gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 25.05.2024, 03:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.01.2006, 15:42 
Offline

Registriert: 31.10.2004, 16:40
Beiträge: 3356
Wohnort: Rheinhessische Schweiz
Bitte hilf mir mal jemand auf die Sprünge:

Menne bekommt seit Tagen Zahlungsaufforderungen für ein Abo zum Herunterladen von Bildern, Videos, Musik etc. (Vermutlich handelt es sich natürlich um "Erwachsenen-Inhalte").
Begründung: Er habe während eines 3 day-free-trial nicht gekündigt und wäre somit zur Zahlung verpflichtet. Danach ergeht man sich zu erklären, dass 3 steps notwendig waren um Mitglied dort zu werden und dass dies ja nicht unbeabsichtigt passiert. Das Ganze soll am So, 18.12. um 03:00 Uhr nachts unter der IP 84.169.105.147 passiert sein. Diese IP-Adresse entspricht aber in keiner Weise unseren.

Wie geht das und kann ich diese unberechtigten Aufforderungen vom System eliminieren? Bild

Menne ist total genervt. Da der PC sowieso nicht sein Freund ist, bekommt er bei solchen Sachen immer die Krise.

Die Seite heißt www.movieland.com.

_________________
Gruß Roni - Immer gerne hier

BildBild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.01.2006, 15:42 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2006, 15:51 
Offline
Hier kocht die Chefin!

Registriert: 12.09.2004, 18:45
Beiträge: 9046
Wohnort: OWL
Roni, was bitte genau bedeutet "Zahlungsaufforderungen"? Schriftlich, per Mail oder per Popup? Vielleicht hat sich dein Männe auch nur unerwünschte Software von denen eingehandelt. Kannst du es bitte etwas konkretisieren?

_________________
Gruss
Gytha
Bild
Ich reite nur Hengste, denen ich beim Reiten in die Augen sehen kann.(Robbie_Karotte in Gythas Forum)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2006, 15:54 
Offline

Registriert: 31.10.2004, 16:40
Beiträge: 3356
Wohnort: Rheinhessische Schweiz
Per Popup. Es geht ein Fenster auf und eine Dame erklärt den Vorgang von wegen nicht gekündigt etc. Die Software habe ich schon gelöscht - während dessen wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass das Löschen der SW keine Auswirkung auf die Zahlungsverpflichtung hätte...

_________________
Gruß Roni - Immer gerne hier

BildBild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2006, 15:59 
Offline
Hier kocht die Chefin!

Registriert: 12.09.2004, 18:45
Beiträge: 9046
Wohnort: OWL
Also zunächst mal ist die IP-Adresse eine der Telekom. Ihr seid ja wohl nicht die einzigen Telekom-Kunden, oder? Und du bist gerade im Moment in der Tat hier mit einer anderen IP-Adresse.
Ist denn wirklich auszuschliessen, dass irgendjemand aus eurem Haushalt auf der Seite war?
Ansonsten fällt mir dazu im Moment nix ein, müsste mich erstmal kundig machen. Allerdings glaube ich nicht so wirklich, dass da eine Verpflichtung zur Zahlung besteht. Die Frage ist nur, wie ihr das Teil wieder loswerdet. Ich gucke mal, vielleicht hat aber auch rlm oder Heppi einen Rat.

_________________
Gruss
Gytha
Bild
Ich reite nur Hengste, denen ich beim Reiten in die Augen sehen kann.(Robbie_Karotte in Gythas Forum)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2006, 16:11 
Offline

Registriert: 31.10.2004, 16:40
Beiträge: 3356
Wohnort: Rheinhessische Schweiz
Zitat:
Ist denn wirklich auszuschliessen, dass irgendjemand aus eurem Haushalt auf der Seite war?
Von diesem PC aus schon - das Anfassen ist bei Strafe verboten!

Zitat:
Allerdings glaube ich nicht so wirklich, dass da eine Verpflichtung zur Zahlung besteht.
So sehe ich das auch - vermutlich zahlen viele einfach um ihre Ruhe zu haben.....

Zitat:
Die Frage ist nur, wie ihr das Teil wieder loswerdet

JO - genau das weiß ich nämlich auch nicht.

Nur Ärger mit der Technik Bild

_________________
Gruß Roni - Immer gerne hier

BildBild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2006, 16:15 
Offline
Hier kocht die Chefin!

Registriert: 12.09.2004, 18:45
Beiträge: 9046
Wohnort: OWL
Also dann: Die amerikanischen Newsgroups sind voll von Leuten, die das gleiche Problem haben wie ihr. Es handelt sich um sogenannte Malware oder auch Spy- oder Adware. Um die wieder loszuwerden, braucht es ein spezielles Programm. Eine Auswahl davon gibt es auf der Seite hier: http://www.zdnet.de/downloads/weekly/20/weekly_411-wc.html

Mehr kann ich da im Moment nicht tun, weil ich keinerlei Erfahrung mit diesen Teilen habe. Mein McAfee warnt mich immer schon vorher, bevor sich sowas auf meinem PC einnisten will. Aber die Sachen werden allgemein ganz gut erklärt. Ich wünsch dir Glück beim Abtöten Bild

_________________
Gruss
Gytha
Bild
Ich reite nur Hengste, denen ich beim Reiten in die Augen sehen kann.(Robbie_Karotte in Gythas Forum)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2006, 16:23 
Offline

Registriert: 31.10.2004, 16:40
Beiträge: 3356
Wohnort: Rheinhessische Schweiz
Dank' Dir.
- Adware habe ich schon drübergejagt. Spybot search and destroy werde ich nochmal laufen lassen. Vielleicht hilft's. Bild

_________________
Gruß Roni - Immer gerne hier

BildBild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz