gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 16:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.04.2007, 12:18 
Offline
Einfach NUR gut!

Registriert: 18.02.2005, 18:46
Beiträge: 4843
Wohnort: Niddatal, Hessen
Karla Kolumnuss direkt aus Hermines Wohnzimmer:

Boah! Nur noch 4 Spieltage! Dann steht der Meister 2006/2007 fest.

Königsblau, Grün-Weiß oder Weiß-Rot? Echt knapp, die Sache da an der Tabellenspitze. Spannend, spannend, für alle drei ist die Meisterschaft zum Greifen nahe, die Champions Leaque so gut wie gebongt. Mit 62 Punkten führt der FC Schalke 04, mit 60 Punkten hängt Bremen dran, dicht gefolgt von Stuttgart mit 58 Punkten. Nach der Niederlage gestern, der FCB nur mit 53 Punkten, zu wenig!

Erst mal ziehe ich meinen Hut vor der Stuttgarter Mannschaft, die gestern die Bayern in Grund und Boden gespielt haben.

Ab dem 14. Platz wird es traurig. Die Eintracht hat sich gestern um den Verstand spielen lassen von Bochum, ich habs auf arena live gesehen. In der 2. Halbzeit waren die Fans im Sportlerheim so frustriert, dass auf die Konferenz umgeschaltet wurde. Zu meiner Freude natürlich, so hab ich ein bisschen was von Schalke sehen dürfen. Bild

Fest steht bereits, dass Gladbach sicher absteigt. Nur 25 Punkte .... wirklich traurig. Auch Mainz kämpft und kämpft um den Klassenerhalt. Die sind heute in Hamburg zu Gast und ich drücke denen von ganzem Herzen die Daumen, Hamburg ist zu schlagen. Dann wäre man zumindest punktgleich mit Bielefeld und Aachen und nur 1 Punkt hinter der Eintracht.

Meisterschaft und Abstieg - beides bleibt spannend, vermutlich bis zum letzten Spieltag. Genau so lieben wir die Bundesliga. Bild

_________________
Bild Kevin Kuranyi Bild


Zuletzt geändert von Hermine am 20.05.2007, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.04.2007, 12:18 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 10:12 
Offline
Fabio Grosso Fußballgott

Registriert: 20.12.2004, 09:18
Beiträge: 2301
Wohnort: Börlinn
Bei aller Schadenfreude über den FCB bin ich aber doch immer wieder erstaunt, wie wenig hierzulande über das Abschneiden der Bundesliga im europäischen Vergleich nachgedacht wird.

Wir können uns jetzt drehen und winden, wie wir wollen, aber die Bayern waren in der letzten Jahren die einzigen, die wenigstens die Möglichkeit besaßen, in der CL mal ein paar Runden über die Vorrunde hinaus zu kommen. Und sie haben somit auch mit dafür gesorgt, dass die Bundesliga nach wie vor drei Startplätze (zwei feste sowie 1 x Qualifikation) in der CL hat (noch vor ein paar Jahren waren es übrigens vier an der Zahl - zwei feste + 2 x Quali).

Das alles sehe ich inzwischen über die Wupper gehen, und Deutschland wird voraussichtlich in der Zahl der Startplätze für europäische Wettbewerbe von Mannschaften aus Portugal und Rumänien überholt werden. Bild

Ob es das ist, was man hier will? Bild

_________________
viele Grüße - Donna Bild - Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 11:28 
Offline
Einfach NUR gut!

Registriert: 18.02.2005, 18:46
Beiträge: 4843
Wohnort: Niddatal, Hessen
Sicher haben z. B. Schalke oder Stuttgart auf europäischer Ebene wenig Erfahrung. Bremen schon eher. Da mache ich mir wenig Gedanken, lass die erst mal in der CL spielen, dann sehen wir weiter. Es muss nicht immer der FC-Überheblich sein, frischer Wind tut mal ganz gut - vor allem in der CL.

_________________
Bild Kevin Kuranyi Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 11:39 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
Herminchen, nix gegen gelegentlichen Gefeixe, aber Dein unverhohlener Bayernhass geht mir auch ein bisschen auf den Zeiger. Nix für ungut, bitte.

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 13:41 
Offline
Wenn schon - denn schon

Registriert: 28.02.2006, 17:35
Beiträge: 766
Wohnort: EL
Ich stimme Tigo zu! Ein bisschen gegen die anderen wettern - ok, gehört dazu. Aber man sollte jedem seinen Verein lassen. Mir würde zu Schalke auch einiges einfallen, aber das behalt ich für mich...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 17:43 
Offline
Einfach NUR gut!

Registriert: 18.02.2005, 18:46
Beiträge: 4843
Wohnort: Niddatal, Hessen
Okay, als Mod muss ich ja auch neutral bleiben, ihr habt Recht. Ich hab editiert, jetzt okay? Bild

Mainz hat ja leider leider wieder unentschieden gespielt. Echt mein Sorgenkind und Sympathieträger, allein schon wegen dem sympathischen Onkel Jürgen, oder? Aber sie haben noch immer eine Chance, Aachen, Bielefeld und die Eintracht sind nur 2 bzw. 3 Punkte voran. Gladbach hat erwartungsgemäß verloren, da gibt es leider keine Rettung mehr.

Nächsten Samstag hat Mainz Hannover zu Gast. Ich drück Mainz ganz fest die Daumen, dass es mal ein Sieg wird. Aachen hat Hertha zu Hause und Bielefeld dürfte normalerweise gegen Bremen keine Chance haben. Die Eintracht ist in Dortmund. Ich denke, dass könnten gute Voraussetzungen sein, sich um ein paar Pünktchen zu verbessern Richtung Klassenerhalt.

Ich jedenfalls werde auf alle Fälle im Sportlerheim sein und die Sache live auf arena verfolgen. Bild

_________________
Bild Kevin Kuranyi Bild


Zuletzt geändert von Hermine am 23.04.2007, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 20:16 
Offline

Registriert: 12.10.2006, 18:50
Beiträge: 1171
Wohnort: Herkunft Mainz, beheimatet im Ruhrpott
Minchen, dat is allet Taktik *ggg*

Noch sind wir nicht abgestiegen, auch wenn es sooo eng ist, ich hoffe und zittere und bange..... schade aber auch, der 11er war zu halten *seufz*

Oben - nun ja, ich würd es Bremen ja soooo gönnen, allerdings mag ich den Slomka ja auch sehr, ich find den dolle sympathisch, ausserdem könnt ich dann endlich mal auf ne Meisterfeier - hab ja nur 15 Minuten zur Arena Bild

_________________
Lieben Gruß, Nancy

~~~Give them enough rope and they will hang themselves. ~~~


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 20:20 
Offline
Frieda

Registriert: 12.09.2004, 20:31
Beiträge: 11541
Wohnort: Sachsen
Ich finde, Schalke ist mal dran. Bild Außerdem mag ich den Slomka sehr.

Und Mainz möchte die Kurve auch bitte kriegen, das würde ich mir sehr wünschen. Sympathische Truppe. Bild

_________________
Amici violandi non sunt!

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 20:48 
Offline

Registriert: 12.10.2006, 18:50
Beiträge: 1171
Wohnort: Herkunft Mainz, beheimatet im Ruhrpott
Tigo, wir arbeiten an der Kurve.... wir arbeiten dran Bild

_________________
Lieben Gruß, Nancy

~~~Give them enough rope and they will hang themselves. ~~~


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 09:04 
Offline
Fabio Grosso Fußballgott

Registriert: 20.12.2004, 09:18
Beiträge: 2301
Wohnort: Börlinn
Hermine hat geschrieben:
frischer Wind tut mal ganz gut - vor allem in der CL.

Was nutzt es der Bundesliga, wenn der frische Wind sich dann nur als mäßig laues Lüftlein in der Vorrunde herausstellt? Bild

_________________
viele Grüße - Donna Bild - Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 10:40 
Offline
Einfach NUR gut!

Registriert: 18.02.2005, 18:46
Beiträge: 4843
Wohnort: Niddatal, Hessen
Bremen z. B. kann da mitgehen, für Schalke und Stuttgart wird das natürlich erst mal ein Hammer, aber die werden motiviert sein. Mir würde es mehr Spaß machen, die CL zu verfolgen, wenn man mal nicht so genau weiß, wohin das führt. Wenn Mannschaften dabei sind, für die es eine Ehre und ein Privileg ist, in der CL spielen zu dürfen. Bild

Denkst du denn wirklich, dass der FCB zurzeit (!) in der CL mithalten kann. Hier Auszüge eines recht guten Kommentars von Claudia Neumann, ZDF:

Der Rekordmeister
muss sich neu sortieren
von Claudia Neumann

Zugegeben, in diesen Tagen über die Sorgen und Nöte des FC Bayern zu diskutieren, ist nicht besonders originell. Die Krise des Rekordmeisters ist seit Wochen beliebtes Stammtischthema und füllt geradezu täglich die Headlines der Gazetten.

So ist das nun mal, wenn man die Nummer 1 ist, der Vorzeigeclub, das Aushängeschild des deutschen Fußballs. Zudem sind die Herren Verantwortlichen in München auch nicht dezent zurückhaltend, wenn es darum geht, der Konkurrenz oder den Kritikern verbal die Meinung zu geigen.

.....

Anspruch und Realität

Zahlen, die belasten - Fehler, deren Ursachen offensichtlich erkannt sind. Mangelnde Qualität auf dem Platz, aber auch fehlende Dominanz und Ausstrahlung abseits des Rasens haben Respekt und Ehrfurcht vor den "großen Bayern" spürbar schmelzen lassen.

Die Zusammensetzung des Personals genügt schon lange nicht mehr den Ansprüchen. Gute bis sehr gute Spieler stehen in den Reihen der Münchner, aber keine herausragenden Weltstars, keine Leader, keine Ronaldinhos, Ronaldos (gemeint ist nicht das brasilianische "Dickerchen", sondern der portugiesische Cristiano), Kakas oder Lampards.


Auszug Kommentar Ende

Jetzt mal ganz ohne Antipathie und Schadenfreude, ich freue mich echt, dass mal andere deutsche Clubs dabei sind. Bild

_________________
Bild Kevin Kuranyi Bild


Zuletzt geändert von Hermine am 24.04.2007, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.04.2007, 11:36 
Offline
Einfach NUR gut!

Registriert: 18.02.2005, 18:46
Beiträge: 4843
Wohnort: Niddatal, Hessen
Da hat sich Schalke jetzt aber keinen Gefallen getan ... 2:1 verloren in Bochum. Autsch.

Ich setze auf die müden Bremer, die ja die Woche ein UEFA-Cup-Spiel in den Knochen haben und hoffe mal, dass Bielefeld ein Unentschieden erreicht. Bild

_________________
Bild Kevin Kuranyi Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.04.2007, 13:17 
Offline

Registriert: 10.05.2005, 22:36
Beiträge: 2386
Wohnort: Bodensee
Ich sage nur 1992 Bild - auch wenn ich in der Schwabenmetropole auf der blauen Bank sitze.

_________________
rlm, genannt: LuxÖkTu

Die Gummibärchenfrau mit dem schönen Hund." (Def. einer mir Unbekannten auf der Strasse.)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 09:44 
Offline
Einfach NUR gut!

Registriert: 18.02.2005, 18:46
Beiträge: 4843
Wohnort: Niddatal, Hessen
Dachte ich es mir doch! Bremen hat tatsächlich verloren in Bielefeld. Damit führt Schalke die Tabelle immernoch knapp an, ganz heiß dahinter die Stuttgarter. Bild

_________________
Bild Kevin Kuranyi Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.05.2007, 18:12 
Offline
Einfach NUR gut!

Registriert: 18.02.2005, 18:46
Beiträge: 4843
Wohnort: Niddatal, Hessen
Meine Güte, was für ein Spieltag. Bild

Wir habens gesehen, per Konferenz auf arena in unserem Sportlerheim. In der Partie Schalke gegen Nürnberg roch es so stark nach einem Tor, dass man schon die Würstchen im Raum ganz vergessen hat. Bild Na ja, fiel ja dann auch noch eins .... durch Kuranyi Bild .

Die Eintracht hat sensationell gut gespielt und verdient 4:0 gegen die armen Aachener gewonnen, die Stuttgarter ein wenig zurückhaltend, aber trotzdem erfolgreich. Große Überraschung für mich das Ergebnis in Gladbach Bild , ein 1:1 gegen den FCB (ja ja, ich verkneife mir jeden Kommentar). Bochum gewinnt in Hamburg und Dortmund kann in Wolfsburg punkten.

Also Schalke noch immer Tabellenführer, während Stuttgart mit einem Punkt Rückstand dranklebt, wie ne Klette. Bremen muss morgen siegen, um da dran zu bleiben. Die Eintracht hat heute einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Abstiegskandidat leider leider Mainz 05, ein trauriger Jürgen war heute zu sehen. Aachen und natürlich Gladbach ebenfalls.

_________________
Bild Kevin Kuranyi Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dieses Jahr haben wir echt einen Krankheits-Run
Forum: Alles für die Katz
Autor: Lacrimosa78
Antworten: 11

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz