Treibt dein PC dich zur Verzweiflung? Dann schildere hier dein Problem
Antwort schreiben

Frage: mozilla Thunderbird Email-proggi

26.04.2005, 12:50

Aaaalso ... ich wär für schnelle Hilfe echt dankbar!

Win XP home, Standard Win-office Pack 2000, Schlepptop.

Zu Hause kann das Kistle wunderbar Mails abholen und schicken, sprich von nem "kabelgebundenen" Router.

Nun sitz ich hier in der Uni und will meine lieben Kommilitonen mit ein paar Emails beglücken und er schmeisst mir immer wieder Error 5.7.1, redelaying denied.

ich hab afaik alle Einstellungen richtig. Hat irgendwer von Euch ne schnelle Antwort?
Lieben Gruss,

Cu-Able

26.04.2005, 12:50

Re: Frage: mozilla Thunderbird Email-proggi

26.04.2005, 14:49

Liebelein, ich kenne nur die Meldung "Relaying denied". Die kommt z.B., wenn man sich mit einem Provider ins Netz verbindet, der ein anderer als der Provider des Mailservers für abgehende Post (SMTP) ist. Kann sein, dass du den Haken da setzen musst, dass die Anmelde-Daten an den Server übermittelt werden sollen. (Sorry, ich kenn den Thunderbird nicht).

Oft hilft aber auch, von dem Mailaccount erst einmal Mails abzuholen (POP), dann erfolgt ja eine Anmeldung am Mailserver, und sofort danach die Mails zu senden.

Mehr weiss ich jetzt dazu auch nicht Bild
Zuletzt geändert von Gytha am 26.04.2005, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Frage: mozilla Thunderbird Email-proggi

27.04.2005, 10:26

Hey grosse Chefin,

Mhja ... das wäre ne Idee gewesen ... *seufzt* so wie es gelaufen ist, habe ich das ganze dann zwangsweise über die GMX-Internet-Mail- Site angewickelt, was ich echt nicht mag *schauder* besonders nicht in der Uni *brrrrr* kann mir ja jeder über die Schulter schauen ...

Was mich nur gewundert hat, im Nachhinein, ist, dass er obwohl er sich beim "ersten Mal" gestern geweigert hat, Mails zu empfangen oder zu senden, es dann Abends durchaus gemacht hat ...

Könnte also auch wieder mal nicht mein Thema gewesen sein, sondern schlicht die Uni, die da gemurkselt hat ...

Danke für die Antwort!

//Cu_Able
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz