Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden. Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
Antwort schreiben

"Catch the light" ist das geil!!!!

02.07.2007, 14:03

Katzenbespielung leicht gemacht.

Bei Zooplus gab es einen Laserpointer im Angebot und da ich eh Katzenstreu bestellt habe kam der auch ins Paket.

Am Samstag wurde dann geliefert und natürlich das Teil direkt ausprobiert.

Ich sage euch, das ist ganz großes Kino Bild

Unser dicker Kater flippt total aus, wenn er den kleinen Punkt sieht. Der geht über Tische und Bänke. Bild

Ich brauch bloß auf den Einschaltknopf zu drücken, das gibt dann ein kleines Klickgeräusch und er kommt angewetzt.

Fräulein Honey ist da deutlich zurückhaltender, aber auch sie findet den wandernden roten Punkt hoch interessant.

Noch nie war Katzenbespielung so einfach - ich brauch noch nicht einmal von der Couch aufzustehen. Bild

Racker

02.07.2007, 14:03

Re: "Catch the light" ist das geil!!!!

02.07.2007, 14:22

Louis rennt auch wie ein Begaster hinterher, Madame Colette interessiert der Punkt nicht die Bohne. Sowas machen nur Idioten, das ist doch Kinderkacki Bild (jedenfalls guckt er Louis dann immer so an *g*)

Re: "Catch the light" ist das geil!!!!

02.07.2007, 14:24

Ja, unsere mögen das Teil auch. Nachteil ist nur, dass nie ein Erfolgserlebnis da ist, sprich, sie können das Teil ja am Ende nicht fangen.
Deshalb mach ich den "Spielabschluss" immer mit einer "echten" Beute (Angel oder ähnliches) sonst kommt Frust auf.

Re: "Catch the light" ist das geil!!!!

02.07.2007, 14:33

... und Vorsicht! Nicht in die Augen leuchten Bild

Re: "Catch the light" ist das geil!!!!

02.07.2007, 16:05

Ja, ich kann Tetis Warnung nur bestätigen. Anno dunnemals hatte unser Nachbarskind mal so einen Laserpointer und fand das irre witzig, unsere Katzen damit in den Wahn zu treiben.

Linus hatte einen Tag später super geschwollene und tränende Augen.

Nicht böse sein, aber ich weiß nicht, wozu man solchen technischen Schnick-Schnack braucht, um seine Tiere zu bespaßen. Bild

Re: "Catch the light" ist das geil!!!!

02.07.2007, 16:14

Wir haben einen geschenkt bekommen, getestet und die Katzen fand es witzig Bild

Wir haben aber auch pädagogisch wertvolle Spielsachen Bild

Re: "Catch the light" ist das geil!!!!

02.07.2007, 16:22

Reden wir alle über einen "Laserpointer" oder der Eine oder Andere vielleicht auch über das "Fun Light" eines bekannten Herstellers ?

Den haben wir im Einsatz, eben wegen der möglichen Augenschädigung - man sollte auch die Reflektionen gegen Glas oder glänzende Flächen beim Spiel nicht unterschätzen.

Es ist sicherlich bequem, so auf dem Sofa zu sitzen und die Katzen rennen zu lassen, das finden wir auch. *schmunzel* Und weil alles Schöne auch mit ein bisschen Körpereinsatz verbunden sein sollte, wedeln hier diverse Spielzeuge mit kreuchenden Menschen auf dem Boden (ganz beliebt ist eine Stoffschnur, die "Schlange"). So gibt es auch einen "Erfolg" bei der Jagd nach Beute, sonst kommt leicht Demotivation auf...

Re: "Catch the light" ist das geil!!!!

02.07.2007, 16:23

SophieS hat geschrieben:Wir haben aber auch pädagogisch wertvolle Spielsachen Bild


Das ist ganz große Klasse, das merke ich mir ! Bild
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz