Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem
Antwort schreiben

Word bitte Hilfe

20.07.2006, 15:23

Wir haben einen neuen PC bekommen alles super, nur Word übernimmt zb. die Auto Text Eingaben nicht. Sobald der PC neu gestartet wird, sind alle am Vortag eingegebenen Sachen weg

Woran kann das liegen?

Hab schon den Reparaturstatus laufen lassen aber auch nix.

Bitte zu Hülf.

20.07.2006, 15:23

Re: Word bitte Hilfe

20.07.2006, 15:30

Irgendwie hängt das wohl mit der Normal.dot zusammen, aber weiter weiß ich leider auch nicht.

Re: Word bitte Hilfe

20.07.2006, 15:33

Kann das sein, dass eure normal.dot von euch nicht verändert werden darf? Sondern eventuell nur durch den IT-Menschen. Hatte ich auch einmal bei einer früheren Stelle.

Re: Word bitte Hilfe

20.07.2006, 15:38

Ja, normal.dot ist vermutlich das Stichwort. Die AutoTexte werden in die normal.dot gespeichert. Hast du überprüft, ob die evtl. schreibgeschützt ist?
Liegt sie vielleicht in einem Verzeichnis, auf das der Anwender keine Rechte hat?
Du könntest zum Testen mal den Speicherort der normal.dot verändern.
Ist auf dem Rechner Klicktel oder Adobe installiert? Auch damit soll Word hin und wieder Probleme haben.

Re: Word bitte Hilfe

20.07.2006, 16:50

danke für den Tipp. ich hab die normal.dot angeschaut, aber kein schreibschutz.

hier kann ich die autotexte und symbole rausholen, dann bleiben sie. aber das ist doch nicht normal. das muss doch auch anders gehen.

Re: Word bitte Hilfe

20.07.2006, 21:48

Welche Version? Ist diese auf dem PC lokal instaliert oder habt Ihr einen Terminalserver? Wo holt sich der PC die normal.dot her? - Speicherort evtl. auf Dein verzeichnis legen (Extras/Optionen/Speicherort für Dateien)

Und was heißt der Satz "hier kann ich die autotexte und symbole rausholen, dann bleiben sie."

Re: Word bitte Hilfe

21.07.2006, 08:13

rlm, das wird lokal abgespeichert c/user/user anwendungsdaten/vorlagen und es ist Office 2003

wenn ich zb das word aufmache und in den autotexten was eingebe, die schriftart verändere und neu standardisiere und dann in den symbolleisten neue raushole, dann bleibt das wenn ich den pc neu starte.

bei meiner kollegin ist das leider nicht der fall. alle einstellungen sind dann immer so, als hätten wir nichts gemacht.

wenn ich in die normal.dot als dot hineingehe, dann kann ich diese sachen alle eingeben und dann bleiben sie auch beim neustart drinnen.

ich finde das merkwürdig. gibts da eine einstellung??
Zuletzt geändert von Anonymous am 21.07.2006, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Word bitte Hilfe

21.07.2006, 10:27

Kannst Du mal probieren was passiert, wenn Du eine xy.dot anlegst und DER dann Autotexte, Formatvorlagen etc. zuweist (Dokument auf Basis dieser dot. erstellen und bei der Anlage explizit der .dot zuweisen). Bleiben diese erhalten, wenn der Rechner neu gestartet wird?

Zwoter Versuch, wenn Ihr eine Einstellung, die die normal.dot betrifft, geändert habt, probierts mal mit "Alles speichern" (Bei gedrückter Shift-Taste den Menüpunkt "Datei" aufrufen - Speichern wird zu Alles speichern).

Re: Word bitte Hilfe

21.07.2006, 12:04

danke rlm ich schau mir das gleich an.

Re: Word bitte Hilfe

21.07.2006, 13:20

rlm DU BIST DIE GRÖSSTE

Versuch Nr. zwei mit Alles Speichern FUNZT Bild Bild Bild

ich danke dir
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz