gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 03:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.01.2006, 18:03 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
Nachdem ich die letzten Monate immer mal wieder auf der Suche nach einem großen Kennel für unsere Katzen war und immer wieder in der Hunde-Abteilung sämtlicher Zoogeschäfte in der Nähe landete, versuchte ich heute den Fressnapf in der Nähe meiner Arbeitsstätte.

Nichts gegen einen Transportkorb für Hunde (obwohl wir nur übergroße Katzen haben - eine seltene Züchtung aus Kuh und Katze), nur sind diese Dinger so unhandlich und schwer trotz einigermaßen großem Geländewagen auf dem Schoß zu halten. Außerdem mag man das hier bei uns offen nach allen Seiten, also sollte das zukünftige Teil auch nicht geschlossen sein.

Im Fressnapf war die Auswahl groß, ich hatte auch schon eine Transportbox entdeckt, die den Auswahlkriterien entsprach: groß, stabil, gut zu reinigen und vor allem aber sollte es den Katzen gefallen. Sie ist wie eine "Tasche" gearbeitet, hat zu allen Seiten "Rolläden", die man mit einem Klettverschluss nach oben aufrollen und befestigen kann. Mir gefiel sie... aber ich war dennoch unschlüssig, wie auch die Monate zuvor.

Die freundliche Verkäuferin kam herbei und fragte mich, ob sie helfen könne (das war schon mal ein Pluspunkt). Ich erklärte ihr, dass ich ernste Kaufabsichten hätte, fragte sie, ob sich 7 - 14 kg darin leicht transportieren würden und fragte mich laut, ob dieser Transportbehälter unseren Katzen gefallen würde. "Nehmen Sie ihn mit, probieren Sie ihn aus und bringen Sie ihn zurück, wenn die Katzen ihn nicht mögen." (Pluspunkt 2) Die 14 kg sind laut Anruf beim Hersteller kein Problem, sollte es trotzdem Risse im Oberteil durch Tragen geben, bestünde Garantie (nächster Pluspunkt).

Tolle Leistung, finde ich, weil ich sowas wirklich noch nie erlebt habe. Und da ich immer mal wieder von der Servicewüste beeindruckt bin, hat es mich dieses Mal umso positiver überrascht.

Und so wie vorgeschlagen machte ich es auch... inzwischen liegen sie schon zu Zweit im "Haus" und ich frage mich, wann der Nächste einzieht Bild Zumindest scheint der am Montag bevorstehende TA-Besuch ein wenig stressfreier werden als die Male davor... zumal wir mit unserem empfindsamsten Kater zu einer neuen Klinik unterwegs sind. Haltet die Däumchen und Pfötchen für dieses Ereignis.

LG,
She

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Zuletzt geändert von She65 am 13.01.2006, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.01.2006, 18:03 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2006, 18:15 
Offline

Registriert: 20.02.2005, 07:53
Beiträge: 544
Na also! Schön, dass ihr einen passenden Transportkorb gefunden habt und sich die Katzen gleich heimisch fühlen. Für Montag sind natürlich die Pfoten gedrückt... Bild

Liebe Grüße,
Maxxi

_________________
"Kannst Du einen Stern berühren?" fragte man das Kind
"Ja" sagte es, neigte sich und berührte die Erde.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2006, 18:38 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
Danke, Maxxi, lieb von dir. Du bist immer da, wenn man Unterstützung benötigt. Bild Drückst du bitte bis ca. 19.00 die Daumen ? Dann sind wir zurück und alles ist wieder friedlich. Und der neue Transportkorb ist wieder ein "Haus". Bild

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.01.2006, 12:43 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
Daheim ist der Fressnapf auch einzigartig gut vom Service. Hier sind sie nicht wirklich unfreundlich, aber manchmal durchaus ein wenig desinteressiert. *seufz*

Freut mich, dass Du endlich mal ein Verkäuferin mit Herz und Hirn erwischt hast!

Daumendrücken für morgen geht klar, erbitte aber Entwarnung, wenn es vorbei ist. Bild

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.01.2006, 17:22 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
Genau, Tigo, deshalb fand es ich überhaupt berichtenswert hier. Und bestimmt werde ich dort wieder hingehen, obwohl ich überwiegend online bestelle und das Meiste im Zoowieso kaufe, weil es dort Rabatt für Bestandskunden gibt. Allerdings muss man dort wirklich jemanden suchen, wenn man Fragen hat: die Verkäufer/-innen verstecken sich gerne Bild

Sobald wir morgen zurück sind, werde ich berichten. Es ist nichts Schlimmes, im Gegenteil, ein "Kennenlern-Gespräch" in einer bisher neuen Tierklinik, sogar ohne Behandlung. Zwacki ist unser Bangebüx, der erst aufhört zu schreien, wenn wir wieder heimatlichen Boden unter den Pfoten haben, wurde gebeten einmal "zu testen", wie ihm der Service dieser Klinik gefällt. Sie werben damit, dass die Tiere gerne wieder kommen, es wird mit ihnen gespielt und sie haben in jedem Behandlungszimmer eine "Spielecke". Deshalb war es mir ja so wichtig, dass wir einen schönen Kennel bekommen, den er mag und der vor allem groß genug ist.

Ich bin schon sehr aufgeregt, viel aufgeregter als mein Kater, der sich vermutlich schon mit dem morgigen Besuch abgefunden hat. Bild

Schaun mer mal... Hast du schon einen Termin für Elsie ? Dagegen ist unser Termin morgen ja eine Kleinigkeit Bild

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Zuletzt geändert von She65 am 15.01.2006, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.01.2006, 18:20 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
Da Teti sich ein Stückchen Kralle weggefetzt hat, nehme ich ihn mit zum TA. Die Wunde ist zwar trocken, aber es hängt noch ein Stückchen von dem Puschelfell sinnlos herum, und das möchte ich fachmännisch entfernt wissen. Deswegen kann ich Elsie auch erst Dienstag wegbringen, morgen ist die TÄ nicht so lange da.

Und was genau tust Du dann da morgen mit ihm? Ist das nicht unnötiger Stress für ihn, wenn er gar nix hat und dahin muss?

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.01.2006, 19:28 
Offline

Registriert: 18.02.2005, 19:53
Beiträge: 10537
"Mein" Fressnapf hier ist auch ein Musterbeispiel an Kundenfreundlichkeit. Mir hat ne nette Verkäuferin schon ca. 15 Kennels im obersten Regal durchgeschaut um eine passende Einlage zu finden. Außerdem sind sie generell sehr sehr hilfsbereit und freundlich. Dieser Laden sticht richtig heraus. Ich bin immer wieder überrascht.
Entweder hat Fressnapf generell ein gutes Händchen bei der Mitarbeiterauswahl oder eine stringente Firmenphilosophie was die Kundenfreundlichkeit angeht.

_________________
Liebe Grüße, SophieS

Bild
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.01.2006, 19:39 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
Tigo, deine Frage ist nicht unberechtigt Bild

Ich würde nicht zum Testen in eine Klinik - und sei sie noch so gut und bekannt - nur mal eben so fahren.

Wir sind in "guten Händen" in einer Klinik, die ein wenig weiter weg ist. Und wenn wir sicher wären, dass dort alles im tierischen Sinne verlaufen würde, dann gäbe es auch keinen Test morgen.

Vor einiger Zeit wurde bei Zwacki Zahnstein diagnostiziert (dieselbe TÄ empfahl auch, Furby mit Antidepressiva ruhig zu stellen, obwohl die Gründe für ihre Blasenentzündung ganz anderer Natur waren und das Ruhigstellen nichts Positives bewirkt hätte). Einen Tag vor der geplanten Zahnsteinentfernung in Narkose befiel mich ein ungutes Bauchgefühl, meinen Gatten noch viel mehr. Wir haben den Termin gecancelt, um eine zweite Meinung einzuholen. Wie oft ich in Zwackis Mäulchen geschaut habe, vergleichsweise in Furbys, Justins, Siras oder Schnuckis, kann ich nicht mehr zählen. Es waren jedenfalls viele Zähnchen, die ich sah, und sie sahen alle gleich aus. Warum also Zwacki in Narkose, wenn es nicht wirklich sein muss ?

Morgen holen wir eine zweite Meinung ein, ich mit evtl. Wechselabsichten, mein Gatte sträubt sich inzwischen. Wie auch immer der Test morgen ausgeht, wir treten die Reise in einem Wohlfühl-Kennel an und letztendlich wird Zwacki entscheiden, WER die Zahnsteinentfernung vornimmt (weil ich ihn fragen werde Bild )

Ansonsten bin ich eher der abwartende Typ (wenn es um leichte Beschwerden geht), bei gravierenden Dingen fahre ich schon eher mal halbbekleidet, wenn es sein muss Bild

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.01.2006, 19:42 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
Sophie, ich schreibe so gerne mit dir Bild (bald auch wieder gerne in sprachlicher Form *zwinker*).

Fressnapf hat ja seine Franchise-Unternehmer, sicherlich hängt da eine Menge vom persönlichen Einsatz der Jenigen ab. Unsere Fressnapf-Leiterin ist noch sehr neu, engagiert und das finde ich toll ! Für mich ist das eine gefundene Einkaufsquelle, weil ich gerne dort kaufe, wo ich mich gut beraten und behandelt fühle. Mal sehen, am Dienstag könnte ich schon wieder mal shoppen... etwas Leckeres findet sich immer auf dem Weg nach Hause Bild

LG,
She

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.01.2006, 20:15 
Offline
Hier kocht die Chefin!

Registriert: 12.09.2004, 18:45
Beiträge: 9046
Wohnort: OWL
Na dann alles Gute für die grosse Reise morgen und ein für alle Seiten akzeptables Ergebnis.
Ich warte jedenfalls gespannt auf den Bericht.

_________________
Gruss
Gytha
Bild
Ich reite nur Hengste, denen ich beim Reiten in die Augen sehen kann.(Robbie_Karotte in Gythas Forum)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.01.2006, 21:26 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
Danke für die Erklärung, She. So klingt es ja auch ganz anders. Im ersten Moment klang es wie "Ihm fehlt nichts, wir fahren da einfach mal so hin", und das hätte wirklich keinen Sinn ergeben. Bild

Dann drück ich mal die Daumen!

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.01.2006, 21:38 
Offline

Registriert: 12.09.2004, 21:43
Beiträge: 1418
Hm, vermutlich wird das immer ein großes Problem innerhalb der Kommunikation hier mit mir bleiben, weil ich all das wirklich Wichtige nicht erwähne. Es ist in mir, und da könnt ihr nicht rein schauen (hoffe ich Bild )

Sobald wir morgen zurück sind und uns bei einem Espresso erholt haben, werde ich berichten. Der Kater schläft jedenfalls schon wieder in seinem "my home is my castle", also warten wir mal die morgige Spielstunde mit kurzer Zahninspekttion ab und gut ist es. *trotzderinnerenunruhe*

Schlaft gut, drückt mir die Viecherl,
She

_________________
Ich kann mein Vertrauen ruhig verschenken, denn wenn es von jemandem missbraucht wird,
ist es sein verschenktes Glück, nicht meines. (schamanische Weisheit)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.01.2006, 23:16 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
She65 hat geschrieben:
Hm, vermutlich wird das immer ein großes Problem innerhalb der Kommunikation hier mit mir bleiben, weil ich all das wirklich Wichtige nicht erwähne. Es ist in mir, und da könnt ihr nicht rein schauen (hoffe ich Bild )


Aber wir können nachfragen! Bild

Schlaf auch gut!

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.01.2006, 23:32 
Offline
Öhrchenkraulerin vom Dienst ;o

Registriert: 05.02.2005, 17:43
Beiträge: 679
Wohnort: Erfurt
She65 hat geschrieben:
Vor einiger Zeit wurde bei Zwacki Zahnstein diagnostiziert (dieselbe TÄ empfahl auch, Furby mit Antidepressiva ruhig zu stellen, obwohl die Gründe für ihre Blasenentzündung ganz anderer Natur waren und das Ruhigstellen nichts Positives bewirkt hätte). Einen Tag vor der geplanten Zahnsteinentfernung in Narkose befiel mich ein ungutes Bauchgefühl, meinen Gatten noch viel mehr. Wir haben den Termin gecancelt, um eine zweite Meinung einzuholen.


She65, da bin ich voll bei Dir! So eine Narkose ist ja immer eine Belastung für den Körper, und seitdem meine Mitzi beim Abbau der Narkose so böse gekrampft hat, bin ich da auch reichlich skeptisch...

Ich drück Euch für morgen die Daumen, dass Zwacki keine Zahnsteinbehandlung braucht.

lieben gruß
vom mietz

_________________
Commit random acts of kindness and senseless acts of beauty.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.01.2006, 23:41 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
Ich bin da auch sehr kritisch, nachdem mir Linus beim letzten Mal nach der Narkose fast abgenippelt wäre, tagelang gebraucht hat, bis er wieder bei sich war. Ich habe es leider wegen meiner Narkose-Paranoia bei ihm so lange rausgezögert, dass er einen Zahn eingebüßt hat. Gott sei Dank nur einen kleinen, aber trotzdem.

Das sollte man wirklich sorgfältig abwägen. Bild

Karin testet jetzt bei ihrem einen Kater eine spezielle Zahnpasta gegen die Zahnsteinbildung. Der neigt auch dazu, dass das richtig wuchert. Sie gibt das jetzt vier Wochen, bemerkt aber echte Fortschritte. Auch sein sonst sehr strenger Mundgeruch ist davon besser geworden, und das macht ja im Zusammenhang auch Sinn. Wenn jemand mag, besorge ich mal den Namen des Präparates.

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was es nicht alles gibt - der Stinkfinder
Forum: Alles für die Katz
Autor: Gytha
Antworten: 3

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz