Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem
Antwort schreiben

gibt es hier auch apple-benutzer?

18.08.2005, 14:00

hallo,

bin wieder da, nach 2 wochen ohne internet in der firma Bild und 1 woche urlaub Bild

ich brauche dringend einen neuen rechner für zuhause und würde gerne auf apple umsteigen. hat jemand hier einen mac mini und wenn ja wie isser denn? ich grübel ziemlich wegen dem preis... aber einen pc will ich einfach nicht mehr.

liebe grüße
eriam

18.08.2005, 14:00

Re: gibt es hier auch apple-benutzer?

19.08.2005, 09:55

Meine Kollegin hat einen Apple. Ich find ihn seehhr gewöhnungsbedürftig - vielleicht kann Heppi mehr dazu sagen? Oder Gytha?

Re: gibt es hier auch apple-benutzer?

19.08.2005, 10:39

Nee, Gytha kann nicht Bild
Ich finde zwar die Macs optisch sehr ansprechend, aber meine gesamte IT-Landschaft basiert nunmal auf Herrn Gates. Bei dem bin ich zu Hause, bei dem kenne ich mich aus, deshalb bleibe ich ihm auch allen Unkenrufen zum Trotz treu.

Re: gibt es hier auch apple-benutzer?

19.08.2005, 13:52

gytha, das kann ich verstehen, aber er hat mich mittlerweile so oft vor die haustür gesetzt, dss ich keine lust mehr habe Bild

und da ich eh nicht soooo wahnsinnig viel kann, lern ich eben von grund auf mit apple Bild ein guter freund hilft mir auch dabei, ich werde dann berichten, wie es läuft.
Zuletzt geändert von eriam am 19.08.2005, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

Re: gibt es hier auch apple-benutzer?

16.10.2005, 16:21

eriam- hast du inzwischen einen apple? Ich war jetzt ein paar Mal am Mac meiner Kollegin und bin begeistert.
Hätte ich das nötige Kleingeld, hätte ich schon längst ein Powermac

Re: gibt es hier auch apple-benutzer?

16.10.2005, 17:47

Was ist denn das Besondere an Apple und Powermac?

LG Stretch

Re: gibt es hier auch apple-benutzer?

16.10.2005, 18:00

Der Powermac ist so schön klein, fast quadratisch.
apple-Benutzer haben wohl immer noch weitaus weniger Probleme mit Viren etc...

Re: gibt es hier auch apple-benutzer?

25.11.2005, 10:13

Ich muss den Thread noch mal hochschieben. Ich bekomme nämlich bald ein Apple PowerBook im Büro.

Dido, da du ja anscheinend schon mal damit gearbeitet hast: Kommt man als Windows-Benutzer mit der Mac-Oberfläche einigermaßen klar oder sollte man ein Seminar besuchen? Ich bekomme den Apple jetzt nicht als "Hauptrechner", sondern um hauptsächlich Grafiksachen daran zu machen.

Re: gibt es hier auch apple-benutzer?

25.11.2005, 10:33

sorry, ich habe deinen beitrag nicht gesehen, dido.

habe inzwischen meinen mini mac, bin begeistert... mache allerdings noch nicht soooooo viel damit, habe immer noch eine lahme internetverbindung daheim... gewöhnungsbedürftig isses schon, wenn ich den für die arbeit bräuchte würde ich schon eine einführung machen glaub ich...

Re: gibt es hier auch apple-benutzer?

25.11.2005, 10:36

Soo viel Unterschied ist nicht zwischen Mac und Win.
Es gilt einige Unterschiede in der Bedienung. Das Fenster wird z. b. links und nicht rechts oben geschlossen - aber das kriegt man schnell hin.
Ich bekomme jetzt den Minimac im Büro - und freu mich schon irre.

Re: gibt es hier auch apple-benutzer?

25.11.2005, 12:09

Danke euch beiden Bild
Ich glaube, ich gucke mir das erst mal an und wenn ich merke, es ist zu komplex mache ich eine Schulung.

Re: gibt es hier auch apple-benutzer?

25.11.2005, 19:51

... hier ist ein jahrelanger Mac-User. Aus Kostengründen habe ich vor 2 Jahren meinen Power Mac über Ebay verkauft und mir einen PC zugelegt. Für meinen alten Mac (6 Jahre alt, aber gut aufgerüstet) habe ich fast nen Viertel des Preises für den neuen PC bekommen.

Als eingefleischter Maccie kann ich dir sagen, dass ich selten Probs mit dem System hatte und wenn, dann konnte ich sie ohne Hilfe Anderer schnell beheben. Das OS-Betriebssystem samt Oberfläche ist gut zu bedienen und ich bereue zutiefst, dass ich mich damals für die Gates-Schiene entschieden habe.

Herzlichen Glückwunsch zum Mac und viel Spaß Allen, die damit arbeiten ! *sehndiealtenzeitenvorbei*

Re: gibt es hier auch apple-benutzer?

25.11.2005, 21:29

Ja ein Ibook hätte ich wie gesagt auch gerne - jetzt rüste ich erst mal im Büro um, um vielleicht will Chef 2 ja mal sein altes gegen ein neues eintauschen. Ich nehme dann gerne das alte...
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz