Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem
Antwort schreiben

Zugriff verweigert HELP please!

17.03.2006, 08:07

Ihr Lieben - Gytha insbesondere,
ich hatte doch vorgestern am Rande erwähnt, dass unser Computer in Reparatur ist. Nun hat mein Mann ihn gestern wieder abgeholt und kommt nicht mehr an seine Dateien ran. Wahrscheinlich müssen wir ihn nochmal wegbringen. Bild
Wir haben gestern auch schon stundenlang mit meinem Bruder telefoniert, der auch Admin ist, aber der wusste bis jetzt auch keinen Rat.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass vorher auf dem Rechner XP Professional drauf war und der Depp von Reparateures XP für Normale draufgemacht hat. Wenn Th. nun versucht, seine Sachen zu öffnen kommt die Meldung "Zugriff verweigert".


Fällt Euch ein, was man ausprobieren könnte, ohne die Kiste nochmal wegbringen zu müssen???
Danke für Brainstorming, Mädels

17.03.2006, 08:07

Re: Zugriff verweigert HELP please!

17.03.2006, 08:14

Oh je, das hört sich böse an, annaa...
Das Problem selbst hatte ich zwar noch nicht, aber vielleicht helfen diese Maßnahmen ja:

Zuerst unter "Ordneroptionen" den Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" entfernen. Danach einen Rechtsklick auf den "gesperrten" Ordner durchführen. Im Kontextmenü "Eigenschaften" wählen, Register Sicherheit auswählen, Erweitert anklicken, Register Besitzer auswählen, bei 'Besitzer ändern auf' Deinen aktuellen Namen auswählen, Haken bei "Besitzer der Objekte und..." setzen und schließlich auf "Übernehmen" klicken.

Ist dies nicht möglich, kann es helfen im abgesicherten Modus (beim booten F8 drücken) zu starten und die Dateien wie oben beschrieben auf den "Administrator" zu übertragen. Nach einen anschließenden Neustart (normaler Modus), kann versucht werden die Dateien vom "Administrator" zu übernehmen.

Ich wünsche euch viel Glück dabei! Falls es nicht klappt, melde dich nochmal, dann schauen wir weiter.

Re: Zugriff verweigert HELP please!

17.03.2006, 08:18

Danke, das schick ich ihm gleich mal. Wenns nicht geht, steht er heute nachmittag (muss ja such was arbeiten...) bei dem Deppen auf der Matte!

Re: Zugriff verweigert HELP please!

17.03.2006, 11:33

Gytha,
mein Bruder sagt, da hätte er gestern auch als erstes dran gedacht.
Das geht aber nur mit XP Professional wir haben jetzt aber "nur noch" XP Home. Bild

Noch Ideen?

Re: Zugriff verweigert HELP please!

17.03.2006, 13:45

Gytha, du bist doch die Beste...
Grade hat er mich angerufen. Mit Hilfe deiner "Anweisungen" hat es irgenwie geklappt!

DANKE DANKE DANKE!

Wenn ich irgendwo noch lila Klopapier finde, bringe ich es Gründonnerstag vorbei. Bild

Re: Zugriff verweigert HELP please!

18.03.2006, 00:06

Oh, das sehe ich ja jetzt erst. Gerade wollte ich mich dem Problem noch einmal zuwenden Bild
Schön, dass ich helfen konnte Bild
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz