Trainingscamp für Wisser und Besserwisser - EM 2008
Antwort schreiben

Re: EM-Qualifikationsspiel Nummer 2

07.09.2006, 06:24

tigo, erklär mir das bitte mal, als wäre ich 5 jahre alt.

WO ist der ballack gut? WOOHOOO?

ich kam mir gestern vor wie bei einem spiel der freiwilligen feuerwehr wolgast gegen den fc ackergaul gristow. und nicht mal da hat der ballack geglänzt. halloooooooooo?
der ist so taub, der typ. aber sowas von...

stimmt. er ist gut. er spielt sogar SEHR GUT (e fehlpässe).
blindpese, die.

07.09.2006, 06:24

Re: EM-Qualifikationsspiel Nummer 2

07.09.2006, 07:39

ich find den smily nicht, der dir zeigen soll, dass ich gleich unter'm tisch lieg vor lachen Bild Bild Bild

wolgast gegen fc ackergaul gristow
geil Bild

Re: EM-Qualifikationsspiel Nummer 2

07.09.2006, 08:25

Ganz deiner Meinung Fini Bild . Dass er von Mannschaft und Trainer so hochgelobt wird, kann ich auch nicht so recht verstehen. Ich nehme an, man möchte ihm einfach den Rücken frei halten, was ja auch gut so ist. Für jeden anderen Spieler würden sie das ja auch tun.

Aber Presse und Experten beginnen langsam, ihn in Zweifel zu stellen Bild . Wenn er jetzt nicht endlich mal Leistung bringt, wird er gefressen werden.

Re: EM-Qualifikationsspiel Nummer 2

07.09.2006, 08:30

*seufz* Wie einem 5jährigen Kind? *seufz* Gut, dann fangen wir mal anders an, Fini-Kind. Wieviel weißt Du über Fußball, über die Positionsverteilung, über die Unterschiede zwischen ihnen, über die Unterschiede zwischen offensiv und defensiv?

Und so weiter, und so weiter ... Wenn ein Spieler innerhalb einer Mannschaft umgestellt wird, er andere Aufgaben erhält, wenn die Spielweise der gesamten Mannschaft umgestellt wird, die Leistungen des einzelnen Spielers nicht mehr zählen, sondern entsprechend nur die Mannschaftsleistung (was in einer Mannschaftssportart Sinn macht ...), dann ist es nicht sehr logisch, von einem Spieler nach wie vor die gleichen Leistungen zu erwarten, die er vorher gebracht hat. Zumal man das hier nur auf das Toreschießen beschränkt. Wenn das der Wertmaßstab ist, dann stehen ja ständig sehr viele schlechte Spieler auf dem Platz ...

Re: EM-Qualifikationsspiel Nummer 2

07.09.2006, 08:48

gut, dann schaue ich auch fußball wie ein 5jähriges kind
geh davon aus, dass ich so GAR NICHTS über defensiv- und offensivspiel weiß.

dennoch sehe ICH selbst nach der geänderten aufgabe, die dieser vogel in der mannschaft haben soll, die fehlpässe.
ein, zwei, drei... (ich kann schon bis 100 zählen) defensive fehlpässe sind also ganz hoch aufzuhängen und eine herausragende leistung, ja?

Re: EM-Qualifikationsspiel Nummer 2

07.09.2006, 09:12

Fini, hat keinen Sinn. Du siehst andere Spiele als ich. Niemand sagt, dass Ballack in der Höchstform seines Lebens ist. Das weiß er auch selbst. Aber ihn nun zu der ultimativen Graupe abstempeln zu lassen, finde ich hochgradig albern. Aber typisch deutsch. Gestern noch gefeierter Superstar, heute das Arschloch der Nation. Gefällt mir nicht.

Re: EM-Qualifikationsspiel Nummer 2

07.09.2006, 09:16

ich habe ihn noch nie gefeiert
wirklich noch nie

ich rege mich auch über das gedaller von schweinsteiger auf, obwohl ich den mag

aber du hast recht, du siehst andere spiele als ich

Re: EM-Qualifikationsspiel Nummer 2

07.09.2006, 09:24

Ich frag mich, warum wir bei einem DREIZEHN ZU NULL Sieg nicht einfach mal die Schnauze mit dem Gemecker halten können, und uns darüber freuen, dass unsere Mannschaft

a. viele Tore geschossen hat
b. viele schöne raffinierte Tore geschossen hat
c. viel Spielfreude an den Tag gelegt hat
d. wir zu Null gespielt haben, was zwar bei einer Mannschaft wie San Marino nicht wirklich bedeutsam ist, aber wenn man sich das Genörgel über die ja SO schlechte Abwehr mal in Erinnerung ruft, kommt es ja dennoch einem Wunder gleich.

Aber auch wenn wir jetzt die Fahnen schwenken - das Deutschsein geht weiter. Meckern kann man ja immer mal. Demnächst auch gern beim 30 : 0 gegen Buxtehude.
Zuletzt geändert von Tigo am 07.09.2006, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.

Re: EM-Qualifikationsspiel Nummer 2

07.09.2006, 09:29

mecker doch nich so Bild

Re: EM-Qualifikationsspiel Nummer 2

07.09.2006, 09:43

Schon lange VOR der WM ist mir aufgefallen, dass Ballack offenbar ein Leistungstief hat. Das zog sich durch die gesamte WM und setzt sich nun fort. Warum?

Zum einen hat er jetzt wohl eine Position inne, die ihm entweder überhaupt nicht liegt oder absolut nicht in den Kram passt. Ich tippe mal auf Letzteres, da weder Klinsi noch Jogi einen Spieler auf eine Position setzen würde, auf der er keine Leistung bringen kann. So wie ich das verstanden habe, soll er vor allem im defensiven Mittelfeld agieren. Da ist er für mich aber eher unsichtbar, mag auch daran liegen, dass Angriffe der Gegner ja meist über die Flügel kommen. Zum Zweiten soll er offensiv arbeiten, d. h. für mich, Anspielstation von hinten, weitergeben nach vorne, bzw. in Standardsituationen und bei Gelegenheiten Tore schießen. Beim Weitergeben nach vorne sehe ich ununterbrochen Fehlpässe! Seine mehr als krampfhaften Bemühungen, Tore zu schießen, wirken auf mich, wie ein verzweifelter Versuch, sein Image zu retten.

Ein bis zwei geniale Spielzüge seien jedoch auch erwähnt, z. B. der Lupfer über einen Abwehrspieler aus dem Klose ein Tor gemacht hat; ich glaub, das war gegen Ecuador. DAS ist der Ballack, den wir sehen möchten und den die Mannschaft braucht. DEr Spielmacher ist er nicht, das übernimmt meist Schneider.

Ansonsten machen andere seine Arbeit, nämlich vor allem Frings, Schneider und Lahm. Frings ist ähnlich gesetzt wie Ballack, nämlich defensiv UND offensiv, und der macht was draus. Das sehe ich bei Ballack nicht. Wenn Borowski diese Rolle übernimmt, ist der viel mehr im Spiel integriert und nicht so unsichtbar.
Zuletzt geändert von Hermine am 07.09.2006, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.

Re: EM-Qualifikationsspiel Nummer 2

07.09.2006, 10:12

Hermine, siehe oben. Reicht Dir ein 13 : 0 nicht?

Re: EM-Qualifikationsspiel Nummer 2

07.09.2006, 10:21

Doch klar Tigo, das ist aber nicht der Punkt. Was genau hat Ballack dazu beigetragen? Ein 12:0 hätte es auch getan Bild .

In der Mannschaft meines Sohnes gibt es einen 10-jährigen Jungen, der haargenau Ballacks Funktion spielt. Und DEN müsstest du mal sehen! Der ist überall, immer anspielbar, keine Fehlpässe. Sowohl defensiv als auch offensiv macht er sich hervorragend. Er ist DER Spielmacher der Mannschaft. Vielleicht sollte Meister Micha da mal zusehen, dann könnte er noch was lernen Bild .

Re: EM-Qualifikationsspiel Nummer 2

07.09.2006, 12:36

Ballack teilt sich die Aufgabe in seinem Bereich mit Frings und wir sind von dem Konzept ab, in dem wir EINEN Spielmacher haben.

Re: EM-Qualifikationsspiel Nummer 2

07.09.2006, 13:20

Okay, zum Glück geht das gut Bild .

Re: EM-Qualifikationsspiel Nummer 2

07.09.2006, 13:35

Ja, aber damit sind auch sämtliche Deiner Vorwürfe hinüber. Bild
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz