Trainingscamp für Wisser und Besserwisser - EM 2008
Antwort schreiben

Was für ein Spieltag!!!

17.06.2006, 21:54

Portugal : Iran, das hab ich nur im Vorbeiflug gesehen/gehört. Aber dann ...

Ghana schlägt Tschechien!!! Der helle Wahnsinn!!! Ich hatte noch überlegt, meinen Tipp zu ändern, nachdem definitiv klar war, dass Koller nicht dabei sein wird. Da ich aber zu den beharrlichen "Nichtkorrigierern" gehöre, hab ich es gelassen. Hätte ich mal. Bild Freut mich riesig für Ghana, die haben super toll gespielt! Habe zwar nur die erste Hälfte gesehen, den Rest nur am Radio verfolgt, aber ich war echt begeistert!

Und nun Italien : USA ... Ich wusste nach 20 Minuten wieder, warum ich die Italiener nicht mehr gern spielen sehe. Sie spielen sich 20 Minuten lang den größten Mist zusammen, und dann schießen sie doch ein Tor. Unfassbar. Dann das Eigentor durch Italien, die rote Karte gegen Italien (an der Stelle habe ich mir gewünscht, man könnte gleich zwei oder drei zücken, das war abartig brutal und völlig sinnlos), und nun kurz vor der Halbzeitpause noch eine rote gegen die USA. JESUS!!!

Ich bin gespannt, wie das weitergeht!!

17.06.2006, 21:54

Re: Was für ein Spieltag!!!

17.06.2006, 23:20

So,
nach einem kleinen Sturz in der Menge und einem getapeten Fuß bin ich vorzeitig wieder zu Hause. Meinem Fuß geht es gut, ob dem bekloppten Ami, der offenbar seine Biere nicht mehr zählen konnte und mich und zwei andere unbedingt umreißen musste, interessiert mich eigentlich weniger.

Zum 'Spiel':
drei völlig berechtigte Platzverweise, da gibt es nichts zu rütteln, obwohl so ein Treter wie bei der 2. Roten Karte durchaus schon die eine oder andere Fußballkarriere vorzeitig beendet hat, aber mehr als rot gibts nun mal nicht und die hatten alle ihre Berechtigung. Der Schiedsrichter war soweit okay, trotz der einen oder anderen seltsamen Abseits-Entscheidung (wie z. B. bei Gattuso, sein nicht gegebenes Tor war auch in der Zeitlupe ein astreines), aber sonst sehr souverän = Note 2
Die Amis haben mich positiv und negativ überrascht. Positiv, weil sie einen wirklich beeindruckenden Einsatz gezeigt haben, der nach dem Tschechien-Spiel nicht unbedingt zu erwarten war. Negativ, weil ich sie nicht so als Kloppertruppe in Erinnerung hatte. Aber man lernt ja immer wieder dazu Bild

Meine Jungs: Nun ja, sie können es besser. Und das müssen sie auch, denn der Donnerstag gegen die Tschechen wird heftig. Und ich bleibe dabei: Unsere Gruppe ist zusammen mit der Argentinien-Holland-Gruppe die Schlimmste und Härteste im ganzen Turnier.
Was war positiv: Natürlich Gattuso Bild Schön, dass er wieder dabei ist.

Re: Was für ein Spieltag!!!

17.06.2006, 23:48

Ich habe Italien immer sehr gern spielen sehen, bis es dann irgendwann vor ein paar Jahren anfing, dass mir die Spiele immer weniger gefallen haben. Das Spiel heute ist das schlechteste Spiel, das ich von ihnen jemals gesehen habe. Bild

Allerdings hab ich die USA nie gern gesehen, weil mich deren Spiel irgendwie immer vorzüglich gelangweilt hat. Heute haben sie mich begeistert. Sie hatten wunderschöne Spielzüge dabei, sie haben gekämpft bis zum Umfallen, die Mannschaft hat ein riesiges Herz bewiesen. Dafür meine absolute Hochachtung! Ich hätte Mc Bride so sehr noch ein Tor gegönnt, der ist ja wirklich bis an seine absoluten Grenzen gerannt und gerannt! Beeindruckende Leistung, imponiert mir sehr.

Der Schiedsrichter/das Schiedsrichterteam hat wirklich gute Arbeit geleistet. Das Spiel war an vielen Stellen von unnötiger Härte begleitet, vor allem so völlig sinnlos, ohne aktue Gefahr, bei irgendwelchem Geplänkel im Mittelfeld. Aber so'n Ellbogeneinsatz hab ich auch selten gesehen. Vielleicht sollten sie dem jungen Wilden vor den Spielen mal Baldrian oder so verabreichen? Heftig. Bin gespannt, wie die entsprechende Kommission hier verfahren wird. Mein Mann tippt darauf, dass er von der gesamten WM ausgeschlossen werden wird - ich weiß gar nicht, ob das geht.

Insgesamt ein wirklich aufregender Fußballtag. Und so bleibt's in der Gruppe zumindest noch spannend, gefällt mir ausgesprochen gut. Bild

Allerdings werden die folgenden Spiele sicherlich einiges an Einschränkungen durch Sperren wegen der roten Karten und der allgemeinen Verletzungen mit sich bringen. Bild

Re: Was für ein Spieltag!!!

17.06.2006, 23:49

Ähm, Donna, Dein Fuß ... Was ist denn damit? Bleibende Schäden? Bild

Re: Was für ein Spieltag!!!

18.06.2006, 00:51

da aren zu viele iren im weg meinte mein kumpel (paolo) nur... hier ein dempsey, da ein mcbride Bild Bild Bild

Re: Was für ein Spieltag!!!

18.06.2006, 07:59

Tigo hat geschrieben:Das Spiel heute ist das schlechteste Spiel, das ich von ihnen jemals gesehen habe.

Nein, das Finale von 1994 war wesentlich schlimmer.

Tigo hat geschrieben:Mein Mann tippt darauf, dass er von der gesamten WM ausgeschlossen werden wird - ich weiß gar nicht, ob das geht.

Das wären dann 5 Spiele. Glaube ich nicht, das passiert noch nicht einmal denjenigen, die ihren Gegenspieler halbtot vom Platz treten. Ich tippe mal auf 3 Spiele. Dann die aber bitte für den Ami auch.

Tigo hat geschrieben:Und so bleibt's in der Gruppe zumindest noch spannend, gefällt mir ausgesprochen gut.

Mir nicht Bild Und daher hoffe ich fest auf ein Unentschieden zwischen Ghana und USA Bild

Re: Was für ein Spieltag!!!

18.06.2006, 08:11

Wat is denn nun mit Deinem Füßchen??

Was hat Beckenbauer hinterher gefaselt? Bezogen auf die 2. rote Karte gegen den Amerikaner. Sinngemäß "Wenn man keine Zweikämpfe mehr sehen will, sollten wir Basketball spielen?" Fand ich auch ein bisschen daneben.

Aber dem Gegenspieler den Ellbogen so unter das Auge zu dreschen, dass die Haut aufplatzt und der blutet wie angestochen - das find ich einfach asozial. Im Ziehen und Treten haben sie sich nix gegeben, aber sowas? Die haben hinterher die Szene gezeigt, wo er dem Schweizer beim Freundschaftsspiel vorsätzlich auf den Oberschenkel getreten hat. Was machste als Trainer nur mit so 'nem Typen? Der sich die eigenen Chancen total verbaut, wenn er so zu Werke geht?

Und um Deinem Veto vorzubeugen, Donna, ich fand's bei Schweinsteiger (ich glaube der war's) im Vorbereitungsspiel genau so arm. Bild

Dass die Tschechen gestern so konfus gespielt haben, hat mir auch irgendwie leid getan. Ich seh die eigentlich gern.

So bin ich gestern innerlich einmal für Tschechien und einmal für Italien angetreten, und war nach der ersten Halbzeit völlig gedreht. Bild
Zuletzt geändert von Tigo am 18.06.2006, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Was für ein Spieltag!!!

18.06.2006, 08:22

Vom ganzen gestrigen Spieltag hab ich nur die zweite Halbzeit Italien - USA sehen können Bild

Also kein Kommentar zu den anderen Begegnungen. Allerdings hab ich mich riesig über das Ghana-Ergebnis gefreut!

Und Italien? Die können das mit Sicherheit besser! Da stimmte die Abstimmung nicht, ich fand die Amis aber auch unangenehm zu spielen. Irgendwie recht konfus das alles, wobei die Amis einfach nicht in der Lage sind, selbst ein Tor zu machen Bild

Ich geb hier Donna absolut recht, dass diese Gruppe wohl die härteste ist! Müssen die Jungs es halt im nächsten Spiel noch richten Bild

Donna, was macht der Flunken???

Re: Was für ein Spieltag!!!

18.06.2006, 08:48

Oh, sorry, alles okay.
Mein rechter Knöchel ist ein bisschen schwach. Daher muss ich ihn, wenn ich umknicke (ob von allein oder durch 'Hilfe'), möglichst fest bandagieren und gleich wieder laufen, nur nicht stehen bleiben. Dann gibt es sich wieder. Deshalb bin ich auch dann nach Hause gefahren, um das Bein gleich wieder zu bewegen.
Also Entwarnung, danke der Nachfrage.

Ich denke nicht, dass Daniele de Rossi nochmal aufgestellt wird, auch wenn die Strafe nicht die ganze WM gilt. Wenn Lippi etwas nicht ausstehen kann, dann ist es Disziplinlosigkeit. Wir haben noch so einen Bekloppten, bei dem man auch nie weiß, was er als nächstes macht und warum. Unglaublich talentiert, aber völlig unberechenbar. Antonio Cassano, aber den hat Lippi gleich zu Hause gelassen Bild

Achja, der liebe Beckenbauer. Wenn man ihm von hinten die Beine weggezogen hätte, hätte er mit Sicherheit was von lebenslänglicher Sperre gefaselt. Aber jetzt, wo er nicht mehr selbst betroffen ist, sind alles Zweikämpfe. Soso. Er ist und bleibt ein Dummschwätzer, der sich als einziger dreimal in einem Satz selbst widersprechen darf.
Zuletzt geändert von Donna am 18.06.2006, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Was für ein Spieltag!!!

18.06.2006, 13:17

Donna, tut es denn heute nun noch weh? Wäre ja ärgerlich, wenn Du nun auch zu den WM-Verletzten gehören würdest. Bild

Je länger ich mir die ganzen "Spitzenteams" so ansehe, um so mehr komme ich zu der Überzeugung, dass Klinsmann sehr weise war. Zuviele Stars und Sternchen garantieren eben nämlich doch kein gutes Zusammenspielen, keinen Teamgeist. Das gilt für die Brasilianer ebenso wie z. B. für Italien. Zuviele Primadonnen? Die Niederlande hatten das in den vergangenen Jahren auch, die Spiele waren oftmals grottenschlecht, sie haben sich dann am Ende eben doch nur über die qualitativ dann verwertbaren Torschüsse gerettet.

Klar will ich "meine" Mannschaften siegen sehen. Aber ich will ja auch schönen und guten Fußball dargeboten kriegen. Und das seh ich im Moment bei den Spitzentrupps irgendwie nicht, Argentinien mal ausgenommen.

Vielleicht hat Klinsmann am Ende doch gut daran getan, die Mannschaft als Team zusammenpassend aufzustellen, und nicht zu sehr auf einzelne Spieler zu setzen. *grübel*

Re: Was für ein Spieltag!!!

18.06.2006, 13:19

Donna hat geschrieben:Ich denke nicht, dass Daniele de Rossi nochmal aufgestellt wird, auch wenn die Strafe nicht die ganze WM gilt.


Aber schade ist's doch schon, wenn jemand so talentiert und gut ist, was er ja doch sicherlich ist, und dann nur so brutal und disziplinlos antritt, dass man ihn eigentlich nur noch eleminieren kann. Wie alt ist der Knabe denn? Aber bei internationalen Spielen kann man das natürlich auch nicht mehr einfach unter jugendlichem Leichtsinn abbuchen. Bild

Re: Was für ein Spieltag!!!

18.06.2006, 13:42

Ich glaube, der ist 22 oder so Bild Ich finde ihn eigentlich gut, technisch hat er tierisch viel drauf, aber meine (deutsche) Oma hätte sicher gesagt, dass sie ihm erstmal die Flötentöne beibringen würde Bild
Der hat allerdings schon mit 16 in der Seria A gespielt, weil man sein Talent sehr schnell entdeckt hatte.

Das mit den Primadonnen galt sicherlich für die letzten Jahre. In diesem Jahr sehe ich das bei den Azzurri jedoch nicht so. Ganz einfach, weil Lippi so etwas nicht zulassen würde, wie man z. B. gestern bei Tottis Auswechslung gesehen hat. Da war ihm die Taktik wichtiger als der Spieler. Das wissen die Herren auch ganz genau. Und wer meckert, spielt nicht Bild Auch das wissen sie Bild

Ich nehme ganz stark an, dass sie die Amis gestern nicht ganz ernst genommen haben. Und dass sich sowas rächt, haben sie dann recht schnell bemerkt, daher werden wir sicher ein starkes Spiel gegen die Tschechen sehen.

Re: Was für ein Spieltag!!!

18.06.2006, 13:58

Ja, ich bin gespannt, wie sich auch die Tschechen geistig von dem gestrigen Spiel erholen werden.

Ich weiß ja nicht, ob die Übersetzung gut war, aber wenn ein Mann wie Trapattoni tatsächlich sagt "Wir hatten Angst" und "Wir waren verunsichert", dann find ich das irgendwie arm. Klaro, man kann mal kurz von der Rolle sein, wenn sowas wie die rote Karte geschieht. Aber mich davon 60 Minuten lähmen lassen? Das steh ich 'ner Hinterwaldmannschaft zu, aber Italien? Ich denke, der Übersetzer war da etwas frei im Werke, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand wie Trapattoni sowas gleich mehrfach wiederholt. Bild

Man weiß ja nie, ob das so stimmt, aber beim Spiel haben sie erzählt, einer der Italiener wäre befragt worden, wen er von der USA-Mannschaft kennt, wo die spielen, wie die einzelnen Spieler sind, etc. Und er hätte gesagt "Einen glaube ich zu kennen, aber sonst niemanden. Wir haben uns mit dem Gegner nicht beschäftigt!". Wenn das so wäre, wär das Unentschieden verdient gewesen. Bild

Re: Was für ein Spieltag!!!

18.06.2006, 14:02

Ja, das habe ich auch gehört, vermute aber, dass sie die Amis wahrscheinlich nur von Videos her kennen, da ja nur die wenigsten in Europa spielen.
Zu Trapattoni sage ich nix mehr ohne Anwalt. Als Typ finde ich ihn ja ganz witzig, aber unter seiner Amtszeit wurde der schlimmste italienische Fußball aller Zeiten gespielt. Ich war froh, als er endlich weg war. Lange genug hatte es ja gedauert, sie hätten ihn gleich nach der WM 2002 rauswerfen sollen.
Egal wie, das Unentschieden war in jedem Fall ein verdientes Ergebnis. Sehe ich auch nicht anders.

Re: Was für ein Spieltag!!!

18.06.2006, 14:52

Mir ist Trapattoni jetzt unheimlich, seit er so leise und ruhig ist. Ich fand den schimpfend besser. Bild
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz