Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem
Antwort schreiben

Mozilla Firefox ärgert mich....

18.08.2006, 09:19

... seit 3 Tagen habe ich Mozilla Firefox installiert und heute ärgert er mich zweifach:

1. Ich kann mich nicht im Sekretärinnen-Forum anmelden, obwohl die Anmeldung hier und auch im Internet Explorer problemlos möglich ist. Gibt es Sicherheitseinstellungen, die Firefox veranlassen, meinen Benutzernamen und das Passwort zu blockieren?

2. Ich höre mir gelegentlich gerne über www.swr3.de den Live-Stream an. Dieser läuft über den Windows Media Player. Aus IE funktionert alles, aus Firefox werden zwar alle Fenster geöffnet, aber ich kann nicht "Einschalten" weil mir die Schaltfläche bzw. die ganze Reihe mit den Schaltflächen nicht angezeigt wird.


Haben die Punkte 1. und 2. evtl. miteinander zu tun? Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Falls Ihr weitere Infos zu Versionen etc. braucht, gebe ich die natürlich gerne bekannt. Bild

18.08.2006, 09:19

Re: Mozilla Firefox ärgert mich....

23.08.2006, 08:49

Kann mir wirklich niemand helfen?

Re: Mozilla Firefox ärgert mich....

23.08.2006, 08:51

Okay, das, was Du im IE unter Optionen machst, hat der Mozilla oben in der Laufleiste unter "Einstellungen". In dem Kästlein wiederum hast Du verschiedene Möglichkeiten Deine Einstellungen vorzunehmen, von Sicherheit über allgemeines und so weiter.

Ich hab den Mozilla hier im Büro leider nicht, sonst könnte ich etwas konkreter sein. Bild Vielleicht schaust Du einfach mal in die Einstellungen rein, und ein Wunder geschieht? *hoff*

Re: Mozilla Firefox ärgert mich....

23.08.2006, 09:53

Schade, das Einloggen funktioniert noch immer nicht. Ich habe mir schon ein neues PW senden lassen. Wenn ich ein falsches PW eingebe, bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich das richtige PW eingebe bekomme ich einfach nur die Eingabemaske erneut angezeigt. Mir fehlt so langsam das Verständnis!

Re: Mozilla Firefox ärgert mich....

23.08.2006, 10:03

Sorry Zaubermaus, aber mit dem Mozilla hab ich mich seit Ewigkeiten nicht mehr auseinandergesetzt.
Zuhaus hab ich ihn zwar noch auf dem Rechner, könnte also evtl. erst heute Abend was dazu sagen, wenn überhaupt.
Wieso biste eigentlich umgestiegen?

Re: Mozilla Firefox ärgert mich....

23.08.2006, 10:10

Ich bin vor ca. 1 Woche umgestiegen. Der Avant-Browser machte hier Zicken auf meinem Rechner, da hat mir unsere EDV Firefox aufgespielt.

Falls es dich interessiert, kann ich dir die Avant-Zicken ja mal beschreiben. *grins*

Wenn du mal nachschauen könntest, wäre ich sehr dankbar.
Mich ärgert es gerade irgendwie, dass die Admine unter komma-net keine E-Mail-Adresse hinterlegt hat. Ich geh mal auf die Suche, ob irgendwo auf den Seiten eine veröffentlicht ist...

Re: Mozilla Firefox ärgert mich....

23.08.2006, 10:34

Tipp, Zaubermaus:

Lösch mal zuerst bitte alle cookies auf Deinem Rechner, starte den Mozilla neu und versuch es dann nochmal.

Re: Mozilla Firefox ärgert mich....

23.08.2006, 19:56

Zaubermaus, für dein 2. Problem, die fehlenden Buttons, ist vielleicht verantwortlich, dass du nicht den neuesten Flashplayer installiert hast. Den braucht die swr-Seite aber, um die Buttons darzustellen.
Die neueste Version kannst du hier herunterladen und installieren.

Bei deinem Anmeldeproblem kann ich dir momentan nicht so recht helfen, weil ich mich hier zuhause problemlos anmelden kann. Hast du eingestellt, dass Cookies zugelassen werden?

Re: Mozilla Firefox ärgert mich....

28.08.2006, 15:55

So, ich habe mich heute endlich mal durch Firefox durchgewühlt - es lag tatsächlich an den Cookies und gespeicherten Passwörtern.

Vielen Dank für eure Hilfe! (Auch wenn ich sie erst heute umsetzen konnte.)

Gytha, das mit dem Flashplayer: Gilt dein Lösungsvorschlag auch noch, wenn unter IE alles klappt, unter Firefox aber nicht?

Re: Mozilla Firefox ärgert mich....

28.08.2006, 16:17

Gerade dann, Zaubermaus, der Flashplayer wurde bei meinem Test zu Hause NUR von dem Mozilla, aber nicht vom IE benötigt.

Re: Mozilla Firefox ärgert mich....

28.08.2006, 16:34

Gytha, jetzt bekomme ich alle Buttons angezeigt, aber leider startet das Programm nicht Bild So langsam komme ich mir wie ein Super-DAU vor...

Im externen Player funktioniert das ganze jetzt wenigstens schon einmal, nur in dem Browserfenster läuft es nicht
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz