gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 01.05.2024, 13:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mitglieder ohne Beiträge
BeitragVerfasst: 26.02.2005, 17:47 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
Ja, ich wollte grade schon fragen, was Du schon zu Hause machst! Bild

Sowas ist dann halt das Schicksal eines moderierten Forums - man muss sich sehr viel mehr Gedanken machen, als in einem unmoderierten Forum. Und da ist der Grat oftmals schmal, auf dem man wandert, der Grat zwischen Moderator und Diktator ... Bild

Andererseits muss man sicherlich auch mal festhalten, dass auch ein jeder aktiver User hier rein theoretisch ein "virtueller Voyeur" sein könnte, der anderswo herumtrollt. Von daher kann ich nur wieder die allseits bekannte Leier runterspulen, dass selbst das netteste Forum keine Anonymität bietet. Bild

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.02.2005, 17:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mitglieder ohne Beiträge
BeitragVerfasst: 28.02.2005, 19:28 
ich kenn das auch aus einem chat: wer zwar angemeldet ist, sich aber 2 monate nicht eingeloggt hat, wird gelöscht, finde ich gut!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mitglieder ohne Beiträge
BeitragVerfasst: 02.04.2005, 20:03 
Offline
Einfach NUR gut!

Registriert: 18.02.2005, 18:46
Beiträge: 4843
Wohnort: Niddatal, Hessen
Ich greif das nochmal auf, denn ich habs eben erst gesehen. Außerdem finde ich es wichtig, ganz besonders für mich persönlich.

Ich würde das auch sehr gut finden, alle rauszuschmeißen, die sich hier überhaupt nicht aktiv beteiligen. Das sind doch offenbar Leute, die sich nur angemeldet haben, um in allem Bereichen mitlesen zu können. Wir haben ein so schönes friedliches toll moderiertes und administriertes Forum. Das sollte auch so bleiben. Bild

Ich bin mir aber fast sicher, dass hier schon wieder ne Menge Leute mitlesen, die hier lieber nicht lesen sollten. Bis vor Kurzem habe ich mich hier noch sicher gefühlt, das lässt bereits stark nach Bild

Gyhta, ist es möglich herauszufinden, ob sich jemand mit mehreren Nicks hier angemeldet hat? Das wäre auch mal sehr interessant zu checken, denn da steckt nämlich auch was dahinter.

_________________
Bild Kevin Kuranyi Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mitglieder ohne Beiträge
BeitragVerfasst: 02.04.2005, 20:17 
Offline
Hier kocht die Chefin!

Registriert: 12.09.2004, 18:45
Beiträge: 9046
Wohnort: OWL
Hermine hat geschrieben:
Ich würde das auch sehr gut finden, alle rauszuschmeißen, die sich hier überhaupt nicht aktiv beteiligen. Das sind doch offenbar Leute, die sich nur angemeldet haben, um in allem Bereichen mitlesen zu können. Wir haben ein so schönes friedliches toll moderiertes und administriertes Forum. Das sollte auch so bleiben. Bild


Hermine, du darfst dir sicher sein, dass ich das Kommen, Gehen und Treiben der Mitglieder hier stark im Fokus habe. Und ich lege, genau wie die meisten hier, starken Wert darauf, dass jedes neue Mitglied sich zumindest einmal vorstellt. Bei einer Weigerung erfolgt der Ausschluss, soviel ist bisher klar.

Zitat:
Ich bin mir aber fast sicher, dass hier schon wieder ne Menge Leute mitlesen, die hier lieber nicht lesen sollten.


Definiere bitte genau, wer hier nicht mitlesen sollte. Mit so einer Pauschalaussage kann ich leider nichts anfangen, Hermine.

Zitat:
Bis vor Kurzem habe ich mich hier noch sicher gefühlt, das lässt bereits stark nach Bild


Das tut mir leid, Hermine. Wenn du mir stichhaltige Gründe hierfür nennen kannst, bin ich gerne bereit, über Lösungen konstruktiv nachzudenken. Aber auch hier gilt: Mit einer solchen Pauschalaussage tue ich mich sehr schwer.

Zitat:
Gyhta, ist es möglich herauszufinden, ob sich jemand mit mehreren Nicks hier angemeldet hat? Das wäre auch mal sehr interessant zu checken, denn da steckt nämlich auch was dahinter.


Nein, es ist nicht unter allen Umständen herauszufinden. In Zeiten, wo jeder durchaus mehrere E-Mail- und IP-Adressen haben kann, wird es zunehmend schwieriger, Menschen, die nicht identifiziert werden wollen, zu identifizieren. Und solange ich keinen Grund zu Misstrauen habe, sehe ich auch keinen Grund, detektivisch tätig zu werden.

Hermine, ich möchte aber noch einmal betonen: Das Forum hier ist trotz aller Einschränkungen für nichtregistrierte Leser ein prinzipiell jedermann zugängliches Forum, da lege ich grossen Wert drauf. Und ich darf dir ebenfalls sagen, dass ich auch in anderen Kreisen als denen des Seki-Forums Reklame für dieses Forum hier mache. Denn ich möchte nicht, dass mein Forum auf Dauer ein Ableger des dortigen Forums bleibt. Ganz im Gegenteil, ich denke, eine allmähliche Durchmischung kann nur ein Gewinn sein.

_________________
Gruss
Gytha
Bild
Ich reite nur Hengste, denen ich beim Reiten in die Augen sehen kann.(Robbie_Karotte in Gythas Forum)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mitglieder ohne Beiträge
BeitragVerfasst: 03.04.2005, 08:57 
Offline
Einfach NUR gut!

Registriert: 18.02.2005, 18:46
Beiträge: 4843
Wohnort: Niddatal, Hessen
Okay Gyhta. Wir werden sehen, was die Zeit bringt. Du hast auf jeden Fall Recht mit allem, was du geschrieben hast. Mach du das nur, wie bisher, du machst das schon richtig.
Sollte etwas sein in nächster Zeit, dann schreib ich dich lieber persönlich an.

_________________
Bild Kevin Kuranyi Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz