Auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame ;) hier die Rubrik zur Sammlung eurer musikalischen Tipps
Antwort schreiben

Joseph Parsons

13.05.2005, 13:18

So, jetzt ist mir auch endlich danach, meinen aktuellsten Musiktipp loszuwerden.

Joseph Parsons, letzte Woche live und in Farbe erlebt und dahingeschmolzen. Er hat eine wunderbare Stimme, sehr weich und warm, die Balladen gehen unter die Haut. Aber er kann auch ganz anders, die rockigeren Stücke sind einfach nur genial.

Ich mag Vergleiche zu anderen Künstlern immer nicht so sehr, weil sie der Individualität des Einzelnen nicht gerecht werden, aber wir haben beim Konzert rumgewitzelt, dass er eine geniale Mischung zwischen Bon Jovi und Josua Kadison ist. Bild

Hört mal rein:

Vagabond Tales

--> Mighty High
--> Crocodile

Die 5 am - CD funzt bei Amazon mal wieder nicht mehr. Aber einige Hörproben gibt es unter

www.josephparsons.de

Dort findet man auch Tourdaten, er ist regelmäßig in D unterwegs. Es lohnt sich wirklich, ein ausgesprochen guter Musiker, sympathische Erscheinung noch dazu.

13.05.2005, 13:18

Re: Joseph Parsons

13.05.2005, 13:37

Den fleißigen Suchern gehört die Welt ... Bild
--> http://www.josephparsons.com/default.html --> Music --> 5 am und dann "200 Miles". Live war das noch genialer, richtig fetzig.

Re: Joseph Parsons

13.05.2005, 13:55

isch gucke
aber nicht im office

danke für die suche, wühlmaus!!!

Re: Joseph Parsons

13.05.2005, 14:02

Nix zu danken. Ich bin mir relativ sicher, dass er Dir gefallen wird, die rockigeren Stücke haben ein bisschen Ähnlichkeit mit Ezio.

Re: Joseph Parsons

13.05.2005, 14:08

ooooooooooh *jöckel*

Re: Joseph Parsons

14.05.2005, 20:08

ja tigo, wie geil ist das denn, bitte?

GENIAL!!!

höre gerade in diesem moment
ach, für gitarren leg ich mich echt hin.

spitze! danke für den tipp!!!

Re: Joseph Parsons

23.05.2005, 21:33

Ach, sorry, das ist mir total durchgegangen. Ich ahnte, dass es Dir gefällt! Bild

Hat sonst noch wer reingehört??

Re: Joseph Parsons

24.05.2005, 07:04

Ja Bild Super!

Re: Joseph Parsons

24.05.2005, 09:26

Aha. Also die üblichen Verdächtigen ... Bild

Re: Joseph Parsons

28.06.2006, 19:54

Die nächste Tour steht an, Mädels. Gucken, hingehen, genießen! Bild

http://www.josephparsons.de/JosephFrameset.htm?/Konzerte.htm

Re: Joseph Parsons

28.06.2006, 19:58

Hast du gelesen, Tigo? Subrosa Bild

Re: Joseph Parsons

28.06.2006, 19:59

Ja. Memories ... Bild

Re: Joseph Parsons

28.06.2006, 20:03

Bild

Re: Joseph Parsons

14.10.2006, 10:57

Und heute abend, da bin ich dabei! Bild

http://www.kesselhauslager.de/termine/josephparsons/index.html

Re: Joseph Parsons

15.10.2006, 10:13

Boar! Das Konzert gestern war definitiv das beste, was ich je erlebt habe!!!

Start um 21 Uhr mit Todd Thibaud als Supportact. Ich hab ihn schon allein gesehen, mit Band, das war grandios laut. Allein mit seiner Gitarre wirkte er fast schüchtern, haut einen aber mit seiner vollen Stimmen schon echt aus den Socken. Wer sich den großartigen Mann mal anhören möchte, der kann das hier tun, Anspieltipps Nr. 1 (Long way down) und 7 (Johanna's dreams).

Ab 22 Uhr dann Joseph Parsons und Band - der Hammer! Live extrem rockig, das kommt auf den CDs gar nicht so heftig rüber. Sie haben bis kurz nach Mitternacht gespielt, und es war einfach nur mitreißend, exzellent und unfassbar gut! Bild

Seine Begleiter sind durchaus auch als Solomusiker unterwegs, auch davon gab es Kostproben. Schräges Erscheinungsbild, irre genialer Gitarrist - Tom Gillam! Hier die Anspieltipps Nr. 8 und 12. Live irre stark!

Und extra für Fini, zum ultimativen Neidischmachen hier noch ein paar Kostproben von Joseph:

http://www.josephparsons.de/download.htm

Bitte unbedingt reinziehen davon:

Die gesamten mp3s, und zwingend mal die Videos ganz unten. Tontechnisch keine kleinen Wunder, aber man kann ein wenig von der Livestimmung atmen.

Fazit: Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so begeistert spielende Musiker auf der Bühne erleben durfte. Drei Stunden Musik der Extraklasse, sympathische Gestalten, und das alles für 10 Euro. Bild

Joseph tourt noch weiterhin durch Deutschland, wer ihn in der Nähe hat, sollte unbedingt hingehen! Die aktuellen Daten:

15.10. Zwiebelmarktfestival Weimar
18.10. Zur Eisenbahn - Hohndorf
19.10. Red River - Heilbronn
20.10. Laboratorium - Stuttgart
21.10. Cafe Scheune - Wredenhagen
22.10. Music Star - Norderstedt
23.10. Blues Garage - Hannover

Damit endet die diesjährige Tour mit der Band, es folgen aber noch Solo- bzw. Duoauftritte in Solingen, Hehlen, Traben-Trarbach, Lampenhain, Neustadt/Weinstraße, Berlin, Niendorf, Affalter, Lauchhammer, Weimar, Göttingen, Dresden, Offenburg, Greiz und Bad Salzufflen. Genauere Daten gibt es hier: http://www.josephparsons.com/calendar.html

Solo bzw. nur mit Tom Gillam wird es sicherlich ein ganz wenig ruhiger und leiser, aber auch nur Joseph mit seiner Gitarre allein sind der ultimative Hörgenuss, ich versprech's! Bild

HINGEHEN! Und nicht bereuen!
Zuletzt geändert von Tigo am 15.10.2006, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz