Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem
Thema gesperrt

Smilies direkt in e-mail

31.05.2005, 10:03

Hallo zusammen,

im Forum kann ich das ja jetzt Bild - Aber wie bekomme ich die smilies der
entsprechenden Seiten so in eine e-mail kopiert, dass man das Teil sofort
sieht. Ich nutze outlook und habe dann html eingestellt.

DANKE!

31.05.2005, 10:03

Re: Smilies direkt in e-mail

31.05.2005, 10:46

Hallo Roni!
Smilies und sonstige Bilder, die irgendwo im Netz auf einem freien Server liegen müssen, werden in Outlook eingefügt über "Einfügen/Bild". In der dann erscheinenden Registerkarte gibst du im Feld "Bildherkunft" die komplette URL vom Smiley/Bild an, dann müsste er erscheinen.

BTW: Hast du schon mal das Outlook-Add-on von IncrediMail probiert? Damit kann man einfach per Mausklick Smilies und sonstige Gimmicks einfügen, kann die E-Mail-Melder, Animationen, bunten Briefpapiere von IM nutzen - einfach schön Bild

Re: Smilies direkt in e-mail

14.06.2005, 13:09

Roni, holde Schwester....wie isses denn nun mit deinem Smiley-Problem - im Griff?
Zuletzt geändert von Gytha am 14.06.2005, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Smilies direkt in e-mail

14.06.2005, 13:40

Hallo Gytha,

zunächst habe ich "Einfügen/Bild" bzw. ähnliches bei mir (OL 2000) nicht gefunden.

Dann hatte ich IncrediMail probiert - hat auch alles gefunzt. Allerdings ist mir das zu umfangreich, zu bunt - es macht mich irgendwie unruhig. Wobei ich mich auch nur kurz damit beschäftigt habe, um dann wieder zum langweiligen OL zurückzukehren.

Also eigentlich - nee, nicht im Griff Bild

Re: Smilies direkt in e-mail

14.06.2005, 14:12

Aha, danke!
Also bei OL2000 kann ich dir dann leider auch nicht helfen, weil ich das nicht kenne.

Aber um nochmal auf das IncrediMail zurückzukommen: Bist du sicher, dass du dir das Outlook-Add-on angesehen hast? Ich meine nicht das eigentliche IncrediMail-Vollprogramm, sondern das zweite Programm auf dieser Seite hier: http://www.incredimail.com/german/download.html
Das wird in OL eingebunden, d.h. man hat sein gewohntes OL und nur eine zusätzliche Symbolleiste für IncrediMail und fügt nur bei Bedarf Smiley-Bilder oder vollständige bunte Briefpapiere ein. Man kann das Add-on auch separat abschalten und nur bei Bedarf wieder dem OL zuschalten.

Re: Smilies direkt in e-mail

14.06.2005, 15:02

So - liebe Schwester,

jetzt habe ich das add on installiert und siehe da, so hatte ich mir das vorgestellt. Bild

Danke - wenn's niemand mehr interessiert kannst Du jetzt zumachen.

Re: Smilies direkt in e-mail

14.06.2005, 15:16

Hach schön, dass ich wieder mal eine Lebensberichtigungs-Erfahrung machen durfte Bild
Danke roni, dann mach ich den Sack hier mal zu.
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz