Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem
Antwort schreiben

Signatur zentral erstellen oder verteilen?

31.01.2007, 13:52

Kann ich allen Mitarbeitern eine einheitliche Signatur zur Verfügung stellen, möglichst einfach? Muss das der Admin machen, oder muss ich eine Anleitung schreiben, wie sie sich welchen Text wohin kopieren???

31.01.2007, 13:52

Re: Signatur zentral erstellen oder verteilen?

31.01.2007, 13:54

-----

Re: Signatur zentral erstellen oder verteilen?

31.01.2007, 13:56

Oliv, das mit der einheitlichen Signatur ist schwierig bis unmöglich, da OL sich die Vorlage für die Mail meist aus den lokal gespeicherten Daten holt. Darüber hinaus finde ich eine total einheitliche Sig auch nicht o.k., denn zumindest der Name des Sachbearbeiters, der ja variiert, sollte enthalten sein.

Wir machen es generell so, dass eine verbindliche Vorgabe incl. Schriftart, -farbe und -grad an alle MA gegeben wird, dazu, falls nötig, die Anleitung, wie die Sig zu erstellen ist. Für die Erstellung ist jeder selbst verantwortlich.

Re: Signatur zentral erstellen oder verteilen?

31.01.2007, 14:27

Hhm. Ich möchte zum einen eine Vorlage in den "verbindlichen" Bild Vorlagenordner stellen - bei unserer Fluktuation dringend geboten Bild

Zum anderen wollte ich diese blöde Neuerung durch die Gesetzesänderung zum 1.1. zum Anlass nehmen, allen MA mal eine Vorgabe zu machen - einige können sich ja nicht mal die Firmierung merken, andere haben Bildchen eingefügt, die einfach nur viel Platz brauchen.

Also doch Anleitung schreiben... Bild

Re: Signatur zentral erstellen oder verteilen?

31.01.2007, 15:04

-----
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz