Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem
Antwort schreiben

Soundproblem

02.05.2006, 08:59

Hallo,

jetzt werd ich mein Problem mal hier reinstellen. Letzte Woche hat sich von einem Tag auf den anderen der Sound an meinem PC verabschiedet. Am Abend vorher noch alles okay, am nächsten Tag nach dem Hochfahren plötzlich kein Mucks mehr. Hab den Treiber neu installiert, hurra, es lief. Aber nur bis zum nächsten Runter- und wieder Hochfahren. Hab es dann auch mit einem neuen Treiber probiert, das Problem besteht weiterhin. Nun muss ich jedes Mal, wenn ich Sound brauche, den Treiber neu installieren und nachdem der sich ja anscheinend irgendwie immer wieder entfernt, bleibt danach jedesmal ein leerer Ordner zurück, der sich aber nicht löschen lässt. Ich hab Windows XP und bei der Soundkarte handelt es sich um Realtek AC97. Leider weiß ich nicht, ob onboard oder net, bin eine ziemliche Niete in technischen Fragen. Aber vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich Bild

02.05.2006, 08:59

Re: Soundproblem

02.05.2006, 18:15

Hm... das Problem hatte ich zwar noch nicht, aber eventuell könnte es helfen, den Treiber einmal von Hand komplett zu deinstallieren (also die Deinstallation nicht XP zu überlassen Bild ) und dann den PC neu zu starten. XP sollte beim erneuten Hochfahren dann erkennen, dass neue Hardware, also die Soundkarte, zu installieren ist.

Re: Soundproblem

02.05.2006, 20:14

Hi Gytha,

danke für den Tipp, aber ich trau mich da nicht ran bzw. weiß nicht einmal, wie ich das machen müsste. Hab Sorge, dass ich noch mehr ruiniere *g*.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz