Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem
Antwort schreiben

Thunderbird + Virengedöns...

18.11.2005, 08:40

Hi ihr Lieben,

ich nutz ja nun das emailprogramm Mozilla Thunderbird. Noch nicht lange, vielleicht 2, 3 Wochen.

In der Zeit ist es mir schon 2 x passiert, dass so eine blöde mail von der "Volksbank" durchkam mit Virus im Anhang. Antivir erkennt die ja, so weit, so gut, und ich öffne den Kram eh net. ABER:

diese mails blockieren in Thunderbird den gesamten Posteingang! Bild Sprich, ich kann explizit diese Mail nicht löschen, komme an keine andere mail mehr ran (er bringt mir dann immer den Virenhinweis), kann die mails, dich ich brauche, weder weiterleiten noch kopieren und das Ende vom Lied ist, dass ich die ganze Inbox lösche.

Dann funzt Thunderbird wieder, aber natürlich sind die mails weg. *gnarz*

Das kann es ja nicht sein.

Gibt es einen Weg, das zu verhindern? Ich habe jetzt einen Filter für den Absender eingerichtet, dass diese mails direkt vom Server gelöscht werden, aber die Absender sind ja erfindungsreich und nutzen sicher nich immer die gleiche Absenderadresse.

18.11.2005, 08:40

Re: Thunderbird + Virengedöns...

18.11.2005, 10:20

Eben war es wieder, heute also schon 2 x an einem Tag. *grmpf*

Ich habe jetzt als Sofortmaßnahme das gesamte yahoo-Konto aus Thunderbird gelöscht. Muss ich halt jedesmal auf yahoo gucken gehen *nerv* bis ich hier eventuelle Hilfe bekomme. Bild

Menno. *schnüff*

Re: Thunderbird + Virengedöns...

18.11.2005, 11:32

-----

Re: Thunderbird + Virengedöns...

18.11.2005, 11:41

Ich bin auch Outlook und Lotus Notes geschädigt.

Wobei die "Volksbank Attacken" echt heftig sind; da rutscht mir schon die ganze Woche immer mal wieder eine durch die Firewall.

Re: Thunderbird + Virengedöns...

18.11.2005, 12:15

Danke euch, ich habe jetzt die einfachste und wirkungsvollste Lösung angewendet: nämlich die (GsD) Wegwerf-Email-Adresse, über die der Schrott kam, einfach gelöscht. Jetzt erreicht mich zwar keine S** mehr, wo ich die je angegeben hab, aber das war eh eine zum so-im-Internet-verteilen-wenn-nötig, also die hat niemand wichtiges.

Die Volksbank-Dinger sind aber wirklich wirklich heftig, vor allem HÄUFIG! Am Tag bis zu 10 Stück waren keine Seltenheit. Bild Furchtbar.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz