Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden. Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
Antwort schreiben

Der Elsa-Charity-Thread - wer noch mitmachen will!

13.01.2006, 12:42

So, nun also noch mal für alle, die das Geschehen um Elsa nicht so mitverfolgen konnten:

Zum ersten Mal berichtet hat Tigo über Elsas Schicksal hier.
Elsa hat daraus die einzig glückliche Konsequenz gezogen und Tigo als Mama adoptiert - nachzulesen hier.
Elsa hat sich dann auch noch selbst auf dem Catwalk vorgestellt, nachzulesen hier.

Weil Robbie die hervorragende Idee hatte, dass so viel Tierliebe honoriert werden muss und uns eine eigene Forumskatze auch gut zu Gesicht stünde Bild , hat sie alle, die in Elsa-Threads geschrieben haben, per PN kontaktiert und gefragt, ob Interesse besteht, sich an den TA- und sonstigen Kosten zu beteiligen. Die Resonanz war überwältigend und so konnten wir denn Tigo gestern ausnahmsweise mal fassungs-, aber nicht sprachlos machen Bild - nachzulesen hier.

Soweit die Geschichte. Wer also jetzt noch etwas zur medizinischen Versorgung unserer ersten eigenen Forumskatze beitragen möchte, der kann sich gerne bei Robbie oder mir per PN melden. Elsa wird es jedem mit einem freundlichen Schnurren danken, da bin ich sicher Bild
Zuletzt geändert von Gytha am 13.01.2006, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

13.01.2006, 12:42

Re: Der Elsa-Charity-Thread - wer noch mitmachen will!

13.01.2006, 12:48

Und ich möchte an der Stelle noch einmal sagen - Mädels und Jungs - wir sind ein supertoller Haufen.
Eure Hilfsbereitschaft stellt so manches in den Schatten - und das in einer Welt, die m. E. immer mehr verroht und die Menschen immer mehr zu Egoisten werden, die keinerlei Rücksicht auf andere Lebewesen (egal ob Mensch oder Tier) oder deren Eigentum nehmen. Ihr habt bewiesen, dass es immer noch Ausnahmen gibt.

Re: Der Elsa-Charity-Thread - wer noch mitmachen will!

13.01.2006, 13:02

robbie_karotte hat geschrieben:Eure Hilfsbereitschaft stellt so manches in den Schatten - und das in einer Welt, die m. E. immer mehr verroht und die Menschen immer mehr zu Egoisten werden, die keinerlei Rücksicht auf andere Lebewesen (egal ob Mensch oder Tier) oder deren Eigentum nehmen. Ihr habt bewiesen, dass es immer noch Ausnahmen gibt.


Das hast Du schön zusammengefasst, Robbie! *schmatz*

Habt Dank für Eure überwältigende Hilfe, meine Lieben! Bild

Elsie ist jetzt wirklich ein Glanz, und sie weiß das ganz genau. Sie erlaubt sich nun auch den blanken Luxus, täglich erstmal ihren ganzen Pott Katzenmilch auszusaufen, bevor sie frisst. Der Milchbart klebt noch 'ne Stunde später an ihr dran, aber man darf ihn nicht entfernen. Soll jeder sehen. Bild

Re: Der Elsa-Charity-Thread - wer noch mitmachen will!

13.01.2006, 13:13

Hallo, ihrer Supermädels!!!

Ich habe die Geschichte von Elsa sehr gespannt verfolgt und bin von einer Gefühlswelle, angefangen von geschockt bis sprachlos, überrollt worden.

Ich würde sehr gern helfen, doch im Moment lässt es meine persönliche Situation nicht zu. Da sich meine Lage aber auf jeden Fall im Frühjahr ändert, möchte ich schon heute meine Hilfe anbieten.

Was ich noch sagen möchte. Ich kenne euch alle nur über das Forum und habe von euch schon gute Tipps bekommen, aber was ihr jetzt wieder auf die Beine gestellt habt, verdient jeglichen Respekt!!!
Ich bin zu tiefst gerührt von eurer Hilfsaktion und finde ihr seit Spitze!!!

Also, wenn in naher Zukunft wieder einmal Hilfe gebraucht wird (egal für wen von Euch) ich bin dabei.
Ihr seid es allemal wert.

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende und Tigo - viele Grüße an Elsa!!!

Re: Der Elsa-Charity-Thread - wer noch mitmachen will!

13.01.2006, 13:26

Fritzi, ich werde es ihr ausrichten! Sie wird ganz aus dem Häuschen sein, wenn ich heute das ganze Zeug anschleppe, was hier so eingeflogen ist. Bild

Liebe Grüße in die "Nachbarschaft"! Bild

Re: Der Elsa-Charity-Thread - wer noch mitmachen will!

13.01.2006, 13:54

ich sollte doch öfter in die Katzenecke gucken.
Hab wieder mal nix mitgekriegt und mich nur gewundert, warum Tigo sich als Elsa ausgibt Bild

Re: Der Elsa-Charity-Thread - wer noch mitmachen will!

13.01.2006, 14:00

Es ist keine besondere Form der Persönlichkeitsspaltung!! *schwört*

Bild

Re: Der Elsa-Charity-Thread - wer noch mitmachen will!

13.01.2006, 14:04

Tigo hat geschrieben:Es ist keine besondere Form der Persönlichkeitsspaltung!! *schwört*

Bild


Bei dir kann man nie wissen, ne?! Bild

Re: Der Elsa-Charity-Thread - wer noch mitmachen will!

13.01.2006, 14:14

Ach, es gäbe schlimmeres, als ein bisschen Elsie zu sein. Bild

Re: Der Elsa-Charity-Thread - wer noch mitmachen will!

14.01.2006, 11:21

Mönsch - da merke ich wieder, wie sträflich es ist, eine Zeitlang nicht so oft hier sein zu können Bild Die letzten Monate des letzten Jahres waren einfach zu kraftraubend, leiden mußte dann dieses Forum, sorry.

Deshalb habe auch ich von der Elsie-Story nichts mitbekommen, wohl aber dann den "Ihr seid der Hammer-Thread". Da werde ich jetzt wohl mal ein oder PN schreiben müssen Bild Bild

Re: Der Elsa-Charity-Thread - wer noch mitmachen will!

14.01.2006, 11:52

Say, unabhängig von der Elsa-Aktion habe ich Dich auch schon vermisst! Bild

Re: Der Elsa-Charity-Thread - wer noch mitmachen will!

14.01.2006, 11:56

Jaaa, wir sollten in Betracht ziehen, eine wöchentliche Betschwestern-Versammlung mit Anwesenheitspflicht einzuführen Bild

Re: Der Elsa-Charity-Thread - wer noch mitmachen will!

14.01.2006, 12:04

Eigentlich verdient Say einen Strafpunkt wegen grober Vernachlässigung der Meldepflicht, oder?

Re: Der Elsa-Charity-Thread - wer noch mitmachen will!

14.01.2006, 12:19

Das, meine liebe Betschwester Tigo, hättest du dir vorher überlegen müssen. Nachkarten gilt nicht!
Aber ansonsten: Gute Idee, den Betschwestern Strafpunkte bei längerem Nichterscheinen zu verpassen Bild
Bloss: Wer macht da die Buchhaltung? Ich nicht Bild

Re: Der Elsa-Charity-Thread - wer noch mitmachen will!

14.01.2006, 12:58

ich auch nicht - hänge ja auch momentan hinten an - und versuche trotz gelber Karte zuhause, abends noch nachzulesen..
Aber seis drum: ich arbeite zwar viel momentan - aber das was ich in den Überstunden mache, macht Spass und wer weiß, wofür es mal gut ist!
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz