Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem
Antwort schreiben

Outlook - fremde Aufgaben pflegen

01.03.2006, 13:51

Ich hab Outlook 2003.

Ich wollte die Aufgabenliste für meinen Chef pflegen. Dazu hat er mir als Berichtung "Stufe 8" was ja die höchste Stufe ist, gegeben.

Ich kann nun in diesem Ordner Aufgaben anlegen, Kategorien zuordnen usw.
Er lässt mich auch die Aufgabe zuordnen (Name Mitarbeiter eintragen) und versenden. In der Aufgaben-Liste steht der Zuständige dann auch drin, allerdings bekommt der Zuständige die Aufgabe nicht geschickt. Ich hingegegen bekomme eine Meldung, dass ich nicht die Berechtigung habe, diese Nachrichten zu senden.
Daraufhin hat mir Chef bei seinen E-Mails die "Elemente erstellen"-Berechtigung gegeben. Geht aber auch nicht.

Das MUSS doch gehen! Ich kann auch in seinem Namen Termine erstellen und verschicken. Da steht dann beim Termin "Sophie im Auftrag von Chef"

HÜLFE!!!
Zuletzt geändert von SophieS am 01.03.2006, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

01.03.2006, 13:51

Re: Outlook - fremde Aufgaben pflegen

01.03.2006, 14:06

Hat dein Chef dich denn auch unter Extras/Optionen/Stellvertretungen als deinen Stellvertreter eingetragen? Sehr viel mehr fällt mir ansonsten dazu jetzt nicht ein.

Re: Outlook - fremde Aufgaben pflegen

01.03.2006, 14:37

Nee, schade Gytha - er hat mir gerade die Stellvertretung für die Aufgaben eingeräumt - trotzdem funktioniert es nicht.
Unser Admin hat jetzt gemeint, ich solle mal bis morgen warte, damit sich der Server synchronisiert (oder so ähnlich).

Re: Outlook - fremde Aufgaben pflegen

01.03.2006, 14:41

Ja, das könnte helfen. Exchange ist nicht unbedingt berühmt dafür, Änderungen an den Clients auch sofort in die Tat umzusetzen Bild Berichte doch mal, ob's was geholfen hat, o.k.?
Zuletzt geändert von Gytha am 01.03.2006, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Outlook - fremde Aufgaben pflegen

01.03.2006, 14:48

Klar berichte ich, ich lass nicht locker - mit Outlook steh ich eh auf Kriegsfuss Bild
Mein "Regelproblem" ist ja immer noch nicht gelöst. Nur die erste Regel in der Reihenfolge wird automatisch ausgeführt, die anderen muss ich händisch aktivieren. Macht natürlich unheimlich Sinn, wenn ich z. B. Urlaub hab Bild

Re: Outlook - fremde Aufgaben pflegen

01.03.2006, 17:10

Sophie, ich kenne dein Regelproblem Bild jetzt nicht - vielleicht hilft es bei dir auch, die Regeln direkt über den Server einzurichten. Ich sollte z. B. im Urlaub eines Kollegen dessen Mails bekommen (in Kopie). Leider gab es direkt am ersten Tag einen Regelfehler...
Wir haben es dann immer so gelöst, dass wir diese Weiterleitung direkt am Server eingerichtet haben.

Zu den Aufgaben: Bei mir hat es erst nach dem Replizieren funktioniert.
Ich habe Outlook 2003, ich schaue morgen mal nach, ob ich noch irgendwas anderes eingestellt habe.

Re: Outlook - fremde Aufgaben pflegen

02.03.2006, 08:47

Danke Lyra, das werd ich versuchen!

Die Aufgaben gehen immer noch nicht Bild

Re: Outlook - fremde Aufgaben pflegen

02.03.2006, 08:51

Hm, ich habe Berechtigungsstufe 7 für die komplette Mailbox und bin als Stellvertreter eingetragen.
ICh musste erst die Aufgaben separat öffnen, (über Datei, Öffnen...) und dann waren die Aufgaben auch bei mir im Ordner dauerhaft sichtbar. Dort kann ich jetzt Aufgaben erstellen und diese zuordnen, werden auch brav verschickt.

Re: Outlook - fremde Aufgaben pflegen

02.03.2006, 08:55

Nee, irgendwas spinnt da jetzt total. Outlook springt nicht mehr auf die Aufgaben von Chef um, egal ob ich draufklicke oder über Datei/Öffnen gehe Bild

Wenn er wieder im Büro ist, soll sich unser Admin mal genau dessen Einstellungen anschauen.

Ich bin als Stellvertreter für die Aufgaben mit Stufe 3 eingetragen und für die E-Mails mit Stufe 2 - das müsste doch reichen!
Außerdem hat er mir bei den Aufgabenberichtigungen Stufe 8 und beim Posteingang Stufe 1 gegeben - vielleicht reicht das nicht aus?

Re: Outlook - fremde Aufgaben pflegen

02.03.2006, 09:03

KA - Keine Ahnung Bild
Ich bin überall mit 7 eingetragen.
Evtl. noch mal Computer neu starten - aus unerfindlichen Gründen hilft das manchmal Bild

Re: Outlook - fremde Aufgaben pflegen

02.03.2006, 09:04

Hab ich an meinem PC gestern schon gemacht - Chef wird das dann machen, wenn er heute Mittag ins Büro kommt *nerv*
Ich hasse Dinge, die gehen sollten, aber nicht gehen und ich nicht weiß WARUM *grrrrr*

Re: Outlook - fremde Aufgaben pflegen

02.03.2006, 11:25

Ein dreifachdonnerndes HURRA!

ES GEHT - wir (besser gesagt bestes Admin von Welt) haben alles platt gemacht, neu gemacht, den Cache-Modus ausgeschaltet und jetzt geht es!

Jetzt bekomm ich zwar wieder Schweinemails aber egal, Hauptsache ich kann meinen Chef glücklich machen!!!

Re: Outlook - fremde Aufgaben pflegen

02.03.2006, 11:37

Sophie, Du kannst Deinen Chef "glücklich machen" Bild

Prima, wenn es jetzt geht. Hat Dein Admin jetzt die Berechtigungsstufen "gleichgeschaltet"? Waren mir zu viele unterschiedliche; dann macht Outlook öfters Mist.

Re: Outlook - fremde Aufgaben pflegen

02.03.2006, 11:46

Nee, die Berichtungsstufen sind nach wie vor unterschiedlich - falls es aber mal wieder nicht funktionieren sollte, werden wir dann DAS ändern.

Ja, ab und an gelingt es mir, meinen Chef glücklich zu machen Bild
Ist halt ein Mann, die sind häufig mit den kleinen Dingen zufrieden.
Ziel ist ja, dass ich seine Aufgaben verwalte und er die tausend Zettel los ist Bild



(ich seh grad, dass mein letzter Satz im vorherigen Posting missverständlich sein könnte - also mein Chef hat mit den Schweinemails nix zu tun! Bild )

Re: Outlook - fremde Aufgaben pflegen

02.03.2006, 12:15

Häh? Wir haben beide den Cache-Modus und es funktioniert...
Wie gesagt, ich habe für alles Stellvertreterrechte und überall Berechtigungsstufe 7.
Komisch das alles Bild
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz