Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem
Antwort schreiben

Re: Was bedeutet das?

31.10.2005, 11:06

Liebste Heppi, ich habe im Remstal zwei Kunden mit Hotel-Provider, T-Online Postfächern und Abruf über GMX auf Outlook-Express. Habe bei der ersten Einrichtung ca. 1/2h gebraucht, bis ich das Prinzip kapiert hatte Bild

Kann also da von keinen Schwierigkeiten berichten.
DSL-Anschlüsse liegen in einem anderen Schubfach und ich habe es aufgegeben Hotlines anzurufen Bild

Am schönsten finde ich Telefonate mit EDV-Abteilungen in Großbetrieben; neulich dpa-Aussenstelle KN. MA hatte neue Netzwerkkarte für den Drucker erhalten und schon mehrere Anpfiffe (ala: "Sie sind zu dumm für Alles, einfach DAU.") über sich ergehen lassen müssen. Als ich hinkam um das Problem zu beheben, teilte mir MA mit, dass sie aber in der EDV-Abteilung anrufen müsse, wenn ich da bin. Habe in der Zwischenzeit die Karte gewechselt.

EDV: Guten Tag Frau rlm. Dann wollen wir mal. Als erstes schalten Sie den Drucker aus...
rlm: Stopp, bevor Sie weiterreden, die Karte ist gewechselt, ich schliesse gerade das Netzwerkkabel an. Ist die neue Karte vorkonfiguriert, oder muss ich sie noch einrichten?
EDV: Ähm, ähm, also, ja weiß nicht.
rlm: *freundlichlächelndes Warten*
EDV: Ja dann versuche ich mal auf den Drucker zu kommen - ja sieht gut aus - (Zu Kollege: Hast du die Karte konfiguriert? - Dann gib mir mal eine IP-Adresse) - Ja dann wollen wir mal; was ist denn das??? Was macht diese IP denn hier?
rlm: Vielleicht die der kaputten Karte?
EDV: Ähm, ja, könnte sein, ähm... Was mach ich denn mit der?
rlm: Entfernen?
EDV: *stolzgeschwelltebrust* Ja wissen Sie, das ist nicht so einfach.
rlm: Soll ich es Ihnen geschwind zeigen?
EDV: *grollend* Das können Sie nicht.
rlm: Herr XY, kurze Frage: Wie alt sind Sie?
EDV: 28 - Warum?
rlm: Ganz einfach deshalb, weil ich schon Leute zu EDV-Systemadmins ausgebildet habe, als Sie noch die Schulbank drückten. Soll ich es Ihnen jetzt zeigen?

Ich glaube er grollt heute noch. Bild

31.10.2005, 11:06

Re: Was bedeutet das?

31.10.2005, 11:23

Bild

Das ist -glaube ich- das Problem vieler System-Admins:
Sie halten sich für unfehlbar! Und als Anwender steht man IMMER als A...h da. Ich stelle mir dann immer vor, wie die Herren/Damen wohl meinen Job bewältigen oder den des Handwerkers/MA, bei dem sie sich so aufspielen.....

Allerdings habe ich auch schon sehr geduldige und nette Leutchen aus diesem Metier kennengelernt, von denen ich sehr viel gelernt habe. Bild

Re: Was bedeutet das?

31.10.2005, 11:27

roni, MICH zum Beispiel. Bild

Re: Was bedeutet das?

31.10.2005, 18:47

Also ich bin höchst zufrieden - die Mails sind SOFORT angekommen, nur hat T-Online sie nicht angezeigt. Aber in den Optionen konnte Avernamann alles genau nachlesen.

Mädels, et funzt! Bild

Noch einmal an alle meinen herzlichsten Dank für die Mühe und Geduld mit einem unwissenden DAU.

IHR SEID SPITZE!

Re: Was bedeutet das?

01.11.2005, 12:43

rlm hat geschrieben:
Die Sicherungen kannst du nicht direkt in OL einlesen. Wenn ich mich richtig erinnere, kannst du die Daten aber auch im .dbd-Format abspeichern und die kannst du im OL einlesen.


Hallo rlm,
nachdem das mit freenet jetzt so phantastisch geklappt hat, komme ich noch einmal auf das Thema zurück.

Mein Outlook 2002 unter Windows 2000 akzeptiert das Importieren von .dbd-Dateien nicht.
Ich habe die MsgMgmt.fdb umbenannt, krieg sie aber nicht nach OL.

Importieren kann ich dbase - meinst evtl. .dbf-Dateien??

Avernamann wollte das alte Account einfach verfallen lassen, aber gerade heute hat sich wieder gezeigt, dass ich noch alte Mails benötige.

Vielen Dank.

Re: Was bedeutet das?

01.11.2005, 14:57

OK, OK alte Frau und Alzheimer etc. logisch meine ich .dbf-Dateien.

Re: Was bedeutet das?

01.11.2005, 15:55

rlm hat geschrieben:roni, MICH zum Beispiel. Bild


Bild
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz