Trainingscamp für Wisser und Besserwisser - EM 2008
Antwort schreiben

Löw holt Hansi Flick als Co-Trainer ins Boot

23.08.2006, 13:29

Das Rätsel um den neuen Assistenten von Bundestrainer Joachim Löw ist gelüftet: Der ehemalige Bundesliga-Profi Hans-Dieter "Hansi" Flick übernimmt den vakanten Posten im Trainerstab des WM-Dritten.


Neu im DFB-Team: Hansi Flick.

© AFP
Der 41-jährige Flick, der 148 Erstligaspiele (sechs Tore) für Bayern München und den 1. FC Köln bestritt, gehörte zuletzt dem Trainerstab des österreichischen Vizemeisters RB Salzburg an.

Am Dienstagabend weilte er noch zum Champions-League-Qualifikationsspiel beim FC Valencia. In Salzburg hatte Flick unter Chefcoach Giovanni Trapattoni und zusammen mit Assistent Lothar Matthäus gearbeitet.

"Das ist eine große Herausforderung für mich, auf die ich mich riesig freue. Jetzt will ich meinen Teil dazu beitragen, dass wir eine erfolgreiche EM-Qualifikation spielen und dann den Titel gewinnen, so wie es Joachim Löw als Ziel ausgegeben hat", sagte Flick in einer ersten Stellungnahme.

Anzeige
Am 19. November 2005 war Flick beim Regionalligisten TSG Hoffenheim entlassen worden. Beim Klub von Mäzen Dietmar Hopp war Flick fünf Jahre tätig gewesen.

© Sport-Informations-Dienst

23.08.2006, 13:29

Re: Löw holt Hansi Flick als Co-Trainer ins Boot

23.08.2006, 13:33

Ich verbinde mit dem Namen viel Nichts, aber auf keinen Fall was unangenehmes. Bild

Re: Löw holt Hansi Flick als Co-Trainer ins Boot

23.08.2006, 17:38

Fini hat geschrieben:In Salzburg hatte Flick unter Chefcoach Giovanni Trapattoni und zusammen mit Assistent Lothar Matthäus gearbeitet.


Bild Bild Bild

Re: Löw holt Hansi Flick als Co-Trainer ins Boot

23.08.2006, 19:29

NIE gehört! Kann man den mal sehen? Kann der was?!

Re: Löw holt Hansi Flick als Co-Trainer ins Boot

23.08.2006, 19:54

Fini hat geschrieben:In Salzburg hatte Flick unter Chefcoach Giovanni Trapattoni und zusammen mit Assistent Lothar Matthäus gearbeitet.


Das ist ja nun weiß Gott keine Reputation Bild
Ich kenne ihn aber noch als Spieler bei Bayern.

Re: Löw holt Hansi Flick als Co-Trainer ins Boot

23.08.2006, 20:11

Mir sagt der Name so rein gar nichts - muss mal meinen Mann fragen, wenn der wieder da ist.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz