Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem
Antwort schreiben

Re: So, jetzt bin ich das Arschgesicht

01.08.2006, 19:33

Ach Mann, es ist doch....
Da treffe ich gestern einen Kerl am Hafen, der mir erzählt, er würde mir seine wunderschöne Tochter vorstellen, vorausgesetzt, ich lasse mir eine Glatze und einen Schnäuzer schneiden.

Also renne ich in der Gegend herum und sammle Frisuren- und Bartkarten - na toll! Zurück in dem Kaff, gehe ich zum Barbier und lasse mir einen Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Schnäuzer schneiden. Sagt der Kerl doch zu mir, der sähe grauslich aus. Na super - es gibt auch nur 6 Schnäuzer zur Auswahl und jede Frisur kostet Knete von meinem sauer ergaunerten Gold Bild

Der Sheriff-Schnäuzer war es nicht, ebenso wenig der Vollbart, der Landstreicher-Bart oder der Kraftmaxe-Schnäuzer, jedes Mal lacht sich der Typ total kaputt über meine Lippenzierde Bild

Als ich mit dem letzten Schnäuzer, einem "Handelsmann-Schnäuzer" wieder anrücke, erklärt der Typ mir doch tatsächlich, er hätte gar keine Tochter und alles war nur ein Witz und - O-Ton - "Ihr seht aus wie ein Stenz" Bild
Boah, am liebsten hätte ich den platt gemacht, aber Waffen in der Stadt sind leider verboten Bild

01.08.2006, 19:33

Re: So, jetzt bin ich das Arschgesicht

01.08.2006, 19:47

Dieses Spiel muss ich unbedingt haben *kreisch* Bild

Re: So, jetzt bin ich das Arschgesicht

14.08.2006, 09:36

Wie gut, dass ich den Typen links liegen gelassen habe (bevor ich das hier gelesen hatte) Bild

Dafür hat mich gestern so ein Pseudo-Werwolf platt gemacht *grummel* Mal sehen, wie ich den besiegen kann.

Re: So, jetzt bin ich das Arschgesicht

14.08.2006, 09:42

Ich werd heute Abend anfangen *gespanntbin*

Re: So, jetzt bin ich das Arschgesicht

15.08.2006, 09:05

So, ich hab die Gilde durch und bin jetzt bekannt als "Hühnerschreck" - so ganz hab ich mich noch nicht durch das Inventar gewühlt. Mir ist noch nicht so ganz klar, wie ich z. B. meine Fähigkeiten erweitere.
Rülpsen, furzen und flirten kann ich auch schon.
Außerdem muss ich mich erstmal mit dieser X-Box-Steuerung zurechtfinden, hab noch nie damit gespielt.

Heute Abend geht es weiter - leider kommt ja Desperate Housewives nicht mehr Bild

Re: So, jetzt bin ich das Arschgesicht

15.08.2006, 09:11

SophieS hat geschrieben:Rülpsen, furzen und flirten kann ich auch schon.

Na das ist doch schon mal die halbe Miete Bild

Wenn du mit Fähigkeiten Widerstandskraft, Kraft, Zielgenauigkeit, magische Fertigkeiten etc. meinst: Du musst nur fleissig kämpfen, kämpfen, kämpfen. Bei den Kämpfen bekommst du allgemeine Fähigkeitspunkte, die du in der Gilde dann zu individuellen Fähigkeiten ausbauen kannst.
Wenn du zur Gilde "zurückbeamst", gibt es so eine grünlich leuchtende Plattform da, da stellst du dich drauf und kannst dann Fähigkeiten "einkaufen".

Re: So, jetzt bin ich das Arschgesicht

15.08.2006, 09:19

Und ich komme bei meinem Quest nicht weiter. Entweder sterbe ich oder die Händler, die ich beschützen soll.
Gestern habe ich übrigens aus Versehen einen der Händler platt gemacht *peinlich* Der stand im Weg rum und als ich einen Räuber anvisiert habe hat's leider den Händler erwischt Bild

Gytha, wie kann ich eigentlich diesen komischen Kampfmultiplikator erhöhen? Er sagt mir immer "Versuche deinen Kampfmultiplikator zu erhöhen" Wie denn?

Re: So, jetzt bin ich das Arschgesicht

15.08.2006, 09:21

SophieS hat geschrieben:Außerdem muss ich mich erstmal mit dieser X-Box-Steuerung zurechtfinden, hab noch nie damit gespielt.


Brauchst du Hilfe? Mir ging es bei Onimusha so, das war auf PS2-Gamepad ausgelegt.

Re: So, jetzt bin ich das Arschgesicht

15.08.2006, 09:44

Fähigkeiten erhöhen:
Gytha, ich weiß - allerdings hab ich noch nicht genau raus, wieviel Punkte ich zur Verfügung hab und ob ich tatsächlich was erhöht habe - find ich etwas unübersichtlich.

Avalon, lieb gemeint, aber ich muss mich nur dran gewöhnen. Wo welche Taste ist, weiß bisher nur mein Kopf, bei meinen Pfoten ist es noch nicht ganz angekommen Bild

Wie nutze ich Gegenstände? Hätte ich z. B. den Blaubeer- oder den Apfelkuchen essen können?

Re: So, jetzt bin ich das Arschgesicht

15.08.2006, 09:51

Gegenstände benutzen, wie z. B. Essen, geht über das Inventar. Entweder du benutzt das Essen gleich im Inventar oder du kannst den Lebensmitteln einen Platz bei den Symbolen unten links auf dem Bildschirm zuordnen. Im Inventar musst du dazu besagtes Lebensmittel, z. B. Apfelkuchen, auswählen und wenn du mehrere hast, kannst du ihm z. B. die linke Taste von dem Steuerungskreuz zuordnen (ich habe jetzt leider nicht mehr genau das Menü vom Inventar im Kopf). Wenn du dann im Spiel Lebensenergie bauchst und Apfelkuchen essen willst, klickst du nur auf die Linke Taste vom Steuerungskreuz und brauchst nicht mehr über das Inventar gehen. War das einigermaßen verständlich?

Re: So, jetzt bin ich das Arschgesicht

15.08.2006, 09:52

Danke!
Das werd ich mir dann heute Abend anschauen. Solange ich das Prinzip weiß, find ich auch raus, wie es geht Bild

Re: So, jetzt bin ich das Arschgesicht

15.08.2006, 11:10

SophieS hat geschrieben:Fähigkeiten erhöhen:
Gytha, ich weiß - allerdings hab ich noch nicht genau raus, wieviel Punkte ich zur Verfügung hab und ob ich tatsächlich was erhöht habe - find ich etwas unübersichtlich.

Och weisste, damit hab ich mich auch noch nicht so genau befasst. Ich ziehe einfach hauend und stechend eine Weile durch die Lande. Und wenn ich meine, ich hätte wieder 'ne Ecke Kampferfahrung mehr, dann gehe ich in die Gilde. Ganz getreu meinem Motto: Bauchgefühl Bild

So, und jetzt verschiebe ich diesen Fred dann erstmal in die EDV-Ecke, er scheint sich ja zu einem Spiele-Fred zu entwickeln Bild

Re: So, jetzt bin ich das Arschgesicht

15.08.2006, 11:31

Avalonstar hat geschrieben:Und ich komme bei meinem Quest nicht weiter. Entweder sterbe ich oder die Händler, die ich beschützen soll.

Diesen Händler-Beschütze-Quest kann man eh erst machen, wenn man eine gewisse "Grundstärke" und vernünftige Waffen hat.
Wandere doch einfach erstmal durch die Gegend, ermorde den ein oder anderen Wegelagerer, tu dich in den Dörfern um und sammle Kampferfahrung und vor allem Knete, damit du bessere Waffen kaufen kannst.
Das ist kein Spiel, in dem man einen Quest nach dem anderen "abarbeitet", es hat so ein bisschen was von einem Tamagotchi Bild

Gestern habe ich übrigens aus Versehen einen der Händler platt gemacht *peinlich* Der stand im Weg rum und als ich einen Räuber anvisiert habe hat's leider den Händler erwischt Bild

Passiert mir auch hin und wieder, die Steuerung ist manchmal etwas ungenau. Bis auf die Tatsache, dass deine "Böse-Skala" davon höher wird, passiert ja nicht viel. Und in einigen Situationen soll es ja sogar von Vorteil sein, sehr, sehr böse zu sein Bild

Gytha, wie kann ich eigentlich diesen komischen Kampfmultiplikator erhöhen? Er sagt mir immer "Versuche deinen Kampfmultiplikator zu erhöhen" Wie denn?

Nur durch Kämpfen, Kämpfen, Kämpfen ohne selbst einen Treffer zu kassieren. Wirst du vom Gegner getroffen, sinkt der Multiplikator um die Hälfte, bei einem Doppeltreffer geht er ganz auf Null zurück.

Re: So, jetzt bin ich das Arschgesicht

15.08.2006, 11:49

Gytha hat geschrieben:Diesen Händler-Beschütze-Quest kann man eh erst machen, wenn man eine gewisse "Grundstärke" und vernünftige Waffen hat.
Wandere doch einfach erstmal durch die Gegend, ermorde den ein oder anderen Wegelagerer, tu dich in den Dörfern um und sammle Kampferfahrung und vor allem Knete, damit du bessere Waffen kaufen kannst.
Das ist kein Spiel, in dem man einen Quest nach dem anderen "abarbeitet", es hat so ein bisschen was von einem Tamagotchi Bild

Danke! Das hilft mir doch schon mal sehr viel weiter!
Dann war mein Grundgedanke gestern ja gar nicht verkehrt, ich bin nämlich schon ein bisschen kämpfenderweise durch die Gegend gelaufen Bild
Zuletzt geändert von Avalonstar am 15.08.2006, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Re: So, jetzt bin ich das Arschgesicht

15.08.2006, 11:53

Also nix mit einfach durchrennen und alles platt machen!
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz