Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem
Antwort schreiben

Outlook - automatische E-Mail-Adressen-Vorschläge

25.07.2005, 15:58

Outlook übernimmt einmal angeschriebene E-Mail-Adressen automatisch in ein Verzeichnis. Wenn ich eine neue E-Mail-Adresse eingeben will, kramt er nach Vorschläge (gleicher Anfangsbuchstabe). Wenn man da nicht aufpasst, hat man ratzfatz den falschen Adressaten drinstehen. Außerdem sind dann halt auch oft "Leichen" drin.

Langes Kramen hat nur ergeben, dass man wohl ALLE Vorschläge (=alle jemals geschriebenen E-Mail-Adressen) löschen kann. Einzelne Einträge löschen funktioniert nicht!


Damit kann ich mich irgendwie nicht zufrieden geben. Weiß jemand von euch was anderes?

25.07.2005, 15:58

Re: Outlook - automatische E-Mail-Adressen-Vorschläge

25.07.2005, 16:15

Wenn du die "Leichen" aus deinem Adessbuch löschst, dann bietet er dir diese doch nicht mehr als Vorschlag an , oder??

Re: Outlook - automatische E-Mail-Adressen-Vorschläge

25.07.2005, 16:18

Doch, leider. Es hat keinen Zusammenhang mit dem was in meinem (bzw. Chefs) Adressbuch steht, und was er mir vorschlägt.

Re: Outlook - automatische E-Mail-Adressen-Vorschläge

25.07.2005, 16:48

So, gerade mal getestet - man kann sehr wohl einzelne Einträge löschen. Wenn du eine Adresse eingibst, erscheint ja die Liste der möglichen Adressen. Geh mit der Pfeil-nach-unten-Taste so weit 'runter bis zu ersten zu löschenden Adresse, drück dann die Entfernen-Taste und weg isse.

Re: Outlook - automatische E-Mail-Adressen-Vorschläge

25.07.2005, 17:01

Gytha, ich nehme mal an, du hast in der E-Mail auf "An" gedrückt.
Ich meine schon beim reinschreiben ins "An"-Feld.

Wenn ich "An" drücke, dann erscheinen rechts eine ganze Reihe von verschiedenen Adressbüchern und ich SCHWÖR, da ist nirgends diese Adresse hinterlegt, die erscheint.

Ich hab z. B. nie bestimmte Privatadressen in meinem Firmen-Adressbuch eingetragen und trotzdem erscheinen sie als Vorschlag.

Re: Outlook - automatische E-Mail-Adressen-Vorschläge

25.07.2005, 17:05

Gytha!!! Es klappt doch. DANKE!!!

Jetzt muss ich es nur noch meinem Chef erklären. Erinnert mich an Mike Krüger:
"Da erscheint sofort ein Pfeil und da drücken Sie dann drauf ...."

Bild

Re: Outlook - automatische E-Mail-Adressen-Vorschläge

25.07.2005, 17:12

Na bitte! Und Sophie - sag nie nie mehr, ich würde dich oder dein Problem nicht verstehen Bild

Re: Outlook - automatische E-Mail-Adressen-Vorschläge

25.07.2005, 17:21

Sorry Gytha, ich bin es halt gewöhnt, dass mich keiner versteht Bild

Re: Outlook - automatische E-Mail-Adressen-Vorschläge

25.07.2005, 18:30

Gytha ist doch nicht "Keiner"!!!
*Malböseguckt*

Re: Outlook - automatische E-Mail-Adressen-Vorschläge

25.07.2005, 18:41

Bild
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz