einen Hund ist. Er ist doch unser ein und alles!

_________________
Fröschlein


Zuletzt geändert von Fröschlein am 16.04.2007, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.04.2007, 08:34 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 08:51 
Offline

Registriert: 18.01.2005, 14:48
Beiträge: 977
Ich drück dir die Daumen für euren Banshi!

_________________
Liebe Grüße
Zaubermaus - Unheimliche Tanzschwester Nr. 3

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 08:53 
Offline

Registriert: 16.02.2007, 14:16
Beiträge: 283
Wohnort: Berlin
Danke Zaubermaus. Dein Hund drückt auch die Daumen, wie ich sehe. Kann ich gebrauchen.

_________________
Fröschlein


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 09:01 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 10:01
Beiträge: 4930
Oh scheiße, Fröschlein. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen - er ist eben nicht "nur" ein Hund! Bild

_________________
Viele Grüße aus Trier,
Nina

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 09:03 
Offline
braves altes Mädchen

Registriert: 10.03.2005, 14:06
Beiträge: 4858
Wohnort: Klüsserath
Scheisse - ich drücke euch auch ganz fest die Daumen.

_________________
Bild

Absoluter Unschuldsengel


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 09:09 
Offline

Registriert: 04.05.2006, 11:16
Beiträge: 430
Wohnort: OWL
Na da drück ich doch auch ganz fest mit.

Ich hab mal einen Kater durch Gift "verloren" und hoffe für euch, dass es das nicht ist.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 09:17 
Offline

Registriert: 18.02.2005, 19:53
Beiträge: 10537
Meine Daumen habt ihr, alles gute für Banshi!

_________________
Liebe Grüße, SophieS

Bild
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 09:24 
Offline

Registriert: 01.11.2004, 13:15
Beiträge: 2464
Wohnort: Wismar
Oh man Fröschlein, klar drück ich die Daumen für deinen Süßen.

Und sag NIE wieder "auch wenn es "nur" für einen Hund ist". Wir hier wissen alle wie du dich fühlst und mitleidest. Er gehört zur Familie (jedenfalls sehe ich es so) und da leidet man.

Viel viel Glück! Gib Bescheid.

_________________
Alle Wünsche werden klein, gegen den, gesund zu sein.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 09:31 
Offline

Registriert: 16.02.2007, 14:16
Beiträge: 283
Wohnort: Berlin
Danke für Euren Beistand. Ich habe das "nur" geschrieben, weil es natürlich auch Leute geben soll, für die ein Hund eben nur ein Tier ist und nichts weiter. Ihr habt Recht, für uns ist er volles Familienmitglied und irgendwo auch Kindersatz.

Ich habe eben mit der Klinik telefoniert. Abholen dürfen wir ihn noch immer nicht. Er wurde auch noch mal mit Kontrastmittel geröngt. Ein Grund für die Erkrankung ist leider noch immer nicht gefunden. Er hat jetzt zum ersten Mal auch wieder leichtes Diätfutter bekommen und ich hoffe und wünsche mir fest, dass er es auch bei sich behält. Leider trinkt er noch nicht von allein und muss daher nachher schon wieder an den Tropf.

Und mir wird schon schlecht, wenn ich an die Rechnung denke. Inzwischen dürften wir bei 300 Euro sein, wenn nicht noch mehr. Aber Scheiß drauf, Hauptsache er wird wieder gesund. Trotzdem frage ich mich bei solchen Sachen, wie andere Familien, die vielleicht noch einen Arbeitslosen in der Mitte haben, sich mal schnell so einen Klinikaufenthalt des Tieres leisten sollen. Geht doch gar nicht.

_________________
Fröschlein


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 09:45 
Offline

Registriert: 01.11.2004, 13:15
Beiträge: 2464
Wohnort: Wismar
Wir haben damals für unsere drei auch viel Geld bezahlt. (hab mal zusammen gerechnet, was wir in den letzten 2 Jahren an TA-Kosten, Medis, Spezialfutter etc. bezahlt haben Bild , gibt sicher Leute, die mir einen Vogel zeigen würden, wenn sie es wüssten.) Haben dann immer alles "zusammen gekratzt", was wir hatten und es tut mir nicht ein Stück leid. Habe darüber nie viel nachgedacht. Für Leo haben wir damals auch viel für die OP gezahlt und drei Tage später ist er gestorben. Solange man es kann, versucht man alles. Ich hoffe, ich komme nie in die Situation, dass wir kein Geld mehr für unsere Tiere haben Bild Das wäre schrecklich und ich wüsste nicht, was ich machen soll. Kann deine Bedenken absolut verstehen!

Ich denk an euch und drück die Daumen, dass dein "Kleiner" Bild wieder gesund wird.

_________________
Alle Wünsche werden klein, gegen den, gesund zu sein.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 09:55 
Offline

Registriert: 03.08.2005, 12:43
Beiträge: 591
Wohnort: Bavarian Kongo
OH Mann, Fröschlein! Ich drück euch sämtliche verfügbaren Daumen und Pfoten, dass euer Banshi wieder auf die Beine kommt!

_________________
Das Meusel
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 09:58 
Offline

Registriert: 16.02.2007, 14:16
Beiträge: 283
Wohnort: Berlin
Ja, Summi, frag nicht. Banshi hat schon 2 OP´s und eine Goldakupunktur hinter sich. Außerdem alle möglichen Behandlungen wegen seiner 100 Allergien. Inzwischen hat er den ideellen Wert eines Kleinwagens, aber was zählt, sind andere Werte. Wie viel Freude bereitet er uns dafür?!
Weißt Du, wenn wirklich gute Schuhe mal an die 100 Euro kosten, zucke ich zusammen. Aber wenn es um den Hund geht, blätter ich nur mit einem Seufzer 300 Euro hin und denke nicht weiter darüber nach. Ist eben so. Dass der Kerl sich aber auch IMMER das Wochenende aussucht, wo wir immer den Sonntagszuschlag zahlen müssen in der Klinik. Grrrr!

Trotzdem würde ich ihm nie eine Behandlung verweigert, weil es "zu teuer" wäre. Ich hoffe also, dass es auch endlich Besserung bringt.

Und vielen Dank Euch allen, dass Ihr mir besteht. Schönes Gefühl.

_________________
Fröschlein


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 10:07 
Offline

Registriert: 01.11.2004, 13:15
Beiträge: 2464
Wohnort: Wismar
Fröschlein, also ich hab keine Schuhe für 100 Euro im Schrank Bild

_________________
Alle Wünsche werden klein, gegen den, gesund zu sein.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 10:08 
Offline

Registriert: 18.02.2005, 19:53
Beiträge: 10537
Fröschlein, ich erzähl prinzipiell außerhalb der Familie niemand was von Tierarztrechnung.
Als mein Roter damals die Leberentzündung hatte, hab ich auch insgesamt 1.000 Euro hingeblättert. Einige haben mir tatsächlich vorrechnen wollen, dass eine "neue" Katze doch günstiger wäre. Bild

_________________
Liebe Grüße, SophieS

Bild
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 10:09 
Offline
Die Schaffende

Registriert: 03.08.2006, 16:06
Beiträge: 393
Wohnort: Osnabrück
Das sehe ich genauso, wie die anderen hier auch! Mit Geld ist die Liebe und Zuneigung eines Tieres nie aufzuwiegen. Nur muss man sich bei derart kostspieligen OP's oder Behandlungen auch überlegen, ob man dem Tier damit überhaupt hilft.
Ich hätte für meine Süße damals mein letztes Hemd gegeben und wenn ich nebenbei noch hätte Clos putzen müssen: Scheißegal! Hauptsache, sie wird gesund.
Ich drück Dir und Deinem Schmuser ganz, ganz fest die Daumen! Er komtm schon wieder auf die "Pfoten". Bring ihm doch vielleicht ein Shirt oder sowas von Dir mit, dass Du getragen hast. Bei meiner hat das damals geholfen und sie war ein wenig ruhiger.
Drück Dich!!! Bild

_________________
Es ist egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

In unserem Nistkasten piepst es
Forum: Alles für die Katz
Autor: robbie_karotte
Antworten: 4
Der häßlichste Hund der Welt ist tot
Forum: Alles für die Katz
Autor: Averna
Antworten: 2
Katzennetz, nu geht's los!
Forum: Alles für die Katz
Autor: Summi
Antworten: 5

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz