gythasarchiv.iphpbb3.com

Das Archiv von Gythas Forum
Aktuelle Zeit: 18.05.2024, 19:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 15:51 
Offline

Registriert: 02.03.2005, 13:20
Beiträge: 982
Wohnort: Nord-Baden
Ich habe mir nun einen iPod gekauft, weil ich keine Lust mehr hatte, mich auf meinem MP3-Player durch alle Songs zappen zu müssen, um endlich das hören zu können, was ich hören möchte.
Nun bin ich also stolze Besitzerin eines iPods, wollte ihn gern während meines Urlaubs einrichten und habe riesen Probleme damit.

iTunes konnte ich nicht von der apple website runterladen, erst, als ich über chip.de ging, funktionnierte der Download.

Nun kann ich das Programm nicht öffnen. Selbst runterfahren und neustarten meines PCs hat nichts ergeben. Im Gegenteil: mein PC hatte Probleme, neu zu starten. Ich musste erst die Stromverbindung unterbrechen, um neu starten zu können. iTunes kann ich trotzdem nicht öffnen.

Der iPod, mit dem PC verbunden, zeigt auf seinem Display an "Do not disconnect", was ja okay wäre, wenn etwas passieren würde. Es passiert aber nix!

Ich bin für jeden Lösungsansatz dankbar. Wer hatte dieselben oder ähnliche Probleme? Ich arbeite auf XP, hat es vielleicht damit zu tun? Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus sagt

Walpurga
Stolze iPod Besitzerin mit zunehmend grauen Haaren :cry:

_________________
Walpurga


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.09.2006, 15:51 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 16:35 
Offline
Hier kocht die Chefin!

Registriert: 12.09.2004, 18:45
Beiträge: 9046
Wohnort: OWL
Sorry, wenn die Frage vielleicht blöd ist - aber du hast ganz sicher iTunes für Windows und nicht die Mac-Version heruntergeladen und installiert?

Dass der iPod, während er in der Docking-Station steht "Do not disconnect" anzeigt, ist normal. Apple empfiehlt, ihn auch nicht aus der DS bzw. vom Kabel zu nehmen, sondern IMMER nur die USB-Verbindung zum Gerät zu beenden.
Ansonsten zeigt der iPod auch auf dem Display keinerlei Bewegung, während man mit iTunes arbeitet, die Anzeige bleibt immer gleich.

Normalerweise ist es so, dass iTunes automatisch geöffnet wird, sobald man den iPod andockt. Vielleicht überprüfst du ja vorab noch mal die korrekte iTunes-Version. Falls es die WinXP-Version ist und es immer noch nicht geht, müssen wir mal weiter schauen.

_________________
Gruss
Gytha
Bild
Ich reite nur Hengste, denen ich beim Reiten in die Augen sehen kann.(Robbie_Karotte in Gythas Forum)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 18:32 
Offline

Registriert: 02.03.2005, 13:20
Beiträge: 982
Wohnort: Nord-Baden
Die Frage ist schon schlau, und obwohl ich sicher bin, die Windows-Version aufgespíelt zu haben, habe ich vorsichtshalber alles deinstalliert und neu gedownloadet (nettes Wort), Dieses Mal habe ich auch nicht auf "Ausführen", sondern auf "Speichern" geklickt und habe die Installation nach erfolgtem Download ausgeführt über Start -> Ausführen. Danach habe ich den PC neu gestartet. Dennoch kann ich immer noch nicht iTunes öffnen, es öffnet auch weder, wenn ich den iPod anschließe, noch wenn ich eine CD einlege. Menno ...

_________________
Walpurga


Zuletzt geändert von Walpurga am 27.09.2006, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 19:00 
Offline
Hier kocht die Chefin!

Registriert: 12.09.2004, 18:45
Beiträge: 9046
Wohnort: OWL
O.k., was mir jetzt noch einfällt: iTunes startet u.a. nicht, wenn nicht die neueste Quicktime-Version auch auf dem Rechner ist. Bei der iTunes-Version von der Apple-Seite ist Quicktime in der Installationsdatei dabei, aber du hast deine Datei ja von einer anderen Seite. Vielleicht fehlt es da.

Schau mal hier, da gibt es die komplette Installationsdatei und auch Quicktime allein zum Nachinstallieren direkt von der Apple-Seite.

_________________
Gruss
Gytha
Bild
Ich reite nur Hengste, denen ich beim Reiten in die Augen sehen kann.(Robbie_Karotte in Gythas Forum)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 21:22 
Offline

Registriert: 02.03.2005, 13:20
Beiträge: 982
Wohnort: Nord-Baden
Gytha, du - mal wieder - Allerbeste! Ich habe nochmal alles deinstalliert, bin dem Link gefolgt, den du gepostet hast, habe das Gesamtpaket installiert und - hurra!!!! es funktionniert. Nun werde ich mir morgen die Hilfe von iTunes zu Gemüte führen und hoffe, dann ab morgen Nachmittag Musik von meinem iPod hören zu können.

Ganz herzlichen Dank nochmal, Gytha!

_________________
Walpurga


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 21:53 
Offline
Hier kocht die Chefin!

Registriert: 12.09.2004, 18:45
Beiträge: 9046
Wohnort: OWL
Walpura, du weisst doch - gelebtes Customer Relationship Management Bild

Schön, dass es klappt. Wenn du Hilfe beim iTunes brauchst, frag nur, ich benutze es selbst.

_________________
Gruss
Gytha
Bild
Ich reite nur Hengste, denen ich beim Reiten in die Augen sehen kann.(Robbie_Karotte in Gythas Forum)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hilfe, meine Maus will nicht mehr
Forum: Die EDV-Back- und Bastelstube
Autor: Avalonstar
Antworten: 5
zickiges Excel will meine Nachkommastellen nicht
Forum: Die EDV-Back- und Bastelstube
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Unser Kater strapaziert unsere Nerven.....
Forum: Alles für die Katz
Autor: Schmatz
Antworten: 9
iPod nano, 1GB, schwarz
Forum: Der Flohmarkt
Autor: MegGyver
Antworten: 10

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz