Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem
Antwort schreiben

Mail von IKEA Kassel mit Anhang - neuer Virus?

20.02.2007, 07:15

In letzter Zeit habe ich so verstärkt komische Mails im Postkasten, wie jetzt diese von IKEA Kassel - Betreff: IKEA Deutschland Rechnung, mit Anhang.

Ich habe nichts gekauft und schon gar nicht in Kassel.

Weiß jemand etwas?

20.02.2007, 07:15

Re: Mail von IKEA Kassel mit Anhang - neuer Virus?

20.02.2007, 07:24

Bis jetzt noch nicht, bin aber auch noch zu faul zum Suchen Bild

Blue, mal so ganz grundsätzlich: Solche Mails von Absendern, mit denen man ganz sicher keinen Rechnungsversand per Mail vereinbart hat, bitte immer in die Tonne treten, ohne Wenn und Aber. Neugier besiegen und weg damit!

Re: Mail von IKEA Kassel mit Anhang - neuer Virus?

20.02.2007, 07:30

Ich habe schon gegoogelt. Bild
Ich war nur ein bißchen faul.
Und ich habe sie gelöscht. Bild

Re: Mail von IKEA Kassel mit Anhang - neuer Virus?

20.02.2007, 14:07

Im Hoax-Service der TU Berlin gefunden:

Nach der „Videosammlung aus dem Intimsalon“ (s.u.) ist nun das unmögliche Möbelhaus aus Schweden (bzw. dessen Billy-Regal) an der Reihe, als vorgeblicher Absender von Mails mit vermeintlichen Rechnungen herhalten zu müssen. Wie immer findet sich im Anhang der Mails (Betreff: „Ihre IKEA Rechnung“, „IKEA Rechnung Datum“) ein Trojanisches Pferd. Es steckt in einem ZIP-Archiv mit einem Dateinamen wie "Rechnung_n746n.zip" und ist eine EXE-Datei mit doppelter Endung (z.B. "RG_unYH8nfi32in.pdf.exe"). Der Schädling lädt weitere Malware aus dem Internet herunter und diese macht verseuchte PCs dann zur Spam-Schleuder.

Also Vorsicht!

Re: Mail von IKEA Kassel mit Anhang - neuer Virus?

20.02.2007, 14:10

Ja, ich habe vorhin von meinem Kollegen Trojaner-Warnung bekommen. Allerdings frage ich mich, warum ich bei WEB die teure Clubmitgliedschaft habe, wenn die all diese Dinge durchlassen. Bild

Re: Mail von IKEA Kassel mit Anhang - neuer Virus?

20.02.2007, 14:13

Blue, der allerbeste Virenscanner ist immer noch das Hirn Bild

Re: Mail von IKEA Kassel mit Anhang - neuer Virus?

20.02.2007, 14:14

Gytha hat geschrieben:Blue, der allerbeste Virenscanner ist immer noch das Hirn Bild


Kündigung notiert. Bild

Gytha, ich hab die letzten Tage kein Hirn. *zwinkert.verschwörerisch*

Re: Mail von IKEA Kassel mit Anhang - neuer Virus?

20.02.2007, 14:30

Ich hatte vorhin auch so eine Mail von Ikea Ulm mit dem Betreff "Ihre Ikea Bestellung" im Eingang. Habe ich sofort gelöscht, bevor mein neugieriger Chef das Teil öffnen konnte Bild

Re: Mail von IKEA Kassel mit Anhang - neuer Virus?

21.02.2007, 12:50

Ich hatte das heute morgen auch im Posteingang - Blue - bei mir war der Anhang durch web.de automatisch gelöscht worden - und ich bin nicht mal im Web.de Club!!! Stand auch dabei, dass es ein Virus war ... ist mit allen unerwünschten Mails gleich in den Papierkorb gewandert!

Re: Mail von IKEA Kassel mit Anhang - neuer Virus?

21.02.2007, 13:21

Dschonny hat geschrieben:Ich hatte das heute morgen auch im Posteingang - Blue - bei mir war der Anhang durch web.de automatisch gelöscht worden - und ich bin nicht mal im Web.de Club!!! Stand auch dabei, dass es ein Virus war ... ist mit allen unerwünschten Mails gleich in den Papierkorb gewandert!


Dschonny, heute war das bei mir auch so.
Gestern waren die wohl noch nicht so "schlau". Bild

Re: Mail von IKEA Kassel mit Anhang - neuer Virus?

21.02.2007, 23:12

blue_eyes_71 hat geschrieben:
Dschonny, heute war das bei mir auch so.
Gestern waren die wohl noch nicht so "schlau". Bild


ups- das du das gestern schon gepostet hattest, ist mir glatt entgangen Bild
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz