Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem
Antwort schreiben

Gruppen in Outlook

12.06.2006, 14:45

Ich schon wieder Bild
Ich habe in Outlook 2003 verschiedene Gruppen angelegt, die in regelmäßigen Abständen immer wieder Mails von uns bekommen. Verschiedene deshalb, weil Outlook wohl nicht unbegrenzt Empfänger in eine Gruppe aufnimmt, sondern irgendwann stopp sagt Bild

Einige dieser Empfänger haben allerdings mehrere E-Mail-Adressen, die ich dann bei der jeweiligen Person unter E-Mail 1, E-Mail 2 etc. angelegt habe. Die E-Mails sollen dann auch an die zusätzlichen EMail-Adressen gehen. Und genau das geht eben nicht, Outlook schickt die mail nur an E-Mail-adresse 1.

Wie kann ich das so einstellen, dass alle Adressen die E-Mail bekommen (bzw. geht das überhaupt)?

Danke für eure Hilfe
eine verzweifelte Donni Bild

12.06.2006, 14:45

Re: Gruppen in Outlook

12.06.2006, 15:31

ad 1) Die Begrenzung der Verteilerlisten müsstest Du über die Vergabe von Kategorien umgehen können - Kategorie: Newsletter anlegen und den Kontakten zuordnen. Dann die Mails an Kontakte der Kategorie Newsletter versenden.

Wobei, achte darauf, dass Du nicht zu viele Mitglieder in einem Versand hast, da eine Reihe von Providern Deine Mails sonst als Spam aussortieren, ausser alle Angemailten müssten Dich freischalten.

ad 2) Freiwillig nimmt Outlook die Adressen 2 und 3 nicht mit in den Versand, da er sonst mehrfach den gleichen Anzeigenamen hat und jedem Namen ist nur eine Adresse zugeordnet. Du müsstest sonst den jeweiligen Kontakt mehrfach, z.B. mit Durchnummerierung, in die Verteilerliste aufnehmen und bei der Aufnahme der Durchnummerierung die entsprechende Adresse zuweisen.
Zuletzt geändert von rlm am 12.06.2006, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Gruppen in Outlook

12.06.2006, 15:37

Hm, wir reden doch von Verteilerlisten, oder?
Wenn ich eine neue Verteilerliste erstelle und über "Mitglieder auswählen" die einzelnen Empfänger auswähle, werden mir alle vorhandenen Mailadressen, auch mehrere zu einer Firma, angezeigt. Die kann ich auch einzeln hinzufügen.

Re: Gruppen in Outlook

21.06.2006, 08:25

Gytha hat geschrieben:Hm, wir reden doch von Verteilerlisten, oder?
Wenn ich eine neue Verteilerliste erstelle und über "Mitglieder auswählen" die einzelnen Empfänger auswähle, werden mir alle vorhandenen Mailadressen, auch mehrere zu einer Firma, angezeigt. Die kann ich auch einzeln hinzufügen.


Gytha, und genau das macht er eben bei mir nicht. Bild

Ich werde also weiter probieren, probieren probieren Bild

Danke an euch!

Re: Gruppen in Outlook

21.06.2006, 12:11

Sehe ich das richtig, dass du deine E-Mail-Adressen aus Kontakten ziehst? Und die Kontakte sind als Outlook-Adressbuch angeklickt?

Hhm, wenn ich das mache, bekomme ich auch nur die erste E-Mail-Adresse angezeigt. Ich setz mich also mal dazu...
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz