Trainingscamp für Wisser und Besserwisser - EM 2008
Antwort schreiben

gestörte wahrnehmung?

10.07.2006, 10:47

also ich habe lieber kämpfer auf dem platz, wie unsere mannschaft, als diese vermeintlichen zauberkünstler und techniker, die mit ihrer selbstdarstellung ein ganzen spiel zerschroten und langweilig machen. wie seht ihr das?

aufgefallen besonders im kleinen finale, als c. ronaldo meinte, er müsse da auf dem platz bißchen rumdallern, tricks zeigen, knoten in die beine schlagen und trotzdem den ball nicht platzieren.

unsere rennen und rennen, kämpfen, stürmer holen sich den ball von der mittellinie ab (klose) und bei den großen mannschaften steht alles mehr oder weniger rum.

gestörte wahrnehmung? blind vor stolz?

10.07.2006, 10:47

Re: gestörte wahrnehmung?

10.07.2006, 11:25

Fini, ich sehe das ganz genauso. Unsere Mannschaft hat gespielt, gekämpft, Rückstände aufgeholt, immer alles gegeben. Während andere vor lauter Kohle und Starallüren an den Spielfeldrand gekotzt haben, keinen Bock zu laufen hatten und sich selbst dabei noch unverschämt toll fanden.

Ich bin immernoch der Meinung, dass die beiden Finalisten mit viel Glück im Endspiel gelandet sind, wobei Italien unbestreitbar die beste Abwehr der Welt hat, da kann man nur den Hut ziehen. Aber das ist es ja gerade. Sich hinten reinstellen und dann Glück haben mit einem Elfmeter, der keiner war, so kann man dann eben Weltmeister werden. Die LeIstung der Italiener gestern Abend fand ich ehrlich gesagt alles andere als weltmeisterlich Bild Donna, bitte nimm das nicht persönlich, okay! Das ist nur eine sachliche Kritik und ich stehe damit nicht alleine da. Bild

Unsere Elf hätte sich von der Leistung her den Titel am meisten verdient. Und dieser Meinung sind nicht nur wir, sondern auch eine Menge Experten. Bild

Wie auch immer, Italien hat es geschafft und freut sich. Bild
Zuletzt geändert von Hermine am 10.07.2006, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: gestörte wahrnehmung?

11.07.2006, 08:50

Ich habe die ganze Zeit gesagt, dass wir für mich (!) ganz subjektiv die besten Spiele geliefert haben. Vom Teamgeist her, von der ganzen Art zu spielen, durchaus auch vom Fairnessgesichtspunkt her, wenn man die Rangelei mit Argentinien mal außen vor läßt.

Ähnlich wie wir haben sich die Spanier gezeigt, gegen die hätte ich unsere Truppe gern spielen sehen. Sie hatten genau wie wir diese unbändige Freude und das Quentchen Frechheit, das mich so begeistert hat.

Re: gestörte wahrnehmung?

11.07.2006, 09:25

Ich kann dazu nichts sagen, denn außer den Deutschland-Spielen habe ich bis zum Finale keine anderen Spiele gesehen. Aber das, was ich von unserer Elf und ihren jeweiligen Gegnern gesehen habe, lässt mich schwer vermuten, dass Fini mit ihrer Wahrnehmung richtig liegt.

Re: gestörte wahrnehmung?

11.07.2006, 16:40

Ich hab mich nochmal ein wenig schlau gelesen und gehört.

Zwei Bekannte von mir sind der Meinung, dass die verschiedenen Taktiken nicht jedermanns Geschmack sind, sozusagen. Auch sie seien mit der italienischen Art und Weise der extremen Defensive nicht glücklich gewesen. Eine etwas "hinterlistige" Taktik, sagte einer der beiden, das bedeute aber nicht automatisch, dass die Italiener ohne Motivation und Freude gespielt haben. Außerdem habe die Taktik ja wohl funktioniert. Und die zwei verstehen was davon, es sind die Trainer meines Sohnes. Bild

Dann hat uns eben einfach die deutsche Taktik und Art und weise zu spielen am besten gefallen und zugesagt. Wobei ich einige Spiele der Argentinier auch sehr schön fand. Auch schön wären die Spiele mit z. B. der Elfenbeinküste oder Ghana. Die hatten nix zu verlieren und haben einfach drauf losgespielt, und das garnicht so schlecht.

Ich mag nur diese Starallüren von z. B. Beckham oder Ronaldo nicht. Die Jungs sind vor lauter Kohle schon so schwer, dass sie kaum noch laufen können. Bild

Re: gestörte wahrnehmung?

12.07.2006, 08:05

editiert
Zuletzt geändert von Hermine am 12.07.2006, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Re: gestörte wahrnehmung?

12.07.2006, 10:24

oh, das hätte ich auch gern

Re: gestörte wahrnehmung?

12.07.2006, 10:58

Ich find das Shirt bzw. den Aufdruck ziemlich dämlich und geschmacklos.

Re: gestörte wahrnehmung?

12.07.2006, 14:04

Tigo, soll ichs lieber wieder rausnehmen? Mach ich, ich wollte ja niemanden provozieren, wirklich. Bild Es sollte nur ein Witz sein. Bild

Ich denke aber auch, dass in Italien ähnliche Sachen über die Deutschen unterwegs sind ... Bild

*überleg* Ich nehms lieber raus, soll keinen Streit geben hier.

Re: gestörte wahrnehmung?

12.07.2006, 14:08

Hermine hat geschrieben:Tigo, soll ichs lieber wieder rausnehmen? Mach ich, ich wollte ja niemanden provozieren, wirklich. Bild Es sollte nur ein Witz sein. Bild
Ich denke aber auch, dass in Italien ähnliche Sachen über die Deutschen unterwegs sind ... Bild
*überleg* Ich nehms lieber raus, soll keinen Streit geben hier.


Ich habs jetzt so oft gesehen, dass du es von mir aus ruhig drinlassen kannst. Bild

Re: gestörte wahrnehmung?

12.07.2006, 14:32

Bild

ich fand es witzig und hätte es immer noch gern Bild

Re: gestörte wahrnehmung?

12.07.2006, 14:34

Dann bestell's Dir doch drüben mit den anderen 50 Hühnern. Bild

Re: gestörte wahrnehmung?

12.07.2006, 14:35

Fini, ich habs dir gemailt. Bild

Tigo Bild

Re: gestörte wahrnehmung?

12.07.2006, 14:36

Donna hat geschrieben:
Hermine hat geschrieben:Tigo, soll ichs lieber wieder rausnehmen? Mach ich, ich wollte ja niemanden provozieren, wirklich. Bild Es sollte nur ein Witz sein. Bild
Ich denke aber auch, dass in Italien ähnliche Sachen über die Deutschen unterwegs sind ... Bild
*überleg* Ich nehms lieber raus, soll keinen Streit geben hier.


Ich habs jetzt so oft gesehen, dass du es von mir aus ruhig drinlassen kannst. Bild


Sehr tolerant von dir Donna. Bild
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz