gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Catch the light" ist das geil!!!!
BeitragVerfasst: 02.07.2007, 14:03 
Offline

Registriert: 09.05.2007, 09:06
Beiträge: 47
Wohnort: NRW, im Pott
Katzenbespielung leicht gemacht.

Bei Zooplus gab es einen Laserpointer im Angebot und da ich eh Katzenstreu bestellt habe kam der auch ins Paket.

Am Samstag wurde dann geliefert und natürlich das Teil direkt ausprobiert.

Ich sage euch, das ist ganz großes Kino Bild

Unser dicker Kater flippt total aus, wenn er den kleinen Punkt sieht. Der geht über Tische und Bänke. Bild

Ich brauch bloß auf den Einschaltknopf zu drücken, das gibt dann ein kleines Klickgeräusch und er kommt angewetzt.

Fräulein Honey ist da deutlich zurückhaltender, aber auch sie findet den wandernden roten Punkt hoch interessant.

Noch nie war Katzenbespielung so einfach - ich brauch noch nicht einmal von der Couch aufzustehen. Bild

Racker


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.07.2007, 14:03 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2007, 14:22 
Offline

Registriert: 01.11.2004, 13:15
Beiträge: 2464
Wohnort: Wismar
Louis rennt auch wie ein Begaster hinterher, Madame Colette interessiert der Punkt nicht die Bohne. Sowas machen nur Idioten, das ist doch Kinderkacki Bild (jedenfalls guckt er Louis dann immer so an *g*)

_________________
Alle Wünsche werden klein, gegen den, gesund zu sein.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.07.2007, 14:24 
Offline

Registriert: 18.02.2005, 19:53
Beiträge: 10537
Ja, unsere mögen das Teil auch. Nachteil ist nur, dass nie ein Erfolgserlebnis da ist, sprich, sie können das Teil ja am Ende nicht fangen.
Deshalb mach ich den "Spielabschluss" immer mit einer "echten" Beute (Angel oder ähnliches) sonst kommt Frust auf.

_________________
Liebe Grüße, SophieS

Bild
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.07.2007, 14:33 
Offline
Hah - ich seh Euch genau!

Registriert: 17.02.2005, 16:36
Beiträge: 2099
Wohnort: Berlin
... und Vorsicht! Nicht in die Augen leuchten Bild

_________________
LG
Teti Bild

Tatatataaaaaa Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.07.2007, 16:05 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
Ja, ich kann Tetis Warnung nur bestätigen. Anno dunnemals hatte unser Nachbarskind mal so einen Laserpointer und fand das irre witzig, unsere Katzen damit in den Wahn zu treiben.

Linus hatte einen Tag später super geschwollene und tränende Augen.

Nicht böse sein, aber ich weiß nicht, wozu man solchen technischen Schnick-Schnack braucht, um seine Tiere zu bespaßen. Bild

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.07.2007, 16:14 
Offline

Registriert: 18.02.2005, 19:53
Beiträge: 10537
Wir haben einen geschenkt bekommen, getestet und die Katzen fand es witzig Bild

Wir haben aber auch pädagogisch wertvolle Spielsachen Bild

_________________
Liebe Grüße, SophieS

Bild
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.07.2007, 16:22 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
Reden wir alle über einen "Laserpointer" oder der Eine oder Andere vielleicht auch über das "Fun Light" eines bekannten Herstellers ?

Den haben wir im Einsatz, eben wegen der möglichen Augenschädigung - man sollte auch die Reflektionen gegen Glas oder glänzende Flächen beim Spiel nicht unterschätzen.

Es ist sicherlich bequem, so auf dem Sofa zu sitzen und die Katzen rennen zu lassen, das finden wir auch. *schmunzel* Und weil alles Schöne auch mit ein bisschen Körpereinsatz verbunden sein sollte, wedeln hier diverse Spielzeuge mit kreuchenden Menschen auf dem Boden (ganz beliebt ist eine Stoffschnur, die "Schlange"). So gibt es auch einen "Erfolg" bei der Jagd nach Beute, sonst kommt leicht Demotivation auf...

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.07.2007, 16:23 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
SophieS hat geschrieben:
Wir haben aber auch pädagogisch wertvolle Spielsachen Bild


Das ist ganz große Klasse, das merke ich mir ! Bild

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie geil ist das denn?
Forum: Fußballecke
Autor: housi
Antworten: 7
How many dogs does it take to change a light bulb?
Forum: Alles für die Katz
Autor: rlm
Antworten: 7

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz