Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem
Antwort schreiben

Word-Experten zur Hilfe bitte

29.07.2005, 09:41

Ich muß in einer Word-Datei (bestehend aus einem Zentraldokument mit Unterdokumenten) Seitenzahlen einfügen. Wie in einem Buch, links und rechts.

Rechts ist alles ok - klappt wunderbar, aber links setzt er mir die Seitenzahl nicht an den Außenrand, sondern eingerückt dorthin, wo auch die (eingerückten) Fußnoten beginnen. Leider habe ich den Text nicht selbst geschrieben (oder auch GsD denn es handelt sich um gut 350 Seiten), aber es muss doch eine Möglichkeit geben, auch die linken Fussnoten an den Rand zu setzen!!!


<span style="font-size:14pt"> HILFE </span>

29.07.2005, 09:41

Re: Word-Experten zur Hilfe bitte

29.07.2005, 09:45

hast du dir mal die Absatzformatierung in diesem Bereich angeschaut? Nicht das es auf "eingerückt" steht.

Re: Word-Experten zur Hilfe bitte

29.07.2005, 09:50

Verstehe ich das richtig, du willst z. B. auf geraden Seiten die Zahlen linksbündig, auf ungeraden Seiten rechtsbündig?

Das habe ich dazu in meinem Handbuch gefunden:

"Auf den geraden Seiten sollen sie linksbündig und auf den ungeraden Seiten rechtsbündig gezeigt werden.

1. Setzen Sie den Cursor in die Fußzeile einer geraden Seite.
2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Seitenzahl einfügen".
3. Jetzt zeigt Word die aktuelle Seitnenummer. Wenn Sie diese bearbeiten möchten, klicken Sie in der Symbolleiste "Kopf- und Fußzeile" auf die Schaltfläche "Seitenzahlen formatieren".

In unserem Beispiel sind die ersten vier Seiten Schmuckseiten. Da wir diese auch bereits mitzählen möchten, müssen wir im Feld "Beginnen bei" die Zahl eintragen, ab der die Nummerierung beginnen soll."

Hilft dir das irgendwie weiter?

Re: Word-Experten zur Hilfe bitte

29.07.2005, 09:57

Die generelle Positionierung auf gegenüberliegenden Seiten funktioniert über Einfügen/Seitenzahlen/Außen

Dido hat aber wohl ein Formatproblem.

Re: Word-Experten zur Hilfe bitte

29.07.2005, 10:00

Richtig - die Seitenzahlen habe ich über alle stehen nur auf den linke seiten etwas so

text text text

......................... fußnote fußnote

..........................seitenzahl
Zuletzt geändert von Dido am 29.07.2005, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Word-Experten zur Hilfe bitte

29.07.2005, 10:05

Ach so. Hm, da bin ich jetzt ehrlich gesagt auch überfragt.

Re: Word-Experten zur Hilfe bitte

29.07.2005, 10:07

Die generelle Positionierung auf gegenüberliegenden Seiten funktioniert über Einfügen/Seitenzahlen/Außen

Dido hat aber wohl ein Formatproblem.

Re: Word-Experten zur Hilfe bitte

29.07.2005, 10:55

Schwer zu sagen, ohne das Dokument zu sehen. Wenn du möchtest, guck ich mir das gerne mal an - mails mir (marada@gmx.de). Ich verspreche hoch und heilig, dass ich den Inhalt hinterher sofort vergessen werde!

Re: Word-Experten zur Hilfe bitte

29.07.2005, 11:02

Da es sich um ein Zentraldokument handlet, kann ich es nicht mailen! Aber trotzdem Danke!

Re: Word-Experten zur Hilfe bitte

29.07.2005, 18:38

Dido,

die Seitenzahlen NICHT über Einfügen/Seitenzahlen... setzen, sondern in der Fußzeile. Dann kannst du das Formatieren selbst übernehmen und auch die Linke (gerade Fußzeile) ordentlich ausrichten.

Bild

Re: Word-Experten zur Hilfe bitte

29.07.2005, 20:49

DAnke rlm - dann muß ich jetzt "nur" noch rausfinden, welche Formatvorlage diese Fusszeile hat. *seufz* Es wimmelt in diesem Dokument nämlich nur so an Formatvorlagen.

Kann ich das in den Fusszeilen dann auch wie in einem Buch, mal links mal rechts, formatieren??

Re: Word-Experten zur Hilfe bitte

31.07.2005, 14:56

Also die Fußzeile hat Standard FV Fusszeile. Ich würde die Seitenzahl aber nicht über die FV formatieren sondern händisch. Ein Mal bei "Gerader Fußzeile" links und ein Mal bei "Ungerader Fußzeile" rechts. das Ganze im Zentraldok und dann gilt es für alle Seiten.

Re: Word-Experten zur Hilfe bitte

31.07.2005, 15:01

PS Tipp:
Wenn Du in einem Word-Dok Auskunft über Formatierungen, FV haben willst, dann schalte mit Shift+F1 die Formatierungsinfo ein. Dein Mauszeiger ändert sich in Pfeil mit ? und du bekommst an jeder Stelle, die du anklickst eine Info-Box zur Formatierung. Ausschalten: Nochmals Shift+F1

Re: Word-Experten zur Hilfe bitte

31.07.2005, 16:30

Danke - ich werde es probieren. Soweit ich gesehen habe, hat der Verfasser des Textes aber Unmengen von Formatvorlagen gemacht. Naja, werd ich schon irgendwie hinkriegen. Danke dir für die Tipps!

Re: Word-Experten zur Hilfe bitte

01.08.2005, 08:50

So inzwischen bin ich total frustiert, meine Liebe, darf ich dir mal einen Screen-Shot schicken???
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz