... als ich vor einem guten 1/2 Jahr PCs der Weltfirma DELL angeschafft habe?
1. PC - sehr bald mit bluescreen abgeschmiert - FP-Fehler. Antwort DELL-Support (laienhaftes Zitat meinerseits): Das Raid muss gesplittet werden und die FP gespiegelt (oder so), damit die Daten nicht komplett abrauchen beim nächsten Problem.
Frage: Wieso wird das nicht von Haus aus gemacht, wenn bekannt ist, dass es bei dem so ausgelieferten Teil Probleme gibt??????
OK-wir haben ja einen EDV-Service der hat das dann gemacht. Und den 2. PC (meinen) hab' ich dann gleich zur Spiegelung und den Arbeiten am Raid angemeldet. Macht ja nix - kostet ja nur mein Geld
.
Mein Rechner ging also am MI zum Service und sollte DO wieder einsatzbereit sein. Nix war's: Eine Festplatte kaputt - Dell liefert auf Garantie eine neue - eingebaut und................. der Fehler bleibt bestehen. Dell liefert ein "Analyseprogramm" mit der Bemerkung, wenn dieses Programm keine Fehlermeldung ausspuckt, ist von Dell-Seite alles in Ordnung und es gibt keinen Garantiefall.
Unser Service hat z. Zt. außer meinem noch 3 Dellen, mit Abstürzen in Arbeit..... GSD hab' ich eine funktionierende Datensicherung.
Als wir noch mit ALDI-Rechnern gearbeitet haben, ist uns sowas nicht passiert - aber Frau Roni wollte ja mal was GUTES kaufen.