Trainingscamp für Wisser und Besserwisser - EM 2008
Antwort schreiben

Re: Nationalhymnen mitsingen?!

16.06.2006, 09:57

-----

16.06.2006, 09:57

Re: Nationalhymnen mitsingen?!

16.06.2006, 10:07

Doch, das regt mich jetzt auf. Geht doch hier nicht um ein Krampenspiel in der Kreisliga. Bild

Re: Nationalhymnen mitsingen?!

16.06.2006, 10:48

Vielleicht singt er grundsätzlich nicht bei der Hymne mit, aus Konzentrationsgründen?

Ich kann mich da an unseren King-Kahn erinnern, der auch nie mitsingt, wenn er sich stark konzentriert. Bei dem war es bisher grundsätzlich so, dass er schlecht gespielt hat, wenn er die Nationalhymne mitgesungen hat. Ist jetzt kein Witz. Das hat er glaub ich, auch mal irgendeinem Fernsehfuzzi erzählt.

Oder der Podolski hat sich nicht getraut, weil er wusste, dass seine polnische Oma zuguckt, hihi

Re: Nationalhymnen mitsingen?!

16.06.2006, 12:15

Poldi hat angekündigt, dass er nicht mitsingt, weil er ja in Polen geboren ist und daher eine starke Bindung dorthin hat.

Und das finde ich halt unmöglich!

Re: Nationalhymnen mitsingen?!

16.06.2006, 12:23

Olivia hat geschrieben:Und das finde ich halt unmöglich!


Yep. Wenn er da in moralischem Konflikt ist, dann wäre die logische Konsequenz, dass er nicht spielen kann. Bild

Re: Nationalhymnen mitsingen?!

16.06.2006, 13:11

Heute auf sueddeutsche.de:
http://tinyurl.com/zoxup

Re: Nationalhymnen mitsingen?!

16.06.2006, 13:44

Die haben bei uns bestimmt mitgelesen. Bild

Re: Nationalhymnen mitsingen?!

16.06.2006, 13:50

Tigo hat geschrieben:Die haben bei uns bestimmt mitgelesen. Bild

Eigentlich könnten wir Honorar verlangen, oder? Bild

Re: Nationalhymnen mitsingen?!

16.06.2006, 14:10

Frag doch mal nach. Bild Immerhin haben sie ein bisschen Recherche gespart, das sollte ihnen Geld wert sein. Bild

Re: Nationalhymnen mitsingen?!

20.06.2006, 10:07

Hat gestern zufälligerweise jemand den Bericht gesehen, in dem über die Schuhe der Nationalspieler berichtet wurde? Jeder Spieler, kann sich raussuchen, was auf seine Schuhe eingestickt wird. Und was hat Poldi außer dem Namen seiner Freundin drauf?

Den Text der deutschen Nationalhymne, damit er runterschielen kann, wenn er den Text vergisst...

Da frage ich mich:

1. Warum kann er die nicht auswendig?
2. Wieso singt er dann nicht mit?

Re: Nationalhymnen mitsingen?!

20.06.2006, 10:57

Warum beschränkt ihr euch so?

Was ist mit anderen Deutschen, Michael Schumacher z. B., Jan Ulrich oder während einer Europa-/Weltmeisterschaft oder den Olympischen Spielen? Auch dort wird doch für "unser Land" gekämpft?

Re: Nationalhymnen mitsingen?!

20.06.2006, 11:12

Da musst du doch unterscheiden, WANN die Hymne gespielt wird. Zu Beginn, wie bei Fußballspielen, oder bei der Siegerehrung, wie bei Olympischen Spielen etc.

Bei Siegerehrungen würde ich niemals erwarten, dass jemand die Hymne mitsingt. Ich glaube, da ist jeder so mit Heulen oder Krampfhaft-nicht-heulen beschäftigt, da hält man lieber den Mund.

Aber zum Auftakt eines Spiels / einer Veranstaltung, da sollte das Ehrensache sein, da du ja dein Land vertrittst (OK, bei Boxkämpfen entschuldige ich das auch, die müssten sonst erst den Mundschutz rauspruckeln Bild ).

Re: Nationalhymnen mitsingen?!

20.06.2006, 11:12

Finde ich nicht, Stevie. Ein Herr Schumacher fährt in erster Linie für sich selbst und seinen Rennstall, danach vielleicht noch für Italien, aber bestimmt nicht für Deutschland. Ähnlich dürfte es ein Herr Ulrich sehen. Ich habe auch noch nie gehört, dass "Deutschland" F1-Weltmeister oder Tour-de-France-Sieger o.ä. ist. Da werden entweder die konkreten Personen oder allenfalls die Rennställe genannt.

Re: Nationalhymnen mitsingen?!

20.06.2006, 11:14

seh ich wie gytha.

obwohl seán kelly und steven roche für irland gefahren sind in der tour de france Bild

Re: Nationalhymnen mitsingen?!

20.06.2006, 16:51

Hat Podolski auch 'ne Omma in Ecuador? Bild
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz