Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem
Antwort schreiben

Nachrichtendienst - Windows - Zu Hülfe

19.05.2005, 17:28

Der mütterliche Compi zickt.

Nach dem Hochfahren erscheint ein schwarzes DOS-ähnliches Fenster auf dem Desktop, das irgendeine exe meldet.

Dann kommen immer folgende Warnmeldungen:

Nachricht von Windows an Alert

Error - your system registry has become corrupt. Your system is unstable.

To return system stability, please follow these steps:

1. Download Registry Repair from www.regcleanerpro.com
2. Install Registry Repair
3. Run Registry Repair
4. Reboot your computer

So, watt nu? Watt is datt? Frag mich bitte nicht nach dem System hier, das ist ja nicht mein Rechner .... Ich denke mal, das ist ein NT-Teil.

19.05.2005, 17:28

Re: Nachrichtendienst - Windows - Zu Hülfe

19.05.2005, 20:21

Ladies, kommt, lasst mich nicht im Stich, bitte! Bild

Re: Nachrichtendienst - Windows - Zu Hülfe

19.05.2005, 20:25

Um das Betriebssystem rauszufinden:
Geh mal im Windows Explorer auf ?, dann auf Info

Dort müsste stehen Windows nochirgendwas und irgendeine Versionsnummer.

Und ich sehe mal nach, was es mit diesen Meldungen auf sich hat. Bis gleich Bild
Zuletzt geändert von Donna am 19.05.2005, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Nachrichtendienst - Windows - Zu Hülfe

19.05.2005, 20:41

Das Teil hier surft mit dem t-online-browser ... *seufz*

Windows 2000 Version 5.0 Service Pack 4.

Wieso muss ich immer lachen, wenn im Zusammenhang mit Windows das Wort Service erscheint?

Re: Nachrichtendienst - Windows - Zu Hülfe

19.05.2005, 21:31

Nützt dir das was?? Ich bin mir nicht sicher, ob es das richtige ist - Aber Versuch macht kluch, oder ??

1. Mit der rechten Maustaste auf das Symbol "Arbeitsplatz" klicken und die Option "Verwalten" aufrufen.
2. In der rechten Fensterhälfte die Funktion "Dienste und Anwendungen" auswählen.
3. Nun die Option "Dienste" aufrufen.
4. Nun durch Doppelklick "Nachrichtendienste" auswählen. Als "Starttyp" die Option "Deaktiviert" angeben und die Auswahl mit "OK" bestätigen

Re: Nachrichtendienst - Windows - Zu Hülfe

19.05.2005, 23:22

Dido, aber er meldet ja eine brisante Fehlerquelle - was, wenn er im Recht ist? Dann nutzt mir ja das abschalten der Info an sich nichts. Bild

Re: Nachrichtendienst - Windows - Zu Hülfe

20.05.2005, 04:17

Also ich unerfahrener Compi-Hase denke nicht, daß es ein ernsthaftes Problem ist. Ich denke, daß die Registry "brechend voll" ist und um Hilfe ruft. Angeblich soll eine unaufgeräumte Registry den PC ausbremsen.

Ich weiß allerdings nicht, ob regcleanerpro.com eine ordentliche Adresse ist.

Bekommst heute sicher noch Tipps vom Profi Bild

Re: Nachrichtendienst - Windows - Zu Hülfe

20.05.2005, 08:14

Ist das ein englisches BS? Wäre sonst schon eigenartig, dass die Meldung in Englisch kommt.

Jedenfalls hat der gute Compi Bauchschmerzen mit seiner Registry. Auch die will ordentlich gepflegt sein. Die meisten Programme, die man im Lauf der Zeit installiert, schreiben in die Registry. Die ist sozusagen das "Gehirn" des PC. Und wenn die Programme dann upgedatet oder gelöscht werden, bleiben meistens Einträge in der Registry stehen. So wird die Registry immer grösser.

Beim Start von Windows wird die Registry immer in den Speicher geladen und die Einträge abgearbeitet. Und je mehr Einträge drin sind, desto länger dauert das Abarbeiten beim Start, d.h. das System wird mit der Zeit immer langsamer, wenn auch die eigentlich nicht mehr notwendigen Dinge abgearbeitet werden müssen. Und irgendwann merkt das BS sogar, dass die Registry vollgemüllt ist und teilt das dann dem User auch freundlicherweise mit, so wie gerade bei dir jetzt geschehen Bild

Es empfiehlt sich also tatsächlich, die Registry in regelmässigen Abständen zu säubern. Dazu gibt es viele Tools, teilweise Freeware. Das "Regcleaner Pro" ist nur eines von vielen. Tipps zu Programmen gibt es hier. Ich persönlich nutze die TuneUp-Utilities und bin damit sehr zufrieden.

Re: Nachrichtendienst - Windows - Zu Hülfe

20.05.2005, 08:37

Danke Gytha, ich hab leider meinen alten RegCleaner mit meinem alten PC verschrottet. Da schau ich dann mal

Re: Nachrichtendienst - Windows - Zu Hülfe

20.05.2005, 09:03

Gytha, Cleansweep von Norton ist das gleiche, oder??

Re: Nachrichtendienst - Windows - Zu Hülfe

20.05.2005, 09:13

Cleansweep ist noch etwas mehr, Dido. Cleansweep läuft im Hintergrund immer mit und überwacht und protokolliert Installationen. Wenn Programme dann gelöscht werden, bereinigt Cleansweep anhand der eigenen Protokolle die Registry gleich mit.

Ist eigentlich eine schöne Sache, aber ich habe leider immer dann mit Cleansweep schlechte Erfahrungen gemacht, wenn ich Programme löschen wollte, deren Installation nicht von Cleansweep protokolliert war. Beim anschliessenden Registrybereinigen mit Cleansweep habe ich mir mehr als einmal die Registry zerschossen.

Außerdem hatte ich mit den ganzen Norton-Tools irgendwie permanent Probleme, deshalb habe ich Norton irgendwann total in die Tonne gedrückt.

Re: Nachrichtendienst - Windows - Zu Hülfe

20.05.2005, 09:22

OK Danke

Re: Nachrichtendienst - Windows - Zu Hülfe

20.05.2005, 11:53

Gytha, was davon muss ich denn runterladen?

Heppi hatte mir für daheim mal ein wunderbares Programm gemailt, das habe ich hier aber nicht verfügbar. Heppi, bist Du denn gar nicht da? Hilfe!!! Bild

Re: Nachrichtendienst - Windows - Zu Hülfe

20.05.2005, 11:58

Tigo, such dir eins der Programme aus Bild
Wie gesagt, ich persönlich kenne nur die TuneUp-Utilities und die sind kostenpflichtig. Zu den Freeware-Programmen kann ich nix sagen.
Aber du willst ja eh' lieber auf Heppi warten Bild

Re: Nachrichtendienst - Windows - Zu Hülfe

20.05.2005, 12:12

Also, dieses Fensterchen, was sich beim Hochfahren öffnet hat die Kopfzeile:

c:\winnt\system32\csrs.exe

Irgendwie klingt das nicht gut.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz