Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem
Antwort schreiben

Nokia PC-Suite Experten

09.08.2005, 12:47

Ich hoffe mal, dass dies hier der richtige Teil im Forum ist, um mal nach zu fragen, wer mir weiter helfen kann.

Also - ich hab jetzt die PC Suite für das Nokia 7250i runter geladen und über Infrarot Daten vom Handy auf den PC rüber geladen. Das war alles kein Problem. Aber: die Dateien werden (logisch) im vmg-Format (Datei für Nokia Text Message Editor) auf dem Rechner abgespeichert. Bearbeiten kann man nur eingeschränkt, sprich weiterleiten, beantworten usw. Umspeichern ist nicht drin (warum auch immer).
Allerdings kann man "Öffnen mit..." anklicken, wobei ich schon über Word, Editor einiges versucht habe. Bringt nix, da die Inhalte im Word nicht richtig wieder gegeben werden (sprich irgendwelche Zeichen).

*zu hülf*

Mit was für einen Programm kann ich also vmg-Dateien öffnen???

LG
Claudi

09.08.2005, 12:47

Re: Nokia PC-Suite Experten

09.08.2005, 14:20

Sorry aber ich habe überhaupt keine Ahnung!!

Re: Nokia PC-Suite Experten

09.08.2005, 14:25

Vielleicht weil es eben ein spezielles Nokia-Format ist und Nokia bisher weder Rechner noch Betriebssysteme noch PC-Software bastelt?
Sorry Claudi, ich hab da auch keine Ahnung von, weil mir dieses ganze Pseudo-PIM-Zeugs auf Handies viel zu kompliziert und unbefriedigend ist Bild

Re: Nokia PC-Suite Experten

09.08.2005, 14:42

-----

Re: Nokia PC-Suite Experten

09.08.2005, 16:16

So Mädels, ich hab mich mal mit so einem Nokia-Experten unterhalten. Dieser meinte, ich könnte mich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln..ich könnte am Format NIX ändern. Da PC Suite nur reine Daten rüber schiebt, kann man diese auch nicht abändern. Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht diese 67 Dateien auf Diskette zu speicher (da kein CD-Brenner hier). Fertig! Allerdings bedeutet das auch, dass ich dann PC Suite auf dem Rechner behalten muss, falls ich später mal die Daten "lesen" möchte.

Heppi - zu deiner Frage: Es waren die SMS/Mailnachrichten. Die Kontaktdaten ins Outlook gleich zu übertragen ist ja nicht dramatisch. Kompliziert wird es erst, wenn man sms übertragen will Bild

LG
Claudi

Re: Nokia PC-Suite Experten

09.08.2005, 16:25

Na also, lag ich mit meiner Vermutung doch richtig, dass es ein proprietäres Nokia-Format ist.
Aber sach ma, Claudi - wieso speicherst du den alten Krempel? Weg damit - Simplify your life Bild

Re: Nokia PC-Suite Experten

09.08.2005, 16:47

Gytha - seh ich wie du. Aber ist Chef's "altes" Handy und da ich dasselbe hab, dachte er sich wohl, dass ich voll die Ahnung davon hab Bild
Soll er halt dann selbst die Diskette durch schauen Bild

LG
Claudi
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz