Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem
Antwort schreiben

Gedanken einer Admine in der Gluthitze

21.06.2005, 14:30

Seit letzter Woche beschäftige ich mich vorwiegend mit dem Neuaufsetzen unserer PC, weil die meisten von einer "Outlook-Seuche" befallen sind Bild
Das bringt es mit sich, dass ich den letzten Teil, die Abstimmung auf das persönliche User-Profil, in enger Zusammenarbeit mit dem jeweils betroffenen User machen muss. Eng, aber natürlich nicht zu eng, bei dieser Hitze Bild

Und während ich die Kollegen studiere, wie sie mit der ihnen anvertrauten Hardware so umgehen (o.k., bei manchen packt mit echt das kalte Grausen, was bei der Hitze eigentlich nicht schlecht ist), fällt mir eines auf: Die Mädels agieren vorzugsweise mit der Tastatur, während die Knaben fast permanent mit der Maus hantieren, umständlich den Mauszeiger auf ein "Ok"-Feld lavieren, um alsdann mit einem manchmal zu langsamen Doppelklick den elektronischen Impuls abzusenden. Und dabei wäre es mit einem zackigen Fingerschlag auf die Entertaste viel schneller passiert Bild

Da frage ich mich doch, wieso ist das so? Und komme zur einzig einleuchtenden Erklärung: Die Jungs sind an den Umgang mit etwas Rundem, das man mit einer Hand umfassen kann und dann ruckartig hin- und herbewegt, eben sehr viel besser vertraut Bild Bild

Sorry. aber es ist die Hitze, diese verdammte Hitze...
Zuletzt geändert von Gytha am 21.06.2005, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

21.06.2005, 14:30

Re: Gedanken einer Admine in der Gluthitze

21.06.2005, 14:35

pruuuuuuuuuuuuuust GYTHAAAAAA ich sollte mal die Admin genauer angucken u dann dran denken wat du hier geschrieben hast. Lachanfall garantiert u die Jungs wissen net wat los is

Re: Gedanken einer Admine in der Gluthitze

21.06.2005, 14:41

Bild
Das hab ich mich auch schon gefragt, aber auf DIE Erklärung bin ich noch nicht gekommen!!!!

Re: Gedanken einer Admine in der Gluthitze

21.06.2005, 14:44

Ich fall hier vor lachen gleich vom Stuhl. Du triffst mal wieder den Nagel auf den Kopf!!

Re: Gedanken einer Admine in der Gluthitze

21.06.2005, 14:49

Das du bei der Hitze überhaupt noch an sowas denken kannst. Ich würde eher an Nord- oder Südpol denken. Pinguine, Iglus etc. Bild

Re: Gedanken einer Admine in der Gluthitze

21.06.2005, 15:05

BOAH - sofort aufhören damit!!! sonst kriegen wir noch die Zensur auf den Hals, wegen schlüpfriger Gedanken Bild Bild.

Mein Gedanke nach dem Lacher: Gytha, die Herren haben doch sicher alle eine Scroll-Maus - oder etwa nicht........ Bild Bild
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz