gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 20:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.12.2006, 11:30 
Offline
Fabio Grosso Fußballgott

Registriert: 20.12.2004, 09:18
Beiträge: 2301
Wohnort: Börlinn
Aus sueddeutsche.de

>>Kahn: Mit mir im Tor wären wir Weltmeister geworden
Oliver Kahn glaubt, dass Deutschland mit ihm die WM 2006 gewonnen hätte. Er hat eine Theorie, warum er unbesiegbar gewesen wäre.

Ein ganzes Land weinte, als Fabio Grosso in der 119. Minute der Verlängerung für Italien gegen Deutschland das vorentscheidende 1:0 erzielte. Doch bei aller Trauer: Torwart Jens Lehmann machte niemand einen Vorwurf. Grossos Schuss im WM-Halbfinale war gut platziert - unhaltbar, wie man sagt.

Und doch glaubt Oliver Kahn, dass Deutschland mit ihm Fussball-Weltmeister 2006 geworden wäre. "Das soll aber nicht heißen, weil ich besser gewesen wäre. Quatsch. Das ist auch überhaupt keine Kritik an Jens Lehmann, denn der hat eine sehr gute, sehr solide WM gespielt. Nein, es liegt einfach am Verlauf meiner Karriere, dass ich diese Überzeugung habe", sagte der Welttorhüter des Jahres 2002 in einem Interview mit dem Hamburger Magazin stern.

Kahn ist fest überzeugt, dass er nach der Niederlage im WM-Finale 2002 beim zweiten Anlauf vom Schicksal begünstigt gewesen wäre: "Ich bin 1994 mit dem Karlsruher SC im Halbfinale des UEFA-Cups gescheitert, zwei Jahre später habe ich mit dem FC Bayern diesen Pokal geholt. Ich habe 1999 die Champions League auf brutalste Weise verloren, und dann habe ich sie zwei Jahre später gewonnen."

Kahn glaubt "an solche Phänomene". Großen Erfolgen gehe oft eine heftige Niederlagen voraus, "das ist so eine Art Prüfung: Hast du den Erfolg überhaupt verdient? Anscheinend musst du dafür erst mal leiden".

Kahn hatte nach der gewonnenen Partie um Platz 3 gegen Portugal, seinem einzigen Spiel bei der WM 2006, seinen Rücktritt von der Nationalmannschaft erklärt. Seit der WM haben Kahn und der damalige Bundestrainer Jürgen Klinsmann keinen Kontakt mehr.<<
--

Kann der Typ nicht rechnen? Zwei Jahre nach der WM 2002 wäre für mich 2004 gewesen. Wie diese EM ausgegangen ist, wissen die meisten. Und wer bei dieser EM im Tor stand, bekanntlich auch. Bild

Frage der Woche: Was hat Kahn in der letzten Zeit geraucht? Bild

_________________
viele Grüße - Donna Bild - Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.12.2006, 11:30 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2006, 11:55 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
Ein paar Bälle zuviel vor den Kopf gekriegt?

Emma wird Dir sicherlich erklären, wie der Oli das in echt gemeint hat. Bild

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.12.2006, 17:27 
Offline

Registriert: 23.12.2004, 13:13
Beiträge: 1646
Wohnort: Kiel
Ich glaub auch, dass wir alle den Olli nicht richtig verstehen, er ist doch so ein Guter... Bild

_________________
Wir sind alle Würmer, aber ich bin ein Glühwürmchen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.12.2006, 09:09 
Offline
Einfach NUR gut!

Registriert: 18.02.2005, 18:46
Beiträge: 4843
Wohnort: Niddatal, Hessen
Egal, was er da von sich gibt. Für mich ist und bleibt er ein Blödmann. Er ist mir einfach schon immer unsympathisch gewesen. Sein Benehmen auf dem Spielfeld und bei Interviews zeigt ihn immer wieder ein schlechtes Benehmen und Respektlosigkeiten.

Lehmann als Nummer 1 war die richtige Entscheidung. Er hat unter diesem Druck eine hervorragende Leistung gebracht, die ich allerdings Olli nicht absprechen möchte, er hätte das auch gemeistert, da bin ich sicher.

Im Film Sommermärchen hat Lehmann es angedeutet. Die Bayern- und DfB-Funktionäre haben Klinsmann und andere, auch Lehmann, permanent unter Druck gesetzt, um Olli Kahn zu favorisieren. Unverschämt. Das hat vor allem Klinsmann immer wieder zu schaffen gemacht.

In der ARD WM-Zusammenfassung gestern sagte der Kommentator in etwa Folgendes:

Die Fußballverantwortlichen des Landes haben nach der WM bei Klinsmann versucht, das wieder gutzumachen, was sie vor der WM in seinem Herzen zerstört haben. Sehr passend gesagt, finde ich.

_________________
Bild Kevin Kuranyi Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wir sind WELTMEISTER!
Forum: Fußballecke
Autor: Tigo
Antworten: 8
Deutschland - Japan
Forum: Fußballecke
Autor: Hermine
Antworten: 3

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz