Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem
Antwort schreiben

Spieletipp - Egypt III

21.11.2005, 14:54

Das Spiel fiel mir gerade wieder ein. Vor zwei Wochen habe ich ein Spielepaket (Adventure Box Vol. 2) mit drei Spielen gekauft, darunter auch Egypt III. Ein klassisches Adventure, bei dem man bzw. frau durch das Lösen von Rätseln und durch Kombinieren den Bau des Obelisken des Pharao Ramses II rettet.

Zur Geschichte: Ramses II will noch nicht sterben und lässt einen Tempel inklusive Obelisken errichten. Irgendetwas behindert aber die Bauarbeiten, es kommt dauernd zu mysteriösen Unterbrechungen. Der Tempel und Obelisk müssen aber zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig sein. Also beauftragt Ramses die Priesterin Maia den Unterbrechungen auf den Grund zu gehen.

Zugegeben, die Rätsel sind nicht sehr schwer und ich hatte das Spiel an einem Wochenende durch, aber wer sich für das Thema Ägypten interessiert oder das erste Mal ein Adventure ausprobieren will, der dürfte seinen Spaß daran haben. Ich fand das Spiel nicht schlecht, hätte aber gerne etwas schwierigere Rätsel oder eine längere Handlung gehabt.

Hier die Beschreibung und Bewertungen bei Amazon.

21.11.2005, 14:54

Re: Spieletipp - Egypt III

21.11.2005, 15:02

Hört sich eigentlich interessant an, aber ich bin rätselerprobt bei Spielen - am PC hab ich aber am liebsten so schöne Arcade-Spielchen mit hohem Suchtfaktor. Hab gestern erst wieder die Batterien der Maus plattgespielt. Ich war ganz stolz bei Level 10, da geben die blöden Batterien den Geist auf!

Trotzdem danke für den Tipp! Wenn ich irgendwann mal meinen eigenen PC hab und nicht mehr mit meinem Mann teilen muss ....

Re: Spieletipp - Egypt III

21.11.2005, 15:05

Auf der Verpackung las sich das total gut, aber die Rätsel waren mir eben auch etwas zu einfach.

Re: Spieletipp - Egypt III

21.11.2005, 15:16

Ja, die Einschätzungen sind meistens so eine Sache - Wir haben die Playzone im Abo, da kann man sich dann gut an den Vorschau-DVDs orientieren.

Re: Spieletipp - Egypt III

21.11.2005, 15:20

Also frage ich in Zukunft erst dich, was eure Zeitschrift sagt, bevor ich ein neues Spiel kaufe Bild

Re: Spieletipp - Egypt III

21.11.2005, 15:23

Sorry, aber in der Playzone sind ausschließlich PS2-Spiele!
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz